L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 18:00   #11
rlechner
Wels
 
Benutzerbild von rlechner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Aschach/Steyr, Oberösterreich
Beiträge: 86
Hallo,

ich kann dir zwar auch nicht sagen um was es sich handelt oder will dir Alpträume verschaffen, aber ich beobachte das selbe Symptom bei meinen Nachzuchten von C.schultzei "black". Ist bei mir zuerst ein kleines Loch in der Kopfhaut, was dann immer größer wird und in die Tiefe geht. Bis sich der ganze Schädel auflöst und die Tiere eingehen.

Ich habe auf diese Weise in den letzten 2 Monaten ~150 Exemplare verloren.
Das komische ist, dass weder täglicher WW, Medikation mit Furanol 2 und anderen Mittel geholfen hat. Auch das Umsetzen scheinbar gesunder Fische in ein komplett frisches (eingefahrener Filter eines anderen AQ) AQ hat nicht geholfen. Es haben immer wieder ein paar Tiere diese Löcher aufgewiesen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, die befallenen Tiere haben trotz teilweise nur noch halbem Schädel gefresssen, wie wenn nichts wäre

Auch andere Fische, die in dem Becken waren, wurden nie befallen (C.panda, C.napoensis, Farlowella sp., Ancistrus sp., Kardinälchen).

naja, ich wünsche dir mal das Beste.

Viele Grüße
Roman
rlechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:53   #12
Kühwalda
Babywels
 
Benutzerbild von Kühwalda
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 9
Also ich kenn mich ja mit Fischen noch nicht besonders gut aus, aber sollte man ein Tier, was den halben Kopf kaputt hat nicht vorher schon erlösen????
Finde es ganz schrecklich was du da geschrieben hast!!! :-(

LG Ina
Kühwalda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 14:03   #13
xaladin
Babywels
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 12
Durch mehrmalige kleinen WW (jeweils 25l) sowie esha 2000 gegen Infektionen ist das Tier wieder munterer, die schnauze scheint auch am verheilen zu sein. Wenn ich wieder Wasser aus meiner Regentonne nehmen kann, gibts wieder einige WW, da aus meiner Leitung Wasser mit einem PH Wert von über 8,5 fließt; das möchte ich den Tieren doch nicht ganz zumuten.

Das obige Tier ist mitlerweile nun doch verendet... 2 meiner Tiere weisen nun die symptome auf, die rlechner beschrieben hat.

Geändert von xaladin (31.03.2012 um 12:27 Uhr).
xaladin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Corydoras schwartzi und Corydoras habrosus silver Suche 0 11.06.2011 16:13
L-25 mit offener Wunde keule-22 Krankheiten 9 21.10.2009 09:46
Teil der Schnauze fehlt HoKo Krankheiten 22 06.12.2004 16:43
Corydoras arcuatus oder Corydoras panda? C. O. Callichthyidae 7 11.09.2004 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum