![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 | |
Wels
|
Zitat:
Ja, von dem hab ich auchschon gehört. Für kleine Welse ist das sicher ganz gut. Nur für meinen Wabi wäre das ein Spielzeug und würde warscheinlich seinen Sinn nicht erfüllen. Wabi legt sich lieber ganz gechillt auf die Gurke drauf und schlabbert sie dann ab. Kann mir nicht vorstellen, das er an dem Klemmsauger richtig halt finden würde?. https://people.freenet.de/mowa/Wabi3.jpg Der junge hat mittlerweile 27cm:-) von Nasen bis Schwanzspitze VG Mowa Ps, geschälte Erbsen schwimmen nicht:-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Jungwels
|
Hallo Mowa,
also hatte die letzte Nacht Gurke und eine rohe Kartofel im Becken.Heute morgen war beides unangerührt.Hatte es fast genau vor den Höhlen platziert so das sie es bemerkt haben müssen.Entweder mögen sie es noch nicht nicht oder sie hatten kein Hunger.Werde es aber weiterhin Nachts probieren,vielleicht kommen sie ja auf den Geschmack. PS.Habe außerdem eine Art U-Haken von mein Fachgeschäft bekommen wo man einfach das Gemüse aufspiessen kann.Der besteht aus Ton und geht sofort unter.Ein kleinen Binnfaden dran damit ich ihn morgens wieder ohne nasse Finger heraus ziehen kann. Klappt gut!!! Klaus
![]() |
#73 |
L-Wels Gott
|
Hallo zusammen,
also, mit dem Gemüsefüttern habe ich auch keine Probs. Aber ich hab da mal eine Frage @ Klaus: Hast Du keine Angst, das sich einer der Fische, ( egal ob Wels oder nicht! ) sich in dem Faden verheddert?? Ich habe das schon öfter gelesen und mich jedesmal gefragt, ob das gutgeht!! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Welspapa
|
Hallo Mowa,
das mit den Erbsen hab ich probiert wird angenommen von allen Welsen. Hier ein Bild von dem klemmsauger m it Welsen und ner halben Zuchini. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
noch geschlechtslos ...
|
Zitat:
Hallo Klaus, hab Geduld und lass sie es ersteinmal anschauen und kosten. manchmal muß es auch ersteinmal etwas weichen. Hi Michael, super Idee mit der Liste, nimm doch bitte noch die Möhre auf. Vorteil: Trübt das Wasser nicht Nachteil: schwimmt auf wenn man sie nicht befestigt Zubereitung: geschält, roh (liegt bei mir immer erst einen Tag im Wasser) Befestigung von Obst und Gemüse: - mit Gummi auf Stein oder Holz befestigen - durchstechen und auf Boden Befestigen - kleines Steinchen reindrücken (z.B. bei Gurke) >>>>>> Auf keinen Fall mit Bleiband befestigen!!!!! P.S. Vorschlag : Kannst du nicht die Überschrift auffälliger gestalten? Z.b." Was fressen Welse" oder "Speiseplan von Welsen" oder "Das fressen Welse" ect. ? Gruß Lustigeswesen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Jungwels
|
Hallo Bine,
also wegen dem band oder faden habe ich keine Angst.Erstens hängt er ziemlich dicht an der Scheibe und zweitens können die Fische ohne Probleme dran lang ohne sich zu verhedern. Bezüglich das sie noch nicht dran geknabbert habe muß ich wohl wirklich einwenig noch Geduld haben.Hoffe sie "beißen bald an". Danke an alle Klaus
![]() |
#77 |
Welspapa
|
Hallo Bine,
ich würde an einen Gurkenhacken keinen Faden befestiegen. Ich würde eher mit einen Greifer den Hacken aus dem Becken entfehrnen. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Jungwels
|
Hallo,
also habe jetzt zum drittenmal Gurke Nachts ins Becken gelegt,ohne das sie es angerührt haben. Muß man den den Welsen noch mehr Zeit geben?Oder sind sie verwöhnt das sie es nicht mögen?? Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht. Danke Klaus
![]() |
#79 |
Welspapa
|
Hallo Klaus,
wie du aus meinen beiträgen entnehmen kanst und siehst essen meine Welse Gemüsse. Versuch doch mal eine Kartoffel oder Paprieka,etwas anderes , vielleicht nehmen sie es an must te halt ausprobieren. 134 er sind ja alles Fresser. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
du kannst es bei (den meisten) Hypancistren 20 x reingeben und die werden es NICHT fressen. Ausnhamen bestätigen wie immer die Regel.. lg Udo
![]() |