L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 15:55   #1
günnie1981
Babywels
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
60l Welsbecken LDA25 (einige Fragen)

Hallo,

bin unerwartet zu einem 60l Becken gekommen. Da ich mir einige LDA25 in meinem 160l Gesellschaftsbecken einsetzen wollte, dachte ich mir jetzt warum nicht ein kleines Artenbecken.

Also habe schon verdammt viel im Netz geschaut, trotzdem habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte so 7 Stück holen oder ist das zuviel?

Wollte die Kleinen auf schwarzen Kies halten, welche Körnung nehme ich da am besten, da sie ja die einzelnen Kiesel ins Maul nehmen und wegwerfen. Habe schon 2 Wurzeln, 2 Tonhölen und eine Kokußhöle. Sollte ich nochmehr Hölen besorgen? Wie sieht mit der Beflanzung eines solchen Beckens aus? Welche Pflanzen kann ich da nehmen.

Hat jemand ne Idee wo ich die LDA´s im Ruhrgebiet bekommen kann? Habe schon mehrere Shops aufgesucht dort hatte die aber keiner. Habe jetzt ein Händler in Wuppertal gefunden, vielleicht kennt ihr ja noch andere.

So das waren meine Fragen und danke schonmal für die Antworten.

Mfg Günnie

PS: Die Wasserwerte passen
günnie1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:26   #2
BlueFin
 
Beiträge: n/a
Hallo

Versuchs mal in Duisburg bei Zajac.
Die haben auch immer welche da.

Gruss swen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:55   #3
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
LDA25 Pitbull

Hallo,

7Stück sind überhaupt nicht zuviel, kannst dir ruhig ein paar mehr gönnen!

LDA25 kommen nämlich im Schwarm vor.

Hab in meinem Becken selber einige, die sind immer zusammen unterwegs. Sind sehr lustige Gesellen.
Habe in meinem Aquarium hellen Sand als Bodengrund da sich die Pitbulls auch gerne mal eingraben.
Was die Körnung den Kies betreffend angeht, den brauchst du für die nich unbedingt. Die Pitbulls haben generell ein sehr spezielles Artverhalten im Gegensatz zu den meißten anderen Welsen. Vor allem sind Sie auch Tagaktiv und überhaupt nicht scheu.
Bei mir putzen Sie gerne kleine Steinchen und Turmdeckelschnecken am Boden und werfen Sie danach auf die Seite, dann kommt der nächste dran.
Ulkig ist auch wenn Sie nebeneinander an der Aquatienscheibe sind. Sobald einer davon ein Stück höher geht kommen die Anderen sofort nach.

Also keine Sorge, mit LDA25 bist du gut beraten, auch weil Sie mit Ihrer Endgröße so um die 7cm liegen und damit nicht so groß für kleine Becken sind.
Näheres über LDA25 Pitbull findest du aber mit Sicherheit im Internet oder in Fachbüchern.

Gß Micha
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Zuchtbericht L333 James Dean Zucht 4 17.01.2006 16:40
Beide LDA25? Stay Welcher Wels ist das? 4 06.01.2006 19:15
"Reines" Welsbecken - Algenprobleme? doc_haemmer Lebensräume der Welse 18 11.10.2005 06:04
LDA25 fressen nicht harryhirschxvii Ernährung der Fische 6 21.08.2005 11:52
Newbie und Welsbecken Batzi Einrichtung von Welsbecken 0 28.10.2003 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum