L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 22:16   #21
michelchen
Welspapa
 
Benutzerbild von michelchen
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 76698
Beiträge: 113
Hallo Motoro,

also ich kenne Mele nur vom Hörensagen. Ich kenne den Laden, seine Größe (Verkaufsanlage) nicht. Fakt ist, dass ein Händler mit entsprechend großen Anlagen mehr kosten zu tragen hat, die er auf die Preise umschlägt, was ich letztenendes für legitim halte (sorry, ich bin Kaufmann von Beruf ). Ich will damit nur sagen, dass letztenendes jeder Händler so viel oder so wenig für seine Tiere verlangen kann, wie der geneigte Kunde bereit ist zu zahlen. Ich freue mich für Dich, dass Du einen kostengünstigen Händler quasi "um die Ecke" hast. Die dortigen Preis aber zum Maß aller Dinge zu machen halte ich für etwas übertrieben. Ich stamme selbst aus dem Ruhrgebiet und dachte, als ich hierher in den Südwesten gezogen bin, ich sei im aquaristischen Brachland gelandet. Erst nach langen suchen und mit viel Fahrerei habe ich den einen oder anderen brauchbaren Händler in meiner Region gefunden. Ich habe auch einen von insgesamt vier Geschäften eines namhaften Zoofachmarktes in meiner Nähe. Die wissen aber auch genau, dass sie im Bereich "Raritäten" weit und breit die einzigen sind. Das merke ich jedesmal wieder, wenn ich die Preisschilder lese!

Gruß

Michael
__________________
1 Panaque sp. L 330, 1 x Glyptoperichthys joselimaianus, 3 x Heteropneustes fossilis, 4 Megalechis thoracathus, 3 Ameiurus nebulosus
michelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 04:35   #22
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Sicherlich hast du recht, das die Preise von Mele nicht das Mass aller Dinge sind.
Er kann mit Sicherheit anders kalkulieren.

Aber wenn man die Möglichkeit hat über Internet Preisvergleiche zu machen und ein Händler auch gute Kritiken bekommt, warum sollte ich dann mehr bezahlen ?
Mele hat zwar nicht die Vielfalt, aber desöfteren auch Raritäten.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 16:47   #23
Desperattzo
Wels
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: 83556 Griesstätt
Beiträge: 72
Hi zusammen,

Fakt ist doch, dass nicht Jeder dazu bereit ist, Welse/Fische per Versandhandel zu kaufen. Und dann ist man hald abhängig von den Preisen in der Region. Klar, dass die nicht überall gleich sind. Wäre ja fatal, wenn alle beim selben Händler kaufen würden; dann gäb´s bald keine anderen mehr.

@ Motoro: Jepp, Amazon-Exotic-Import verkauft sowohl an den Endverbraucher als auch an den Einzelhandel. Für den Einzelhandel gibt´s extrige Stock- bzw. Preislisten.

Schöne Grüße
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 23:47   #24
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo
Ich habe jetzt auch den "Echten".Hat mir 80€ und ein paar Nachzuchten gekostet. Und nun ein Bild vom Echten .

Geändert von plattfisch (07.03.2005 um 20:43 Uhr).
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 06:55   #25
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Zitat von Desperattzo
Hi Jürgen,

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau welcher Panaque es war (evtl. L203), aber es gibt einen, der auch oftmals als L90 verkauft wird. Daher auch der häufige Zusatz "der Echte" beim L90. Der "unechte" L90 ist günstiger als der "echte". Daher evtl. auch die Preisunterschiede. Das sind meine Infos dazu.

Schöne Grüße
Connie
Hi,
Was sind denn die Unterschiede (äußerlich) zwischen L 90 und L 203, kennst du dich da aus?
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:22   #26
Desperattzo
Wels
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: 83556 Griesstätt
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von welshp
Hi,
Was sind denn die Unterschiede (äußerlich) zwischen L 90 und L 203, kennst du dich da aus?
Hallo Klaus,

leider kenne ich mich mit Panaques nicht so gut aus. Ich hab hald mal gelesen/gehört, dass der L203 oftmals auch als L90 verkauft wird. Äußerliche Unterschiede bzw. Unterscheidungsmerkmale kann ich dir leider nicht nennen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Panaque-Spezialist zu Wort.

Schöne Grüße
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:26   #27
Desperattzo
Wels
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: 83556 Griesstätt
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von plattfisch
Hallo
Ich habe jetzt auch den "Echten".Hat mir 80€ und ein paar Nachzuchten gekostet. Und nun ein Bild vom Echten .

https://www.l-welse.com/forum/attach...ntid=134&stc=1
Hi Jürgen,

na passt ja preislich eh. Welche Nachzuchten hast denn "geopfert"?

Leider geht der Link nicht. Vielleicht kannste da nochmal schaun, was los ist. Würd ihn mir schon gern anschaun .

Wie schaut denn das Aquarium aus, in dem du ihn pflegst? Einrichtung, Wasserwerte, Temperatur...

Schönen Gruß
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 21:38   #28
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Connie
Mit meinen Bildern klappt noch nicht,muß noch ein wenig üben.
Ich habe beide,den richtigen und den falschen.Auf den Bilder kann man das deutlich sehen.Gehalten wir er in einem Gesellschaftsbecken.Viel Holz ein paar Steine und Pflanzen.Wasserwerte messe ich selten.
NO2 0,1-0,3mg/l
NO3 12,5mg/l
ph ca.7,2
Temperatur 26°


fische 32.jpg40

Mfg Jürgen

Geändert von plattfisch (05.03.2005 um 21:42 Uhr).
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 11:49   #29
Desperattzo
Wels
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: 83556 Griesstätt
Beiträge: 72
Hi Jürgen,

dein L90 hat ja auch so schöne lange Filamente .

Viel Holz ist für ´nen Holzfresser natürlich sehr wichtig. Unser L90 hält sich überwiegend an den Wurzeln auf. Selten, dass man ihn mal am Boden antrifft.

Du hast auch ´nen L203? Vielleicht bekommst ja mal Vergleichsfotos hin.

Schönen Gruß
Connie
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 11:55   #30
Desperattzo
Wels
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: 83556 Griesstätt
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Desperattzo
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau welcher Panaque es war (evtl. L203), aber es gibt einen, der auch oftmals als L90 verkauft wird. Daher auch der häufige Zusatz "der Echte" beim L90.
Im Datz-Sonderheft "L-Nummern" steht beim L203 als Anmerkung, dass dieser im Handel auch als L90 angeboten wird. Das war wohl meine Quelle...
Desperattzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum