L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 18:28   #21
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Das mit dem "zahlenden Mitglied" wird IMO nicht so wirklich funktionieren, Aquanet ist ja auch +/- in die Hose gegangen.

Zumindest müssen alle Forenteile gratis für jeden User lesbar bleiben. Ansonsten seh ich schwarz, dann brauchen wir keinen stärkeren Server und keine bessere Software...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:29   #22
Matthias46
Babywels
 
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 16
Hallo an alle,

wie wäre es denn wenn ein Forenmitglied den Server stellen würde???

MfG
Matthias46
Matthias46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:34   #23
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Das Forum als solches würde auch weiterhin kostenlos bleiben. Es wären die "Zusatzpakete" die dem Mitglied das Geld aus der Tasche ziehen sollten!

Ansonsten kann ich ja gleich alles vom Server löschen, weil bald eh kein Bedarf mehr daran besteht...

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:37   #24
Alex W.
Jungwels
 
Benutzerbild von Alex W.
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Konstanz
Beiträge: 46
Zitat:
Originally posted by ThePapabear@16th December 2004 - 19:38
Das Forum als solches würde auch weiterhin kostenlos bleiben. Es wären die "Zusatzpakete" die dem Mitglied das Geld aus der Tasche ziehen sollten!
Hallo,

klar.
Aber was sind die Bonusleistungen: Reicht eine imaginäre Medaille Ã* la "zahlendes Mitglied" oder muss dafür Speicherplatz oder sonst was her?

Ich persönlich habe keinen Bedarf an Speicherplatz in der Galerie, was für Gimmicks könntet Ihr denn bieten, die mehr Leute überzeugen zu zahlen?

Ein gewisser Teil zahlt ja auch so, einfach aus Verbundenheit zum Forum...
__________________
Gru
Alex W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 19:01   #25
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Könnt ihr jetzt mal bitte aufhören, auf dem möglichen Mitgliedsbeitrag, bzw. dessen "Goodies" rumzureiten? Erst mal steht der andere Weg über den freiwilligen Beitrag im Fordergrund.

Aber: es ist noch nichts beschlossen! Ich kann euch also noch herzlich wenige Details geben, da ich die ja selber noch nicht kenne...

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 08:46   #26
LameraRa
L-Wels
 
Benutzerbild von LameraRa
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Etzersdorf
Beiträge: 495
Zitat:
Originally posted by fishworld@16th December 2004 - 20:24
Ja ich gebe zu das es an Interesse und vorallem Zeit meinersseits bis dato etwas gefehlt hat ( Hausbau)
Hi Mike!

also ich habe da vollstes Verständnis! *g*

g Ralph :hi:
__________________
Gruß Ralph!
______________________________
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!
LameraRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 09:14   #27
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

was muss ich da lesen? Also meine Meinung ist, dass ein Verein absolut nicht sein muss. Bin prinzipiell dagegen, ist einfach zu großer Aufwand, muss ja auch Registriert sein. Wenn einer vom Vorstand wechselt beginnt die Lauferei zum Amt auf ein Neues.

Höheren Kalenderpreis wäre vielleicht gut gewesen, aber meine Erfahrung zeigt, dass der Kalender für viele schon zu teuer ist. Daher nur eine so geringe Nachfrage. Man bedenke mal, dass von über 2200 Mitgliedern nur 82 Kalender bestellt wurden. Wenn man meinen sozialen Aufruf folgt, welchen ich im Kalender-Thread aufgerufen habe, so bleibt auch kein Cent übrig. Den ausstehenden Betrag werde ich als Spende zuschießen. Damit für die Nichtdeutschen nicht der Kalender um 7€ teurer wird.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit, um sich auf freiwillige Spender zu verlassen. Wird sicherlich schwer werden, denn es werden wohl nur genauso wenig Leute zusammenkommen, wie Kalender bestellt haben. Wenn man aber bedenkt, dass es ausreichen würde, wenn nur Jeder einen Euro gibt, dann Überlebt das Forum. Daher schlage ich noch eine weitere Möglichkeit vor.

Wir machen ein geniales Sommerfest. Jeder der kommt leistet einen Beitrag, sagen wir mal von 10€. Und pro Bier und Essen eben auch einen entsprechenden Obolus, welcher höher ist, als der Einstandspreis. Da könnte ich mir vorstellen, dass da was zusammen kommt. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 09:52   #28
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hi!

Planetcatfish läuft mit kostenloser Software soweit ich das verstehe...phpBB, also verstehe ich nicht ganz, warum man "empfiehlt" was professionelles zu kaufen? Das spart doch bestimmt ein paar hundert Euronen.
gruss
Christian
P.S.: Ich habe keinen Kalender bestellt und werde auch nicht spenden glaube ich, man ließt halt so mit.
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 12:05   #29
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hallo Leute!

meine Meinung ist, dass man es auf jeden Fall zuerst einmal mit Spenden versuchen sollte, und sieht wie sich die Sache entwickelt (mit einsehbarem "Spendenstand") natürlich nicht, dass man sehen kann, wer gespendet hat. Sollte das nicht funktionieren, kann man immernoch über einen festen Mkitgliedsbeitrag pro Jahr oder Monat oder wie auch immer verbunden mit evtl. Goodies nachdenken.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 12:07   #30
ringerl
Wels
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 76
Hi !!!


Ich hab keinen Kalender weil ich in letzter Zeit im Job so gestresst war (immer im ausland)... (hätte aber gerne einen)

Fixe Kosten würde ich auch nicht empfehlen - siehe den Eintrag von Caolila....

Spenden find ich gut! - bin sofort dabei - hab aber noch immer keine Kontodaten gefunden!!! - Bitte sofort nachholen!!!!

zusätzlich find ich Wulfs (Banditen) Vorschlag super!!! - solange das nächste Treffen nicht in Heidelberg stattfindet, werde ich gerne dorthin kommen - einen Hängematten-kostenbeitrag von 10 Euro löhnen und soviel essen und trinken wie ich nur kann!!! (trotzdem - bitte einigt euch auf ein Ziel welches von Mitteldeutschen sowei Österreichern erreicht werden kann!!!!)

ich bin zwar kein "ständiger" Besucher hier, aber die Qualität der Seite, die Leute und die Info von hier möchte ich nur ungerne verlieren!!!


Ausserdem würde ich auch eine Auktion befürworten!
Ich biete einen L234 mit 23-25cm Megalancistrus para. (gekauft um 180 Euro) und der gesamte Erlös geht an das Forum!
Startpreis 50Euro; - nur Abholung oder Mitfahrgelegenheit ab Wien !!!
ringerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum