L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 18:24   #1
anditchy
Welspapa
 
Benutzerbild von anditchy
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: München
Beiträge: 196
Aufzuchtfutter L 46 u L 201

Hi,

da ich nun zum erstenmal Nachwuchs bei meinen Welsen habe und dann auch noch bei beiden Hypancistrus Gruppen gleichzeitig würde mich interessieren, was ihr euren kleinen so gebt, bei den L 46 sind die Dottersäcke jetzt weg und sie sind mitsamt Höhle im Einhängekasten ...

Entkapselte Artemia hab ich schon gekauft, nur sinken diese irgendwie nicht ab ...


Gruß Andi
anditchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:40   #2
STem
Wels
 
Benutzerbild von STem
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: 67547 Worms
Beiträge: 89
Hi,

also ich habe hier schon öfter davon gelesen das man das mit einer Spritze ganz gut hinbekommt - einfach in die Spritze mit wasser und dann dahinspritzen wo du es willst (also im Becken ! )

Ich nehme immer den Stängel eines Teelöffels. Mit diesem nehme ich die entkapselten Artemias auf. Dann "werfe" ich die auf die Wasseroberfläche, und zwar so das sich soetwas wie eine Blase bildet - da geht dann wie ein regen unter und es bleibt so gut wie nix an der Oberfläche - bedarf ein wenig Übung...schwer zu erklären was ich meine ich weis....

Dann solltest du auf alle Fälle dir Artemias ziehen und die möglichst frisch nach dem Schlupf verfüttern (da haben sie die meisten Nährstoffe).

Auch bewährt hat sich Cyklop Eeze, achte aber darauf das du das Pulver bekommst und nicht wie ich Depp die Flocken. Da muss ich nun halt immer hingehn und die kleinreiben. Unter geht das auch nicht so einfach, aber mit der Spritzenmethode soll das gut funktionieren (oder auf die Art die ich oben versuchte zu erklären...)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

MfG
Sandor

PS: ach ja, Spirulina müssen die auch gerade in den ersten Wochen bekommen - aber halt nicht zu viel.
__________________
Ich halte in meinen Becken folgende L-Welse:
L18, L46, L81, L110, L129, L168, L174, L177, L181, L333
STem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:19   #3
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Moin,

sämtliches feinpulvriges Food - wie dekap. Artemia, CyclopEeze etc., sinkt ganz einfach, wenn man es unter Wasser zwischen den Fingern zerreibt.

Spritze etc. kann im Schrank bleiben.

Benutz viell. mal die Suchfunktion, um zu erfahren, was Du den Kleinen alles anbieten kannst. Ist schon viel dazu geschrieben worden.

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:29   #4
anditchy
Welspapa
 
Benutzerbild von anditchy
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: München
Beiträge: 196
Hi Indina,


sry wusste ned, dass die schon wieder geht, dank dir!

Gruß Andi
anditchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:29   #5
Daniel.
L-Wels
 
Benutzerbild von Daniel.
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: 97618 Wollbach
Beiträge: 254
Hallo, ich fütter auch alle Arten von Trockenfutter, einfach anfeuchten das es zu Boden sinkt, und die Kleinen stürzen sich darauf.
__________________
liebe Grüße Daniel
Daniel. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 19:54   #6
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Guten Abend

Ich mache wie eine Art Paste, ich zerdrücke eine Futtertablette die einen gefriergetrockneten und einen Spirulina Anteil hat. Ich gebe dann Cyclop-Eeze und dekapsulierte Artemia dazu und mache etwas Wasser hinzu bis sich daraus eine Paste bildet. Die sinkt sehr schnell und lösst sich dann langsam im Wasser auf. Wenn sie etwas größer sind gebe ich anstatt der Futtertablette ganz fein gehackte aufgetaute Artemia dazu und mache daraus dann die Paste. Ansonsten auch noch gute Futtertabletten.

MfG Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum