L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 22:36   #11
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
HI Trixie
Zitat:
Originally posted by mainframe@Sep 18 2003, 23:15
Zitat:
so langsam glaube ich echt das das hier zu einem drta-Asyl wird. Was hier so alles an verschollenen ud verschollen geglaubten zusammen kommt.
Hallo Andi,

ich war doch gar nicht verschollen, nur ein halbes Jahr zeitmässig verhindert da noch aktiv mitzuschreiben. Hat sich mittlerweile wieder geändert.
:vsml:

Viele Grüsse
Trixie
naja, das war ja auch nicht nur auf die gemünzt, aber lauter leutchen die sich aus den wwohl bekannten gründen aus der drta zurück ziehen tauchen hier immer öfter auf.
Ich finde das toll, da doch einige leute dort fehlen.
Mal schauen wen es noch alles hierher verschlägt.
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 08:03   #12
STFRANKS
Welspapa
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 172
Hallo,

ich bekomme kommenden Donnerstag 8 Stück.
Drückt mir die Daumen!
Gruss
Stefan :kltsch: :bhä:
STFRANKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 18:09   #13
gong1979
Sir Glocke
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 529
Hallo,

falls jemand von euch Interesse hat, bei uns in Freiburg gibts 2-3 Stück von den L75 für 25 Euro das Stück.

Gruß

Matthias
gong1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 08:10   #14
Monika
Babywels
 
Registriert seit: 06.04.2003
Beiträge: 24
Hallo Stefan

Ich pflege seit zwei Jahren zwei L-124, ca. 12-15cm gross. Kann die bereits gemachten Angaben auch unterstützen. Möchte daher nur noch zwei Dinge anmerken:

a) Meine zwei sind (und waren bereits von klein auf!!), ziemlich territorial und nicht gerade sanft miteinander. Daher ist genügend Platz wirklich nötig, besonders bei 8 Stück auf's mal. Ich halte die zwei in einem 1m Becken, welches ich als Minimum ansehe.

b) Die Tiere mögen es offensichtlich gerne warm. Mir wurde von einem Wels-Kenner empfohlen, sie bei mindestens 28°C zu halten. Meine Wasserwerte sind KH5, pH 7.0.
Aber vielleicht unterscheiden sie sich da zu den L-75.

Welche Aquariumgrösse hast du denn?

Gruss - Monika
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 10:48   #15
STFRANKS
Welspapa
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 172
Hallo Monika,


vielen Dank für die Infos!
Ich glaube, dass L075 eben L075 und nicht L129 , L200 oder L204. Letztere halte ich in einem Becken mit einer Größe von 130 x 50 cm Bodenfläche.

Leider haben meine L-Welse noch nicht bzw. noch nicht lange Alter und Größe, dass ich nur auf eine Nachzucht hoffen könnte.

Ansonsten beschäftige ich mich seit 25 Jahren mit Aquaristik und die gelesenen und erlebten Erfahrungen sind: Viele jüngere Fische ergeben am Ende hoffentlich ein gutes Paar und weitere Tiere.

Darum hatte ich mich für 8 entschieden, ich werde aber verspätete nur 7 bekommen,was auch okay ist. Das Becken wird eine Grundflähe von 85 x 85 cm haben

Viele Grüße,
Stefan
STFRANKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 15:20   #16
STFRANKS
Welspapa
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 172
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Infos. Ich habe seit 2 Tagen 7 L75. Die sitzen erst einmal zur Quarantäne . Gefressen haben sie bereits. Adulte Tiere sind sie aufgrund ihrer Größe sicher, da sie zwischen 13 und 16 cm lang sind.

Viele Grüße,
Stefan
:hi:
STFRANKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 21:05   #17
nairobi
Babywels
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 6
Huhu,

melde mich auch mal zu Wort! also ich habe 5 L075 bei mir in pflege und kann auch nur sagen, dass es herrliche tiere sind. das terretoriale kann ich nur z.t. unterstützen als ich die tiere gerade eingesetzt habe entstand ein harter kampf (mehrere std) um die besten unterstände und ich dachte zuerst ich müsste sie trennen damit die sich nicht zerfleischen ... am nächsten tag war dies aber ausgetragen und ich denke die rangordnung war neu geklärt. seitdem sind sie untereinander auch wenn sie direkten kontakt habe doch recht friedlich.
was mir allerdings noch immer sehr spanisch vorkommt ist die tatsache das die "jungs" im becken im zooladen sehr "zeigfreudig" trotz reichlich versteck möglichkeiten waren und bei mir doch schon recht scheu sind, wobei mein becken sogar noch etwas dunkler ist als das im laden naja die schwimmen jetzt gute 12 wochen rum und lassen sich jetzt auch schon wesentlich öfter sehen ich würde gern mal fotos posten leider gelingt mir mit meiner digicam kein gutes foto bin wohl eher nicht zum fotograf geboren wird alles unscharf...

aso ich habe mich bei meinen wasserwerten an die angaben von l-welse.com gehalten also vor allem was die temperatur angeht die übrigen werte sind bei mir aus der leitung schon fast ideal kh4 gh7 pH 6.5-7 der senkt sich aber wegen co2 immer auf ca.6 ab, daher habe ich vor am wasser erstmal nichts zu ändern und den tieren gehts auch recht gut ...

gruß andi aka nairobi
nairobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ancistomus cf. sabaji L075 Geschlechter?? Philipp L. Loricariidae 4 03.12.2014 16:56
Ancistomus sabaji L075 Fischray Übern Tellerrand 0 16.12.2011 12:49
Fragen zum Ancistomus cf. sabaji L075 doozer Loricariidae 3 28.05.2008 14:08
Ancistomus cf. sabaji L075 Chris33 Loricariidae 25 02.09.2005 13:26
Ancistomus cf. sabaji L075 Haltungsbedingungen elfivegas Loricariidae 5 02.03.2005 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum