L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 06:52   #21
STFRANKS
Welspapa
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 172
Hallo,

ich bin von der Qualität des Heftes, trotz kleiner Fehler s.o., positiv überrascht. Mir gefällt auch, dass man sich eines speziellen Themenblocks annimmt. Vielleicht reagiert der ein oder andere Herausgeber darauf und stärkt sein Profil. Das hätte natürlich einen postiven Effekt für viele Leser.
Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.

Viele Grüße
Stefan

Geändert von STFRANKS (06.09.2005 um 07:50 Uhr).
STFRANKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:28   #22
Aspidoras
Panzerwels
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neumarkt
Beiträge: 188
Hi Martin,
ich habe geschrieben das Ole keine Ahnung hat auch habe ich mich nie als "Experte" betitelt.
Und was meine persöhnliche Meinung zu Hans da zur Sache tut weiß ich nicht. Wie verstehen uns prima und diskutieren viel über unsere Corys.
Ich bin in einigen Dingen anderer Meinung als Hans aber das macht das fachsimpeln erst richtig Spaß. Ja und Amen sagen, dafür bin ich leider nicht so.

Erik
Aspidoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:30   #23
Aspidoras
Panzerwels
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neumarkt
Beiträge: 188
Sorry!!
ich meinete natürlich:
"Ich habe nie geschrieben das Ole keine..."
Erik
Aspidoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 16:37   #24
harryhirschxvii
Welspapa
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Das schönste Land in Deutschland's Gau'n, das ist das Badnerland,....
Beiträge: 170
Hi zusammen,
ich kann mich nur der positiven Meinung anschliessen. Gerade die Namen die dahinter stehen verprechen sehr viel - und wir erwarten natürlich, dass die das alles halten.
Gerade die Spezialisierung auf Süsswasser finde ich herrlich, die diversen Berichte in anderen Zeitschriften über südchinesische Nacktfrösche oder monatelange Acropora-Verwantschaftsbeziehungen finde ich mitunter etwas nervig, aber die Süsswasseraquaristik ist eben dort auch interessant, deswegen lese ich die Zeitschriften eben.

Aber das verkehrte Bild fand ich auch, nun ja, eher amüsant als ärgerlich, habe mich aber doch gewundert, dass sowas passieren kann - bei der ersten Ausgabe. Aber ich nehme mal an, dass das eher an der Druckerei denn an den beteiligten Redakteuren liegt, oder?

Allerdings finde ich die Überschriften auch ein wenig zu hell geraten, im ersten Moment sieht es aus wie Dreck - aber wenn dies der einzige Kritikpunkt bleibt, isses klasse.

Grüsse,
Tim, der nun eben noch ein Abo mehr hat.....
harryhirschxvii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:47   #25
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo!

Habe mir auf Grund der vielen guten Kritiken auch mal de Weg zum örtlichen Bahnhofs-Zeitschriftenladen gemacht und mir eine Ausgabe zugelegt.
Was soll ich sagen, der Weg hat sich gelohnt...

Kann den bisherigen Eindrücken nur absolut zustimmen, interessante Themen, gute Aufmachung, verständlich geschrieben für einfach mal durchlesen, kleine Kritik an den blassen Überschriften und große Vorfreude auf die nächste Ausgabe und da insbesondere auf den Bericht über Hyp's!

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:03   #26
Peter H-K
Babywels
 
Benutzerbild von Peter H-K
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 17
Hallo,

> Der Textteil (Inhalt) ist wirlich sehr "Lesernah" also gut verständlich

ich finde, dass im Amazonasbericht zu viele Zahlen abgeschrieben wurden. Zudem lässt sich der Text nur stotternd lesen, weil zu viele Klammern mit Literaturverweisen drin sind.

Manche Zahlen sind wohl auch falsch abgeschrieben. (200.000 km³ Wasser pro Sekunde entspricht nach der Formel [V = 3/4 x PI x r³] einer Kugel von ca. 72km Durchmesser, die da pro Sekunde runterrollt - das glaub ich nicht! ;-) )

Ansonsten finde ich sie gut. Interessante Themenwahl, schlüssige Texte.

https://aquadings.de/meldungen/Amazonas_Zeitschrift
__________________
Grüße, Peter
Peter H-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:07   #27
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,

Zitat:
Zitat von Peter H-K
weil zu viele Klammern mit Literaturverweisen drin sind.
das gehört aber in jede ernstzunehmende Literatur - Verweise auf die Quellen, und das optimalerweise direkt beim Thema in Klammern...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:11   #28
Peter H-K
Babywels
 
Benutzerbild von Peter H-K
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 17
Hallo,

Zitat:
Zitat von Walter
das gehört aber in jede ernstzunehmende Literatur - Verweise auf die Quellen, und das optimalerweise direkt beim Thema in Klammern...
klar.
Die Verbindung aus Zahlen und Literaturangaben wars, was mir an der Einleitung des Artikels nicht gefällt.
Nicht das Verweisen auf Quellen.
__________________
Grüße, Peter
Peter H-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 12:47   #29
barmann76
L-Wels
 
Benutzerbild von barmann76
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Berlin-Spandau a.d. Havel
Beiträge: 262
Hi

Ich hatte das Heft auch gleich bestellt. Es liest sich sehr gut. Lediglich die Überschriften bedurften zweimaliges Überlesens. Ansonsten bin ich sehr angetan, zumal der Preis stimmt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es ausschließlich bei aquaristischen Themen bleibt ( dazu gehören auch Biotopenbeschreibungen ) und nicht durch Themen über Flughunde und anderes trockenes Getier verwässert wird ( was für eine Anreihung von Metaphern *g*).


gruß Benny
__________________
Es gr
barmann76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:56   #30
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, wann die nächste Ausgabe erscheint? hab irgendwie nix dazu gefunden.

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum