L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 22:51   #11
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Evtl. ist er ja stark in seinem Trieb aber verballert nur Platzpatronen? Oder er ist einfach naja .. "abnormal" in seinem Verhalten und kann mit der Situation nicht umgehen. Oder aber er spürt das die Larven ohne Überlebenschance währen und isst sie dann lieber auf?
Evtl. zu wenig Futter was sie verwerten könnten oder eher ein zu großer Keimdruck?

Was würde denn passieren wenn er raus währe und du deine anderen Kandidaten mal ran lassen würdest?
Ist evtl. eine Option wenn man
dann nach zig Versuchen mit der Geduld am Ende ist und auch mit dem dicken "Bock" nicht mehr so liebäugeln will...
Wie in der Natur wenn einer immer schreit ich kann das ich kann das und immer wieder halbe Ergebnisse bringt ohne Erfolg dann muss er einfach abgesägt werden. Aber kannst auch Abwarten und evtl. haste ja bald Glück ... Gefühlssache und Entscheiden musst du aber es kann echt an vielen Parametern liegen!
mfg
Sven

Geändert von MAC (22.11.2010 um 22:59 Uhr).
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 04:41   #12
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Moin

Zitat:
Da ist das Männchen also besser wie der Bock
Richtig wäre hier,als .

Zitat:
Hat sich so eingebürgert.
Stimmt genau, das wie hat sich auch eingebürgert.
Manche sagen auch:
Als wie.

Beispiel, ich bin größer als wie du.
Auch eingebürgert.

Sry für OT
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 08:28   #13
Sebbi9
Babywels
 
Benutzerbild von Sebbi9
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 9
moin,

mal ne frage, können sich ein Areum Weibchen und ein Festivum Männchen paaren? Ich hab noch ein Areum Weibchen aus einer Gruppe die ich nach und nach verkauft habe übrig. Wenn es möglich ist das sich diese beiden Arten paaren können, dann kann ich das Männchen raustun und in das andere Becken tun. Denn das eine Areum Weibchen bekomme ich einfach nicht los.

Gruß Sebastian
Sebbi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:38   #14
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Hybriden willste züchten?
Scheint ja ein heikles Thema zu sein.
Viel Gegenwehr sei dir Gewiss !
Ehrlich gesagt macht man sowas nicht wirklich .. es sei den du vermarktest sie als solche und nunja glaubst daran das sie auch als solche weiter angeboten werden.
Schöner währe es wenn es halt normal klappen würde.

Aber es ist auch viel schöner hier im Thread OT zu schreiben...
bzw. hätte ich "schreiben" wohl eher wie jetzt in " setzen sollen... meine kläglicher Sprachgebrauch und meine deletantischen Rechtschreibfehler sind wieder mal ein gern gesehener Punkt um sich einen weiteren Verdienst auf dem Threadzählerkonto der Weltverbesserer zu holen.
Aber da ich ja absolut der Einzige bin der sich dann und wann mal irrt sehe ich meinen Fauxpas beschämend in die Augen und muss hier Volker dankend sagen das er mich immer wieder an meine gute Kinderstube denken lässt.

Gerne lernen wir hier immer weiter .... auch bereits durchgekautes wie man es in der Suche zig mal finden kann wird dann und wann mal gerne wieder einem Neuen geschrieben. Schön das ein so neues Mitglied als dat Volker so viel Wissen über das Inet und dem Umgang in Foren , der Sprache, dem zoologischem Sprachgebrauch, Aquaristikwissen, Welswissen, Diskuswissen, Rochenwissen.... Futter .. Statik, Physik ja ganz einfach der
ALLROUNDER der Ichthyologie

und weiss der Henker was nicht noch alles ist....
Freuen wir uns auf weitere qualifizierte Beiträge.
mfg
Sven

Geändert von MAC (23.11.2010 um 22:45 Uhr).
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:07   #15
Sebbi9
Babywels
 
Benutzerbild von Sebbi9
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 9
es war nur eine Frage gewesen und keine Aussage das ich es vorhabe. Da ich mit dieser art noch nicht soviel erfahrung habe, stellte ich diese frage einfach. und fragen kostet bekanntlich nichts.
Sebbi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 11:38   #16
Sebbi9
Babywels
 
Benutzerbild von Sebbi9
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 9
die Geduld hat sich ausgezahlt. diesmal sind fast alle befruchtet. aller guten dinge sind 3. ich konnte ca 35 befruchtete eier erkennen.

gruß Sebastian
Sebbi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L-134 Gelege unbefruchtet warum? keule-22 Zucht 16 04.04.2009 11:59
Scleromystax Barbatus Eier immer unbefruchtet dukeboris Callichthyidae 12 16.11.2004 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum