L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 09:33   #1
Blackforest
Babywels
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2
Baryancistrus chrysolomus L047 Magnum Wels

Hallo,

seit heute bin ich hier Mitglied. Vor 4 Wochen habe ich bei meinem Händler einen L 47 Magnum Wels gekauft. Der sieht wirklich toll aus. Man sagte mir dort, dieser Wels würde nur als Einzelfisch gehalten -also nicht paarweise-. Ist dies richtig? Der Händler hatte eh nur einen dieser Art. Ebenso wäre meine Wassertemperatur von 26 °C ok und weiches Wasser sei nötig. Welche Erfahrungen liegen Euch vor? Über nähere Informationen bzgl. der Haltung meines "Knurris" -seiner Vorlieben usw. wäre ich sehr froh. Ist er ein Robuster oder eher ein Weichling?

Bisher habe ich nur die Möglichkeit "Antworten" herausgefunden, um einen Beitrag zu schreiben, so dass mein Thema natürlich nicht zur beantworteten mail passt.

Viele Grüße
Blackforest
Blackforest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 09:48   #2
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hii,

einige Informationen findest Du in userer Datenbank:
https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/59

Ein neues Thema kannst Du erstellen, indem Du im entsprechenden Unterforum links oben auf den Button "Neues Thema" klicks.
Zu den Unterforen kommst Du, wenn Du in der oberen Menüleiste auf Forum klickst.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 12:10   #3
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo Blackforest,

also ich halte meine beiden L47 bei 29°C und ich finde 26°C sind zu wenig. Viele Baryancistren (wie z.B. L47, L177 usw.) werden bei 29°C oder mehr gehalten, so dass ich als Untergrenze 27° oder besser 28° nehmen würde.
Das weiches Wasser absolut nötig ist, würde ich nicht unbedingt sagen, meine Baryancistrus fühlen sich auch in härterem Wasser wohl.
Wie groß ist Dein Becken?
Ich würde ihm auf jeden Fall einige Wurzeln als Versteckmöglichkeiten bieten und abends viel pflanzliches Füttern, wie z.B. Zucchini, Paprika, Kartoffeln, Echinodoren usw.
__________________
Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:01   #4
Blackforest
Babywels
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2
L 47

Hallo Elko,

Dein Link war spitze. Vielen Dank. Ich habe mir heute außerdem noch ein Buch über L-Welse bestellt. Speziell über meinen L 47 habe ich keines gefunden.

Das mit dem Unterforum und Neues Thema muss ich erst noch finden. Da bin ich aber ganz zuversichtlich.

Vielen Dank und schöne Grüße

Blackforest


Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Hii,

einige Informationen findest Du in userer Datenbank:
https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/59

Ein neues Thema kannst Du erstellen, indem Du im entsprechenden Unterforum links oben auf den Button "Neues Thema" klicks.
Zu den Unterforen kommst Du, wenn Du in der oberen Menüleiste auf Forum klickst.

Viele Grüße
Elko
Blackforest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:41   #5
Tanja123
Welspapa
 
Benutzerbild von Tanja123
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 166
Hallo Blackforest,

ich halte meine L 47 in einer 4er Gruppe und da gibt es keine Probleme (zusammen mit einer Gruppe L 204).
Ebenfalls halte ich sie in etwas härterem Wasser, als die meisten anderen meiner L-Welse.
Temperatur 29 Grad.


Viele Grüsse
Tanja
__________________
______________________________________________

www.welshoehlen.de
Tanja123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche L 47 Baryancistrus chrysolomus "Magnum" Mpimbwe Suche 0 06.08.2012 11:09
.Biete L 47 Baryancistrus Magnum in 91602 Dürrwangen Lamina Privat: Tiere abzugeben 0 10.05.2010 19:24
Baryancistrus chrysolomus L047 mal anders... farid Loricariidae 3 04.11.2009 22:29
Baryancistrus chrysolomus L047 Orangesaum Magnum Kevin Loricariidae 4 23.02.2003 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum