L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 10:33   #1
flattergeist123
Babywels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Erding(85435)
Beiträge: 3
Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo ich bin neu in eurem Forum.
Ich heiße Michaela und bin 29 Jahre alt.
Eigentlich züchte ich Garnelen und Krebse aber ich brauche dringend Hilfe wegen meinen Welsen.
Wir haben dahmals einen Wabenschilderwels geschenkt bekommenda die vorbesitzer ihn nicht mehr halten konnten.Daraufhin habe ich sofort ein 400L Becken gekauft dar unser 120L Aquarium viel zu klein war.Der kleine ist auch ganz schön gewachsen und mist jetzt ca.20cm.
Heute bringt mein Mann von jemanden einen L1 mit der diesen in einem 160L Aquarium hielt.
Na ja begeistert war ich ja nicht unbedingt davon aber mein Mann mag die großen L Welse halt sehr.Und weil er ihm leid getan hat hat er ihn mitgenommen da der Bekannte meines Mannes ihn nicht mehr halten konnte.
Der kleine _Große hat auch schon an die 30cm.
Jetzt aber zu meinem Problem,unser Wabie saugt sich an dem L1 fest stellt seine Rückenflosse auf und bedrängt den Größeren sehr.Ich weiß jetzt nicht ist das eine normale reaktion oder kampf!!!Legt sich das wieder????
HILFE was soll ich jetzt machen??????????????
Vorab möchte ich noch sagen das ich weiß das ein 400L Becken auf die dauer zu klein wird aber wir bekommen bald ein Haus und da möchte ich mir meinen Traum erfüllen und einen Aquarien Keller bauen.Auch die großen Welse bekommen dann ein 1000-1500L Becken.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen dank schon im voraus!!!!!!
Lg Micha
flattergeist123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:51   #2
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi Michaela

ich würde erstmal beobachten wie das weiter geht. Kann seindas der wabi nur dem "neuen" zeigt wer der Chef im Ring ist.

Wenn den Becken genügend Versteckmöglichkeiten bietet, sollte das ganze in 1-2 Tagen vorbei sein.

Wenn der L1 aber weiter gejagt wird, müsst ihr die Beiden trennen, sonst verhungert einer ganz langsam weil er nicht mehr an Futter gelassen wird.

Gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:37   #3
flattergeist123
Babywels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Erding(85435)
Beiträge: 3
Hallo Frank, erstmal vielen dank für deine Antwort.
Bin jetzt erst wieder an den Pc gekommen.
Ja es hat sich gelegt mit den beiden,Gott sei dank.
Jetzt ist einer links im Becken und der andere rechts.
Und das schöne daran unser Wabenschilder Wels kommt nach vorne an die Scheibe und läst sich sehen.Vorher war er nur hervorne wenn das Licht aus war.
Verstecke habe ich nur in vorm von Wurzeln großen Korkröhren (die mit Steinen unter Wasser gehalten werden) überwiegend im Aquarium. Daher ich Krebse habe und die ständig meine Pflanzen fressen kann ich leider keine Grüne Oase in diesem Becken einrichten.
Trotzdem vielen dank,ich war am Anfang sehr erschrocken wie rabiat unser Wabi plötzlich war.So kannte ich ihn nicht.Bei unseren anderen Welsen (L333 und L144) konnte ich so was noch nie sehen wenn ich einen Neuen ins Becken gesetzt habe.
Lg Micha
flattergeist123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:25   #4
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

ich möchte manche Frau nicht erleben, wie sie abgeht, wenn sie mit einer anderen Frau vergesellschaftet wird(in vier Wänden eingesperrt wird) die sie erstmal gar nicht mag^^

Grüße
Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend hilfe, Corydoras Sterbai verletzt!!! Destroyer Aquaristik allgemein 15 08.01.2009 16:48
Brauche ganz dringend eure Hilfe schmusebaerw4920 Aquaristik allgemein 3 28.01.2008 07:58
Brauche dringend HILFE bei Krankheit!!!!! schnoppeline Krankheiten 4 23.08.2004 19:55
Ancistrus krank??? brauche dringend Hilfe f Krankheiten 1 26.02.2004 20:09
Brauche dringend hilfe! 1Biglittle Aquaristik allgemein 6 20.01.2004 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum