L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Marktplatz > Privat: Verkauf/Tausch Zubehör
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Privat: Verkauf/Tausch Zubehör Von der Pflanze bis zum Außenfilter...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 15:46   #1
derDennis
Wels
 
Benutzerbild von derDennis
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Monschau
Beiträge: 76
Biete Verkaufe "Aquarienregal" mit 3 Becken, 700 Liter, Alugestell in Monschau

Ich biete:
Artikel: Verkaufe "Aquarienregal" mit 3 Becken, 700 Liter, Alugestell
in: Monschau
für: 150 Eur

Für den Kontakt benutzt bitte die PN

Weitere Informationen:

Hallo zusammen,

weil wir letztes Jahr ins eigene Haus umgezogen sind, möchte nun langsam meine Aquarien den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Da wir hier wohl was länger wohnen bleiben und die Maße meiner Becken noch irgendwie den Maßen ehemaliger Wohnungen entsprechen, stelle ich so langsam aber sicher um.

Nach einigem Hin und Her werde ich kommendes Wochenende mein "Aquarienregal" oder wie man es auch nennen mag leer machen und möchte es dann verkaufen.

Zur Beschreibung:
Das Becken besteht aus 3 übereinander stehenden Aquarien mit einer Grundfläche von jeweils 100 x 50 cm. Die unteren Becken sind jeweils 50 cm hoch, das obere Becken ist 40 cm hoch. Also insgesamt 700 Liter Volumen.
Das mittlere Becken hat eine Lochbohrung für ein 40mm Überlaufrohr, da die beiden unteren Becken einen Kreislauf bilden. Das obere Becken ist zur Zeit nicht mit dem Kreislauf verbunden, da ich es meist als Quarantäne oder Aufzuchtbecken genutzt habe. Mit Hilfe einer weiteren Lochbohrung wäre es natürlich trotzdem möglich, alle 3 Becken miteinander zu verbinden.

Die Becken werden von einem im Zoofachhandel gekauften Stahlgestell mit 2,5 cm dickem Vierkantrohr getragen, das dank Stecksystem jederzeit erweitert oder umgebaut werden kann.
Die senkrechten Rohre sind 70 cm lang, wodurch zwischen den Becken etwa 20 cm Platz liegen.

Die beiden unteren Becken habe ich mit Holz etwas verkleidet, damit nicht zu viel Wärme und Wasserdampf entweichen. Beide Becken werden mit Hilfe einer selbst angebrachten Neonröhre beleuchtet. Das kann gerne mit verkauft werden, wenn es jemand haben möchte.

Das obere Becken ist mit einem schwarzen Standart-Lampenkasten mit 2 Neonröhren verschlossen.

Gekauft habe ich das Gestell und auch die Becken Ende 2002.
Die Becken haben natürlich einige Gebrauchsspuren und kleine Kratzer, sind aber voll funktionsfähig und bis heute auch dicht.
Die Rohre, auf denen das Gewicht der Becken lastet, sind leicht durchgebogen. Da sie das aber schon von Anfang an machen, sie aber für diesen Zweck hergestellt wurden, macht mir das keine Sorge. Habe das selbe Phänomen bereits bei einigen Händlern beobachtet, die die selbe Konstruktion benutzen.

Bevor ich jetzt zu viel schreibe, könnt ihr gerne Fragen stellen. Foto gibts auf Anfrage

Preislich habe ich an sowas von 150 Euro gedacht.
Die Anlage müsste bei mir in Monschau abgeholt werden. Ich helfe gern beim Abbau und beim Verladen.
__________________
Gruß
der Dennis
derDennis ist offline  
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete (Wels) Zuchtanlage - 12x 70 Liter im Alugestell ! in 63843 L46! Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 1 01.11.2009 19:50
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar L-ko Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 20:36
Biete Pseudacanthicus sp. "L 114" = "LDA 7" = "LDA 73" in Muri / Schweiz/Grenze Deutschland Cattleya Privat: Tiere abzugeben 1 22.10.2007 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum