L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Junior für einer?
L 75 0 0%
L 333 24 80,00%
L ? habs vergessen. Foto anbei. 1 3,33%
Keine Ahnung. Schwer zu sagen 5 16,67%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 22:21   #1
*Ninchen*
Wels
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 68
Im Filter gefunden... Wer ist es?

Hallo!

Wir haben gerade unseren "Junior" im Filter gefunden... Geschwister finde ich keine mehr. Wahrscheinlich von den andern Fischen (Diskus und bol. Schmetterlingsbubas) verspeist. Schade... Hab nicht aufgepasst, dass einer Eier hatte. Wedeln tun sie nämlich immer. Kaum guckt man mal nicht nach hat tatsächlich einer Eier, die er bewedeln kann...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Baby_Wels_6_640x480.JPG (34,8 KB, 246x aufgerufen)
Dateityp: jpg Baby_Wels_3_640x480.JPG (31,8 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Baby_Wels_4_640x480.JPG (34,3 KB, 130x aufgerufen)

Geändert von *Ninchen* (08.02.2007 um 22:27 Uhr).
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:26   #2
*Ninchen*
Wels
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 68
Hier noch ein Foto, von dem ich nicht mehr weiß, welche das sind...

Vielleicht wisst ihr das auch noch...


LG Janine

P.S. Ich glaub ich weiß es wieder... 205! Richtig, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thumbnail.jpg (23,0 KB, 218x aufgerufen)

Geändert von *Ninchen* (08.02.2007 um 22:36 Uhr).
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 19:58   #3
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Janine,

der Junior ist ein L333, wenn keine weiteren Hypancistrus mehr im Becken sind.
Der Zweite ist ein Peckoltia, mehr kann ich bei dem Bild aber nicht sehen.


Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 14:34   #4
*Ninchen*
Wels
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 68
Hallo Daniel!

Nein, kein anderer. Nur die drei, die ich genannt habe.

Und ich dachte, ich hätte 3 männliche L333 Juuuuchuuuuuuuuu, so kann man sich täuschen! Ich freu mich so über den kleinen Racker.

In einem anderen Forum, wo es eigentlich mehr um Diskus, als um Welse geht habe ich auch einen Tread dazu eröffnet. Da kam die Frage, on ich ihn mir nicht mit Pflanzen eingeschleppt haben könnte?!?!?

Vor einigen Wochen haben wir tatsächlich neue Pflanzen gekauft. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Ich würde mich dann zwar trotzdem über den kleinen freuen, allerdings freu ich mich natürlich mehr, wenn ich weiß, dass meine L333 entlich geschlechtsreif sind und ich auch noch beide Geschlechter habe

LG Janine
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:55   #5
abL25
Welspapa
 
Benutzerbild von abL25
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 162
Hallo.
Mit Pflanzen möchte ich mir auch mal ein paar L`s einschleppen. Habs bisher aber nur zu Schnecken gebracht.
Die Eier bzw Larven würden den Transport nicht überleben, in der Regel werden Pflanzen ja nicht in wassergefüllten Beuteln transportiert.
Aber das wär schon was...

Viele Grüsse Andi
abL25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 06:04   #6
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Zitat:
Zitat von abL25 Beitrag anzeigen
Hallo.
Mit Pflanzen möchte ich mir auch mal ein paar L`s einschleppen. Habs bisher aber nur zu Schnecken gebracht.
Die Eier bzw Larven würden den Transport nicht überleben, in der Regel werden Pflanzen ja nicht in wassergefüllten Beuteln transportiert.
Aber das wär schon was...

Viele Grüsse Andi
Morgen,
Du glaubst gar nicht, was kleine Welse alles überleben, solange es einigermaßen feucht ist... bei mir längere Zeit (ich glaub eine Nacht) im Wasserwechseleimer ohne Heizung und Luftversorgung, bei Rolo in einem feuchten Handtuch, auch über einen längeren Zeitraum, bei jemand anders einen Ausflug auf den Balkon, auch im Eimer...

Dennoch glaube ich nicht, das der Fisch über die Pflanzen gekommen ist, denn: Welse leben bei den wenigsten Händlern im Pflanzenbecken, ausserdem sieht man sich mit dem Händler die Pflanze ja auch noch mal genau an, ob sie in Ordnung ist, oder nicht und drittens würde der Lütte schnell das weite suchen, wenn die Pflanze, an der er gerade hängt, aus dem Becken genommen wird. Und als Ei wirst du ihn bestimmt nicht mitgenommen haben, Oder kleben L-Welse ihre Eiballen seit neuestem an Pflanzen...?

Gruß,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 15:57   #7
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hihi,

Welse kann man sehr wohl mal an Pflanzen hängend loswerden.

Bei Hypancistrus ist mir das noch nie passiert, sehr wohl aber schon mit Farlowella. Da hatte sich doch eine relativ kleiner Nadelwels an einen Echinodorusableger geheftet den ich abgegeben habe. Der Farlowella hat den ganzen Postweg überlebt und erfreut sich immer noch bester Gesundheit, hat sogar bei dem überraschten Empfänger eine neue Liebe ausgelöst, so bekam er mit einigen dazu gekauften Exemplaren ein richtig tolles Artbecken. So kann es gehen

Gruß,
Corina

Glaube dennoch eher an eigenen Nachwuchs von L 333
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:38   #8
Gnatho
L-Wels
 
Benutzerbild von Gnatho
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Freiberg, Sachsen
Beiträge: 422
Hi Ihr,
na dann will ich auch mal ein Kommentar loswerden.
Mir ist auch schon mal so was ähnliches passiert, wie Corina.
Hab damals einen Javafarn/Schwarzwurzel (habs nicht so mit Wasserpflanzennamen) gekauft und also ich die Pflanze zu Hause nochmal abspülen wollte, da waren schon einige Stunden vergangen, hat sich ein "kleiner" Antennenwels gezeigt und dem gings auch noch gut, obwohl er es bestimmt nicht allzu warm hatte!

Gruß,
Christopher
Gnatho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:11   #9
abL25
Welspapa
 
Benutzerbild von abL25
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 162
Hallo.

Da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Ich hab bisher nur mitbekommen, dass ein Bekannter ein Becken umgeräumt hat, das Wasser ausgelassen und mit 7 ° kalten Brunnenwasser wieder gefüllt hat. Das junge Ancistrus drin waren, hat er nachher bemerkt. Aber zurück zum Thema:
Meistens sind doch die Pflanzenbecken ohne Lebendinventar, zumal Welse die Pflanzen als Futter missbrauchen könnten. Deswegen halte ich das für unwahrscheinlich. Ich schliesse es jetzt aber nicht mehr aus.

Viele Grüsse Andi
abL25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Filter Emak Aquaristik allgemein 4 13.09.2006 18:55
Artbecken L46 - brauche Tipps bzgl. Filter Desperattzo Einrichtung von Welsbecken 17 18.01.2006 09:04
Filter war 12 Std. aus - gibt es einen Nitrit-Peak? Natari Aquaristik allgemein 9 18.12.2005 20:35
Eier im Filter...?!? Pierre Aquaristik allgemein 18 09.09.2005 11:42
Filter GastwelsNina Aquaristik allgemein 16 27.11.2003 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum