L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 21:24   #1
marco29
 
Beiträge: n/a
Hi all... :hi:

ich habe das Forum schon gut durchstöbert... Aber entweder hab ich nichts gefunden oder ich war zu blöd :schäm:

ich habe einen L260 Wels gekauft. Ehrlich gesagt bin ich ein Anfänger und bin mir gar net sicher ob es ein L260 ist, er sieht auf den Fotos aber ihm sehr nahe..... ein Foto konnte ich nicht machen weil........

...... Seit er bei mir im Becken ist, ist er im Stein und kommt nicht mehr hervor.. (Stein mit vielen kleinen Löcher/Höhlen)

Die Temperatur und das Futter hab ich selbstverständlich dem L260 Wels angepasst. Ist das normal das er sich nie zeigt oder hat der wirklich ein Problem? Fehlt ihm ein "Kumpel"? Ich habe noch 3 Antennenwelse drin aber ich denke das sollte kein Problem sein...

Abgesehen davon das er sauteuer war find ich ihn ein sehr schöner Wels und möchte ihn auf keinen Falls verlieren... :kiss:

Bin um jede Hilfe/Antwort sehr dankbar..

Mit freundlichen Grüssen marco29
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:27   #2
Joe
Welspapa
 
Benutzerbild von Joe
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: M
Beiträge: 172
Hallo!

Spendiere ihm noch mindestens einen "Kumpel", am besten mehr. Meine fühlen sich in der Gruppe sehr wohl!

Was meinst du mit sauteuer, was hast du gelöhnt?

Gruß
Joe
__________________
www.aqua-boerse.de www.diskus.info
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:28   #3
marco29
Babywels
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 4
Möchte mich entschuldigen.. :schäm: hab mich jetzt natürlich Registriert auf dem super Forum... :spze:

:hi:


UPDATE: @Joe kaum den Beitrag gepostet schon eine Antwort super...

Danke für den Tip werde Morgen natürlich sofort ein Kumpel kaufen gehen... kann man auch ein weibchen dazukaufen damit es Nachwuchs gibt? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

gruss marco
marco29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:32   #4
cph
Welspapa
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 126
Hi,
Du solltest Deinem L260 doch noch ein paar Kumpels spendieren, Du mußt sie ja nicht im Zooladen kaufen. Es gibt viele Züchter, die welche zu günstigen Kursen abgeben.
Mußt halt mal rumhören oder eine Anfrage unter der Rubrik BÖRSE stellen. Wäre natürlich günstig wenn Du welche aus Deiner Nähe finden könntest.
Viel Erfolg
Claus
__________________
Welsfieber ist ansteckend
cph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:33   #5
Joe
Welspapa
 
Benutzerbild von Joe
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: M
Beiträge: 172
Das Geschlecht kannst du bei denen relativ leicht bestimmen, an den Odontoden. Dafür musst du natürlich erst mal schaun was deiner ist. Wen du Interesse hast mache ich dir ein Bild von einem Weibchen und eine Männchen, sofern ich das so sauber fotografieren kann das man das sieht!

Gruß
Joe
__________________
www.aqua-boerse.de www.diskus.info
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:36   #6
marco29
Babywels
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 4
@cph

vielen dank für den tip :spze:



@Joe

Das wäre super toll... allerdings hab ich da ein problem..
1. Ich bin "anfänger"... Odontoden? ähm :cry:
2. Ich sehe mein Wels fast nie (Höhle)
marco29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:42   #7
cph
Welspapa
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 126
Hi Marco,
wenn Du noch länger so auf "Anfänger" rumreitest, muß ich Dir sagen, das dieser Wels nicht gerade ein Anfängerfisch ist!
Man sollte schon ein bißchen Ahnung von der Materie haben.
Lieber nochmal darüber Nachdenken und sich vielleicht doch für einen etwas leichteren Einstieg in das Welsabenteuer stürzen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!
Claus
__________________
Welsfieber ist ansteckend
cph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:47   #8
marco29
Babywels
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 4
Naja wirklich reiner Anfänger bin ich nicht... Aber alles kann ich auch net wissen :vsml:

ich weiss das er kein anfängerfisch ist... ich suche auch ne herausforderung. aber wenn der wels dauernd in der höhle ist kann ich auch nicht gucken ob er ein weibchen oder ein männchen ist...
marco29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 21:52   #9
Joe
Welspapa
 
Benutzerbild von Joe
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: M
Beiträge: 172
Sorry hat ein bisserl gedauert und die Mädels hatten keine Lust auf eine Fotosession, naja egal - stell dir das was ich eingekringelt habe einfach deutlich kleiner bis fast nicht vorhanden vor. Das Foto ist zwar nicht berauschend aber ich glaube man erkennt um was es geht!


Also hier ein Männchen:
[img]https://www.discusfish.net/links/welsforum/L260m.jpg' alt='' width='532' height='288' class='attach' />

Gruß
Joe

PS: das Bild liegt auf einem Puretec-Server und der scheint im Moment mal wieder down zu sein - rechte Maustaste drauf und Bild anzeigen! Ich hoffe dann geht´s
__________________
www.aqua-boerse.de www.diskus.info
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:07   #10
marco29
Babywels
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 4
werd mich mal speziell drauf achten.. danke für deine Mühen... jetzt muss ich das kerlchen/weibchen nur noch raus lotzen können


UPDATE:

Ich hab ein Männchen
marco29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum