L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 10:43   #1
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo,

ich überleg mir schon eine Weile, ob ich dieses Thema hier im Forum eröffnen soll - nun wurde bei www.welse.net ein neuer interessanter Artikel bzgl. gelber Antennenwelse veröffentlicht und muss euch einfach meine L144-Platies zeigen.

Ich hab vor ungefähr einem Jahr beim Baumarkt meines Vertrauens rote Korall-Platies erworben und Würfen hat sich herausgestellt, dass sich einer der Jungplaties nicht rot färbt sondern sehr intensiv gelb mit blauen Augen.

Aus anfänglich einem "Ausreßer" sind inzwischen vier erwachsene gelbe Platy-Weibchen und drei gelbe Jungfische geworden. Inzwischen züchte ich mit rezessiven Männchen und hoffe, dass sich dadurch mein Bestand an xanthoristischen Korall-Platies schnell vergrößert.

Die Beschreibung auf www.welse.net passt auch sehr gut zu meinen Fischen.

Was haltet ihr davon ? Habt ihr von anderen gelben Arten bzw. xanthoristischen Formen bei anderen Fischen gehoert?

Meine gelben Blauaugenplaties sind sicher die passenden Beifische zu L144

[img]https://www.japancorner.de/g1.jpg' alt='' width='560' height='420' class='attach' />

[img]https://www.japancorner.de/g2.jpg' alt='' width='560' height='420' class='attach' />
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 11:52   #2
Guest
 
Beiträge: n/a
Hi!

Die xanthoristen die mir spontan einfallen sind Mollys und Guppys. Ausserdem noch Mastacembelus circumstinctus - ein asiatischer Stachelaal. Von Icatlurus sp. gibt es xanthoristen. Ich denke es gibt diese von allen "Farm bred" species, also alles was in Massen gezüchtet wird.

gruss
C
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 17:37   #3
gong1979
Sir Glocke
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 529
Hallo,

die Platys sehen schön aus. Wäre wirklich was für die L144.

Gruß

Matthias
gong1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 15:59   #4
Guest
 
Beiträge: n/a
Ich habe auch eines, das genauso aussieht und es hat sogar noch 2 schwarze Streifen an den Schwanzflossenrändern
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum