L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 01:29   #1
Chevyg
Babywels
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 6
hallo leute!
ich wende mich wieder mal an die spezialisten hier im forum! hab bei einer hunde und katzen kette dieses schmuckstück ergattert! wels ja aber ohne saugmaul! obwohl er ab und zu auf der scheibe klebt??? er hat auf der rückenflosse am ersten strahl eine rote spitze und an den seiten der brustflosse auch! leider ist er sehr scheu und ich konnte ihn noch nie so richtig treffen! er stellt die barteln immer zur seite schnurgerade weg und grundelt ab und zu! bilder füge ich bei!!!
Chevyg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 01:31   #2
Chevyg
Babywels
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 6
noch eines...
Chevyg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 01:33   #3
Chevyg
Babywels
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 6
...
Chevyg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 02:03   #4
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Chevyg
Das ist ein Kammdornwels (Agamyxis pectinifrons ) .
Er wird 15-16cm groß ist friedlich und sehr gefräßig.
Man sieht ihn selten,ist sehr nachtaktiv.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 07:52   #5
Johann-S
Welspapa
 
Benutzerbild von Johann-S
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 133
:hi:

Es ist ein Kammdornwels, er sieht allerdings recht rampuniert aus !!
die roten Spitzen an der Flosse sind nicht normal, und die Schwanzflosse fehlt anscheinend auch !!
Du mußt ihm Verstecke bieten, am besten in Form von Ton oder Bambushöhlen !! und hoffen daß der sich wieder erholt !
__________________
<span style='font-family:Optima'>[i]<span style='color:gray'><span style='colorrange'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Gru
Johann-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 11:17   #6
Chevyg
Babywels
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 6
Zitat:
Originally posted by Johann-S@9th November 2004 - 08:56
Es ist ein Kammdornwels, er sieht allerdings recht rampuniert aus !!
die roten Spitzen an der Flosse sind nicht normal, und die Schwanzflosse fehlt anscheinend auch !!
Du mußt ihm Verstecke bieten, am besten in Form von Ton oder Bambushöhlen !! und hoffen daß der sich wieder erholt !
erstmal danke! dürfte wirklich sowas in der art sein! leider sieht man es auf den bildchen schlecht aber alle flossen vorhanden und ich denke er fühlt sich auch wohl! die roten spitzen hatte er schon seit dem ich ihn nach hause geholt habe und gehen auch nicht weg! dürfte die gattung sein! hat eine riesiege mangrovenwurzel zum verstecken!

was noch interessant ist.....er hat gegrunzt als ich einen beckenwechsel durchführte und er im kescher hang! ohne spass! so eine mischung aus grunzen und rülpser! *lach* üblich für diesen fisch???

m.f.g. ChevyG
Chevyg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 11:42   #7
Johann-S
Welspapa
 
Benutzerbild von Johann-S
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 133
man bezeichnet diesen wels auch als "knurrenden kammdornwels"
__________________
<span style='font-family:Optima'>[i]<span style='color:gray'><span style='colorrange'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Gru
Johann-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:47   #8
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by Chevyg@9th November 2004 - 13:21
erstmal danke! dürfte wirklich sowas in der art sein! leider sieht man es auf den bildchen schlecht aber alle flossen vorhanden und ich denke er fühlt sich auch wohl! die roten spitzen hatte er schon seit dem ich ihn nach hause geholt habe und gehen auch nicht weg! dürfte die gattung sein! hat eine riesiege mangrovenwurzel zum verstecken!

hi

es "dürfte" nicht sein, sondern es ist ein kammdornwels, ein Agamyxis pectinifrons

und er sieht sehr ramponiert aus

die roten flossenspitzen sind nicht normal und auf keinen fall ein art-zeichen, sondern eine entzündung
und ich meine auf dem ersten foto seitlich auch so etwas zu sehn
die rückenflosse sieht auch stark zerfleddert aus

pass also auf dass er in nächster zeit in sehr sauberen möglichst keimarmen wasser gehältert wird
also viel und oft wasser wechseln und eventuell die keimzahl mit erlenzäpfchen senken

solltest du ihn schon länger in diesem zustand hältern, dann überleg dir mal ob etwas in deinem aquarium nicht in ordnung ist (wie sieht der nitritwert aus?)


lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 15:10   #9
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.




Ich kann Kerstin da nur recht geben.Meine beiden A.pectinifrons sehen auch ganz gesund aus.Soll heißen,daß diese Welse sehr wohl eine Schwanzflosse haben.


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum