L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 12:27   #1
michael.klos
Babywels
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 9
Welcher Wels ist ein L51?

Hallo,
kann mir jemand erklären, was ein L51 ist, woher er kommt und was er gerne frisst?
Habe nämlich gestern einen geschenkt bekommen und der ist schon 20cm gross.
Wie gross wird der überhaupt und ist er mit den Wabenschilderwelsen verwandt?
Schön ist er ja und mit meinem etwas grösseren Red Bruno kappelt er sich manchmal, eigentlich verjagt ihn der Red Bruno von allen möglichen Plätzen, da kann doch nichts passieren, oder?
Wieder einmal eine menge fragen auf einmal.
Gruß Micha
michael.klos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:35   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Micha,
guckst du:
https://l-welse.com/forum/articles.p...ticle&artid=53

Besonders Gemüse also Gurke, Zuchini, Salat, Paprika etc. scheint dieser Gattung sehr zu schmecken. Ich würde ihm aber auch mal Frostfutter geben, Tabs sind selbstverständlich.

Bei so einer kleinen Klopperei sollte igentlich nichts paasieren, dass sind die normalen Revierkämpfe.

GrußDaniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 12:58   #3
tomkom2
Wels
 
Benutzerbild von tomkom2
 
Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 54
Hallo zusammen,

ich hatte auch mal einen Hypostomus latifrons und kann dazu sagen das er quasi alles frisst und von daher unproblematisch ist. Was mir auffiel war seine ungeheuere Aggressivität anderen grossen Fischen gegenüber. Bei mir hat er als kleiner (10cm) meine Diskusfische extrem gestresst und ich musste ihn umsetzen. Als ich ihn einem Bekannten für sein 1,50m Becken gab hatte er etwa 25cm. In dem Becken schwamm noch ein etwas grösserer Liposarcus (?) multiradiatus, aber nur noch 1 Nacht. Am nächsten Morgen lag er mit heftigen Kampfspuren tot im Becken. Jetzt lebt er mit einen A.adonis zusammen und das geht ganz gut da der adonis ja auch kein Kind von schlechten Eltern ist. Ein sehr schöner aber scheuer und aggressiver Zeitgenosse, zumindest mein Exemplar, vielleicht aber auch nur eine Ausnahme. Tendenziell würde im vom Erwerb solcher als L51 angebotenen Fische absehen.
Viel Glück mit deinem Micha!

Grüsse aus Bayern,
Matthias
__________________
tomkom2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum