L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 06:36   #1
Mamamia
Babywels
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 6
Antennenwelsbabys im Gesellschaftsbecken?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Aquaristik...
Ich habe seit Januar ein AQ - 100x40x40 und darin schwimmen 3 Fadenfische, 10 Keilfleckbärblinge, 10 Corydoras incolina und 2 goldene Antennenwelse - m/w.
Seit zwei Tagen habe ich Antennenwelsnachwuchs... Ich habe kein Aufzuchtsbecken, bin völlig unbedarft und habe eigentlich keine Ambitionen zur Zucht (zumindest derzeit noch nicht )
Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ein paar Jungtiere aufwachsen könnten (habe noch zwei AQs stehen, die in den nächsten Wochen eingefahren werden sollen...)
Haben die Kleinen eine Chance im Gesellschaft-AQ ?
Auf was muss ich achten? Brauche ich spezielles Futter?
Zur Zeit sitzen sie an der Scheibe in der Heizung und hinter dem Filter - relativ weit oben... Was ist nun wenn ich Wasserwechsel mache?

Gibt es da Erfahrungen bzw. kann mir jemand ein paar Tips geben??

Vielen vielen DANK!!!
Silke
Mamamia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 08:38   #2
Lachsfilet
 
Beiträge: n/a
Moin,

Antennenwelse sind fast unkaputtbar, es werden auf Dauer mehr überleben als du brauchen kannst, da sie dir niemand abnehmen wird.
Falls du also wirklich von den Jungen welche durchbringen willst, dann musst du garnix machen, die machen das von selbst
Ansonsten, so bitter es klingt, sei froh über jedes Junge was gefressen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:35   #3
funnyfisch
Jungwels
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 32
Nachwuchs

Hallo Silke,