L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 09:29   #31
gusadu
Wels
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 63
Cool Zierfisch Mele ? Für mich; nein danke !

Tach zusammen , nachdem ich soviel "Lobhuddeleien" über diesen Händler gelesen habe , möchte ich Euch meine negativen Erfahrungen mit diesen Leuten schildern : Es geht um den Wels L - 354 , der bekanntlich z.Zt. noch selten angeboten wird . Wie groß war die Freude , als ich auf der Webseite "meine Fischboerse" beim Anbieter zierfischmele fündig wurde ;ich erkundigte mich per e-Mail , ob er noch welche hätte , was er anschließend postalisch bejate !
Frohes Mutes machte ich mich 2 Tage später auf dem zu ihm. Ich stellte mich vor und trug ihm mein Anliegen vor. Oberflächig, den Besatzbestand prüfend , ohne überhaupt unter seine Wurzeln zu schauen , gab er mir die lakonische Antwort : Ich habe keine mehr ! Daß ich nun stinksauer war , zumal ich den Weg nun umsonst gemacht habe und ohne ein Wort der Entschuldigung trat ich meinen Heimweg an !
Über dieses , durch nichts zu rechtfertige Verhalten habe ich mich noch beschwert und komme zum Ergebnis , daß ich Raritäten nur dann erhalte, wenn ich bereit bin mehr zu kaufen !!

Es grüßt Euch gusadu
gusadu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 09:57   #32
Wels-Papa
Babywels
 
Benutzerbild von Wels-Papa
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 0
Böse Zierfisch Mele

Hallo gusadu,

was Sie da über Mele schreiben, ist ganz einfach unfair und falsch dargestellt. Mele haben mir von Ihrem Besuch erzählt.

Sie haben angefragt, ob L354 vorrätig sind und haben darauf eine postitive Antwort bekommen. Sie haben aber kein Tier reserviert.

Als Sie dann 2 Tage später (ohne Voranmeldung, was eigentlich nicht sein sollte) bei Mele waren, wurde Ihnen doch deutlich gesagt, das keine L354 mehr da sind. Wenn man insgesamt nur 7 Tiere dieser Art gekauft hat und diese 7 auch verkauft wurden, muß man nicht mehr unter Wurzeln schauen, ob sich da evtl. doch noch ein Tier verirrt hat. Dafür führt ein verantwortungsvoller Händler und Steuerzahler doch auch Bestandslisten.

Das, was Sie hier jetzt machen, ist eindeutig Rufschädigung. Ich an Mele's Stelle würde mir das nicht so einfach bieten lassen.

Gruß,

Wels-Papa
Wels-Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:37   #33
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Hi Tobi,

Mele kann ich Dir auch nur sehr empfehlen. Netter Kontakt und gesunde Tiere, die obwohl sie als heikel bekannt sind gut hier ankamen (Transport mit Heat Pack, war auch noch warm).
Wenn Du aber L260 suchst ... ich werde mein Pärchen bald abgeben. Trenne mich nur ungern, muß aber sein.
Ich habe sie 2 Jahre, sie wachsen anscheinend nicht weiter, sind 7-8 cm groß und bescheren regelmäßig Nachwuchs, Gelege von je 5-12.
Aber 60 Euro würde das Paar bei mir schon kosten... habe selber 50 pro Tier bezahlt.

edit: habe gerade gelesen, daß Du schon welche hast.... viel Spaß mit den Tieren... :-)

Gruß Gitta

Geändert von Gitta (30.01.2006 um 11:40 Uhr).
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:41   #34
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Hallo !!

Also für mich sind Herr und Frau Mele und Ihre Welse voll zu empfehlen.War im Jan. dort.Und bin voll zufrieden.Man kann Sie immer anrufen ob wochenende oder Feiertag um jede Zeit.Wenn man mal probleme mit seinen Welsen hat.Egal ob man Sie dort gekauft hat oder wo anderes.Da können andere sich mal eine scheibe abschneiden.Unteranderen kann man am Preis immer noch was machen.Obwohl die Preise schon sehr günstig sind.Und das er nicht alles da hat,ist ja klar.Er hat ja nur ein begrenzte zahl an Becken.Und möchte ja was verkaufen.Also wer zuerst kommt malt zu erst.Außer sie sind bestellt.


Gruß Rene aus leipzig


Wer Fehler findet darf Sie behlaten.
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:10   #35
gusadu
Wels
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 63
Betr. Mele

Herrlichmann, Sie kennen doch gar nicht den Vorgang ! Ich kann mit meinen Mails belegen, was da ablief und im Übrigen dient dieses Forum auch dazu, Kritiken vorzutragen, wenn sie belegbar sind ! Gleich mit dem Holzhammer wegen Rufschädigung zu drohen finde ich lächerlich ! Er hingegen macht mir den Vorwurf, ihn schlecht gemacht zu haben, dazu hatte ich gar keine Veranlassung, er sucht wahrscheinlich einen Grund sich zu rechtfertigen und damit ist dieses Thema für mich erledigt, jeder kann doch letztendlich dort kaufen, wo es ihm passt; eine berechtigte Kritik vorzutragen soll man mir schon zugestehen andernfalls fühle ich mich in diesem Forum am falschen Platz !
N.S. Ich habe als Schwerbehinderter kein Auto, um bei einem Anbieter mal eben vorbeizuschauen was er so hat, sondern bin in dieser Jahreszeit auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen !!
Ich grüße gusadu
gusadu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:20   #36
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Hallo !!

Wie Sie schon gesagt haben.Hier darf jeder seine Meinung vertrehten.Und das ist meine Meinung zu Mele.Im Übrigen hab ich Sie nicht angeriefen.Ihr Fall ist bestimmt auf ein Mißverständnis aufgebaut.Und ist halt unglücklich gelaufen.Ich verurteile niemanden.


Gruß Rene
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 13:34   #37
gusadu
Wels
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 63
Zu meiner Erfahrung mit Zierfischmele !

Alles klar , Herrlichmann, ich jedenfalls bin um eine Erfahrung reicher !
Ich grüße gusadu
gusadu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 13:58   #38
gusadu
Wels
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 63
Antwort zur Aussage von "Wels Papa"

Hallo, mir Unfairnis und falsche Behauptungen zu unterstellen, empfinde ich als starkes Stück da Sie seinen Schilderungen eher glauben und gar nicht dabei waren ! Warum, so frage ich Sie, hat er mir an seiner Wohnungstür nicht gesagt, als ich mich vorstellte und wegen der L-354 komme, daß er keine mehr habe, anstatt mit mir an sein Becken zu gehen um, man könnte annehmen, scheinheilig und nach kurzem Blick dann diese Aussage zu machen. Mir nun "Schlechtmachen" vorzuwerfen, betrachte ich als ungeheuerlich !!
Trotzdem viele Grüße von gusadu
gusadu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:17   #39
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Tja lieber Gusadu

Da ich den Vorgang auch kenne und ich weiss was nun passiert, würde ich mich jetzt mal warm anziehen.

Hättest du mal vorher angerufen und einen Termin gemacht, wäre dir der Weg erspart geblieben.
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil und das steht nunmal auf der HP von Mele.

Zitat HP Zierfisch Mele

oder kommen Sie uns in Oberhausen (Nur nach telefonischer Terminabsprache) besuchen.


mehr sag ich jetzt lieber nicht dazu

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:20   #40
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi!

Denke mal "Wels-Papa" hat alles gesagt!

@Gitta:
Danke, danke aber ist jetzt doch etwas spät!



Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum