L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 18:34   #11
Tasha
Jungwels
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Herne
Beiträge: 27
Danke für die Antworten!

Hallo nochmal,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich möchte aber noch mal nachhaken,erst mal zur Info die 5 L 333 sind
erst ca.6 cm groß.
Ich habe oft hier im Forum gelesen das Zuchtgruppen von 5 Tieren,die auch alle 12-15 cm groß werden in 112 L Becken gehalten werden.

Wenn Ihr sagt,ich sollte nichts mehr dazutun,geht es dabei also um die Corys? Wieviele L Welse könnte ich den halten wenn die Corys nicht da wären?

Vielen Dank!
Nicole
Tasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:03   #12
drbluemoon
L-Wels
 
Benutzerbild von drbluemoon
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Odenthal
Beiträge: 273
Hallo Nicole,
meine ganz persönlich Erfahrungen und Meinung ist das Corys und L-Welse schon gut zusammen gehalten werden können, die Corys wuseln meist tagsüber rum und lassen die Welse in den Höhlen in Ruhe. Voraussetzung ist natürlich das genug Platz,Verstecke und Höhlen da sind, da sich so ein Cory auch mal zurückziehen und ausruhen will.Wovon ich nur abraten kann ist schwierig zu fütternde, junge oder sehr schüchterne L-Welse zu Corys zu setzen, da muß man dann oft mit der Schaufel füttern damit die Panzerwelse nicht alles abräumen bevor die L's was abbekommen, das ist garnicht gut fürs Becken und den Filter.Da brauch man ein wenig Fingerspitzengefühl was geht und was nicht.
Bei dir scheins wenn ich dich richtig verstehe ganz gut zu klappen mit den 5 L333 und den 8 Corys, dann laß es so, auch wenn die 134er soooo toll sind und noch garnicht viel los im Becken, sonst endet das im Chaos.Außerdem stell ichs mir schon sehr schön vor wenn man später 5-6 große ausgewachsene L333 und ein paar Panzerwelse beobachten kann die sich recht natürlich Verhalten und sich nicht die ganze Zeit um Futter und Höhlen streiten.
Grüße vom Doc

Geändert von drbluemoon (21.10.2006 um 22:05 Uhr).
drbluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 09:01   #13
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Nikki,

ich würde es so lassen. Die Panzerwelse sind zwar auch Bodenbewohner, aber nicht nur überwiegend.

Tagsüber wuseln sie auch in höheren Gegenden durch Aquarium, jedenfalls bei mir. Nachts verstecken sie sich auch gerne gemeinschaftlich unter den Blättern.

Also, da du bis jetzt kein ärger im Becken hast, würde ich es nicht ändern.

Die andere Frage war, willst du etwa die Panzerwelse rausnehmen, um noch andere L-Welse halten zu können.



(Zitat von dir.:Wenn Ihr sagt,ich sollte nichts mehr dazutun,geht es dabei also um die Corys? Wieviele L Welse könnte ich den halten wenn die Corys nicht da wären?)


Was willst du dann mit ihnen machen?
Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 10:04   #14
Tasha
Jungwels
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Herne
Beiträge: 27
Hallo Ruth,

Nein,nein,ich habe mich entschlossen alles so zu lassen.Die Corys hätte
ich eh nicht abgegeben,sondern in das Becken von meinem Mann dazu
gegeben.

Das war jetzt nur ne Interessens Frage,weil ich wie gesagt oft hier gelesen habe,das in 80cm Becken Zuchtgruppen von 5 Tieren gehalten werden.

Daher hat es mich interessiert ob es jetzt an den
Corys liegt und wieviele L Welse ich max in einem 100cm Becken
halten könnte!

Liebe Grüße
Nikki
Tasha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum