L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 11:46   #30
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
hallo zusammen,

hier der neueste stand der dinge:

auf der messe in du habe ich mir noch eine mangrovenwurzel geholt und einige pflanzen. unter anderem vallisnerien, anubia ( bei der in einem topf immer 2 pflanzen drin waren ), eine, von der ich nicht weiß, wie sie heißt, aber die einfach wunderschön mit gelben blüten ist, usw.

die wurzel habe ich noch am samstag ausgekocht zusammen mit einer moorkienwurzel. die pflanzen habe ich dann erstmal so ins becken gelegt, da wir abends nochmal weg mussten.

am sonntag habe ich dann die wurzeln mit steinen beschwert im becken plaziert und die pflanzen an ihre plätze befestigt/eingesetzt.

das ganze habe ich bis heute morgen dann so laufen lassen und dann nochmal die wasserwerte gemessen. ph immer noch bei 9. naja, bis mein mann mich darauf aufmerksam machte, das ich den tetra-test auf der sera-skala abgelesen habe. tja, und siehe da, ich hatte einen ganz anderen wert!! der lag jetzt ( mit augen auf!!) bei 7. *augenrollundpfeiff*

das hieß für mich, ich konnte zumindest schonmal die 191er umsetzen. die mussten nämlich so schnell wie möglich von den 168ern weg, da diese irgendeine krankheit haben.

gesagt getan!!

hier noch einige bilder zum neuen becken. da die großaufnahmen immer verschwommen sind, habe ich noch ein paar einzelne teile des beckens aufgenommen.

bin dankbar für noch mehr anregungen und tips, wie ich es vielleicht noch besser machen kann. danke

lieben gruß

bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum