L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 12:11   #1
Abteilung11
Babywels
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 19
Neues Welsbecken

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Welsbecken anlegen . Bin noch Anfänger aber die Welse faszinieren mich dermaßen das mein Alter Herr losgerasst ist und mir 3x Ancistrus sp . normal und 2x Ancistrus sp. Albino gekauft hat .In Zukunft möchte ich vielleicht auch noch 1-2 L46,L183 oder auch andere mal schauen was mir noch so gefällt halten. Nun habe ich die Tiere mit ein paar anderen Fischen in einem 60l Becken was auf Dauer ja nicht so gut gehen kann. (Sie sind noch super winzig also im Moment geht es aber sie werden ja noch deutlich größer)

Also muss ein neues Becken her . Kann mir wer sagen welche Größen Formen sich vernünftig machen hatte so an 150-200l gedacht . Zu Bepflanzung und Deko würde ich dann sicherlich nochmals darauf zurückommen wenn das Becken erstmal steht.

Vielen Dank im vorraus.

Grüße Riko

Geändert von Abteilung11 (06.04.2009 um 12:24 Uhr).
Abteilung11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:27   #2
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hallo!

200L sind für den Anfang sicher erstmal ne gute Wahl, für Hypancistren sollte das ausreichen, wenn du nicht zu viele reinwirfst. Versuche beim Beckenkauf draufzu achten dass das Becken eine möglichst große Grundfläche hat, da Welse ja fast nur am Boden Leben...je mehr Fläche, desto mehr Welse kannst du halten.