L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 22:51   #21
Meike
Wels
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 55
@ Rolo: :vsml: :lmao:

Und jetzt nehmen wir alle unseren Welsatlas zur Hand und zählen die auf der Hand fotografierten Fische.... :les:

Naja, ich würd's auch nciht machen, außer, ich lande doch mal in amazonien und habe einen Piranha _an_ der Hand....

Viele Grüße

Meike
Meike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 08:01   #22
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hey,

die Fotos auf der Hand im Wels Atlas sind alles "Feldaufnahmen". Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich dies zuhause machen sollte. Beim H. zebra egal, bei anderen Arten sind diese Bilder selbst zur Bestimmung reichlich ungeeignet - siehe Fotos von Christoph Seidel im Aqualog, da muß ich auch keine L-Nummer vergeben, sowieso nichts erkennbar. Gute Bilder sind es deshalb auch nicht - da kann die Ausleuchtung noch so gut sein, sch... Motiv. (H. zebra als Statussymbol muß ja für einiges her halten, warum auch noch für solche Onanie?)
Wir fotografieren doch auch keine Menschen, die gewaltsam unter Wasser gezogen werden, nur um endlich mal unsere tolle Unterwasserkamera zu testen und uns von allen feiern zu lassen.(@Rolo: Und jetzt zeig' mir den Gegenbeweis - nein, du sollst nicht Gitta in der Badewanne unter Wasser drücken und dann fotografieren. :tfl: )

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 09:38   #23
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Martin G.@11th May 2004 - 09:05
Rolo: Und jetzt zeig' mir den Gegenbeweis - nein, du sollst nicht Gitta in der Badewanne unter Wasser drücken und dann fotografieren. :tfl: )
Spaßbremse! h:

Gruß,
Rolo

Ich finde Fingerfotos zwar auch nicht so schick und würde Unterwasserfotos vorziehen, aber manche Menschen haben nun mal nicht die Geduld, zu warten bis die Fische mal rauskommen und dann 50 Bilder zu machen, bis das erste davon überhaupt halbwegs tauglich ist... c 'est la vie. Wer's braucht...
Aber den Fischen macht's nun wirklich nicht so viel aus. Also stellt solche Ungeduldsopfer doch nicht gleich als Tierquäler hin, ihr Fischverhätschler. Das finde ich nun doch etwas übertrieben... :bhä:
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:31   #24
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hi!

Wolltest Du mit dem Fisch züchten? Ich persönlich bin der Meinung, dass Tiere mit solchen Flossendeformationen "aussortiert" werden sollten. Soll nicht bedeuten den Fisch zu trocknen, ihn lediglich nicht in den Genpool einfließen zu lassen.
gruss
Christian
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:26   #25
Meike
Wels
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 55

Immer wieder schön, wenn Ironie nicht verstanden wird.....
Aber ich geb's zu, ich habe ja den Smiley vergessen....

:hi: rolo: Volle Zustimmung wieder mal.... :vsml: Es kann ja nicht jeder so geduldig sein wie wir
(...."verdammter mist, jetzt ist der &/(&/%&$§)&&(` L xyz schon wieder nicht zum Fressen rausgekommen /()&$§"§/&(=*' ....")

Viele Grüße

Meike

P.S.: Der L260 in meinem Avatar saß dort aus freien Stücken. Er wurde weder mit einem Vertrag dazu gezwungen, noch in eine Fotoküvette gesetzt noch mit Unterwassersilikon dort dekorativ befestigt....
Meike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum