L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Datensammlung > "F.A.Q." > Podium F.A.Q.
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 20:46   #1
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
01. Physiologische Effekte von CO2 auf Wirbellose und Fische

Hallo Forum,

wie ja die meisten wissen, habe ich so meine prinzipiellen Bedenken mit der FAQ, weshalb mir der Beitrag an dieser Stelle etwas gegen den Strich geht.
Ich habe mich hier allerdings mit einem kontroversen Thema einmal auf wissenschaftlicher Basis auseinandergesetzt und ein etwas längeres (dafür aber möglichst umfassendes) Posting geschrieben mit der Folge, dass der Beitrag zu lang für die Forensoftware ist, also nicht mehr ohne weiteres im normalen "Forenbetrieb" darstellbar geschweige denn formatierbar war.
Freundlichweise hat mir das Team die Möglichkeit gegeben, den Beitrag im Bereich der FAQ fertig zu stellen (hier sind längere Beiträge möglich) und an das Forenformat anzupassen. Dafür ein herzliches "Danke Schön!", ich bin mir durchaus bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist!

Ich bitte alle konstruktiv am Forum Interessierten, sich Gedanken zu machen, an welcher Stelle im Forum dieser Bericht am besten aufgehoben ist. Das Forenteam würde gern vermeiden, dass er im Laufe der Zeit in den Weiten des Forums verschwindet (das freut mich natürlich.. ). Ich habe, wie schon geschrieben, prinzipielle Bedenken gegen eine Veröffentlichung im Rahmen der FAQ.
Deshalb bitte ich alle ernsthaft Interessierten, mir zum Einen, falls vorhanden, Vorschläge zukommen zu lassen, wie dieses "Problem" anderweitig gelöst werden könnte. Sollte mir (wenn´s keine Alternative gibt) gleichzeitig eine Mehrheit klarmachen können, warum der Bericht unbedingt in die FAQ müsste (bitte per PN, nicht den Thread zumüllen!), würde ich mich einem deutlichen Votum der Forenmitglieder nicht wiedersetzen.

Außerdem wünsche ich mir natürlich eine (auf Fakten basierende) Diskussion des Themas! Wie weiter unten schon zu sehen ist, es geht hier NICHT um Pro/Contra CO2-Düngung!

Der folgende Beitrag ist aus historischen Gründen im Stile eines Foreneintrags geschrieben (als das war er mal gedacht). Wenn das Thema hier einigermaßen durchdiskutiert ist, werde ich eventuelle Anmerkungen und zusätzlichen Quellen in den Text einarbeiten und einen "richtigen" Bericht daraus stricken.

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain

Geändert von L-ko (15.04.2007 um 08:52 Uhr).
Borbi ist offline  
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.3. Zusammenhang pH – KH – CO2 looser Podium F.A.Q. 6 17.11.2007 15:08
Biete CO2 Set Profi2 von JBL in 68305 Mannheim Mal-Ta-Freak Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 14.02.2007 19:26
Schaum durch CO2? Tine Aquaristik allgemein 2 04.02.2006 21:28
CO2 optimal im Wasser l Picklocker Aquaristik allgemein 10 20.07.2005 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum