L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 20:29   #31
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo Leute,

ich persönlich finde es nicht gut dies bunt gewürfelten Becken. Natürlich können viele Fische das aushalten. Die meisten Fische haben halt eine hohe Toleranzgrenze die man mit ein bisschen Eingewöhnung noch leicht erweitern kann. Ich mag das aber nicht.

DM und Gubsi haben recht es ist die ein und selbe Person oder zu mindestens ein und derselbe PC.

Nina
Wir wollen dich hier beraten und dir Ratschläge geben. Es sind aber deine Entscheidungen und wenn die anders aussehen als wir dir geraten haben dann ist es deine Entscheidung. Na gut der ein oder andere wird dich kritisieren aber man sollte soviel Rückgrad haben und zu seiner Entscheidung stehen. :angry:

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:56   #32
Fruti
Jungwels
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 29
Hi Michael

Ja, jetzt wirds immer klarer, derselbe Name, derselbe PC, dieselbe Ausdrucksweise..... :hmm:
Ich glaub das ist eindeutig!
Hoffe, dass sowas nicht wieder vorkommt!

Gruss Fruti
Fruti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:40   #33
Thorsten
Wels
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 83
Hio,
@dangermouse

Etwas später aber es kommt ! Hier meine werte:

Ph 7,5
Kh 8
Gh 15
Temp 28°

Was ich allerdings festgestellt habe ist das die Jungbrut bei diesen werten nur langsam wächst !

Außerdem habt ihr mich jetzt dazu gebracht noch ein Aquarium zu kaufen, indem ich meine l-welse setze... will kein biotoppanscher sein :bhä:

Und noch eine Frage:
Habe am Wochenende 2 L-18 erworben könnt ihr mir bitte mal ein paar zeilen dazu schreiben ?
Außer das er ziemlich gross werden kann.. aber nicht wird... und es keiner weiß warum...
Oder hätte ich dazu lieber einen neuen thread öffnen solln ?!?

cu :hi:
Thorsten
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:02   #34
GastwelsAmulan
 
Beiträge: n/a
Hallo,

eine Frage: ihr vertretet hier überwiegend die Meinung, dass man Fische aus unterschiedlichen Biotopen nicht mischen sollte.
Das umfasst dann aber nicht die Frage, ob man Fische aus unterschiedlichen Ländern bzw. Kontinenten mischen kann, oder?

Weil für die Fische ja wohl v.a. die richtigen Wasserwerte, genug Platz und Versteckmöglichkeiten wichtig sind. Mit wem sie sich ihr Becken noch teilen, dürfte den meisten Fischen völlig egal sein (es sei denn, sie sind territorial). Fische sind ja keine Rassisten.

D.h. es kann ruhig ein Fisch von einem andern Kontinent mit im Becken sein, der aber die gleichen Wasserwerte mag.

Wenn es nun manchen L-Welsen auf die Wasserwerte (PH-Wert und Härte) gar nicht so ankommt, was spricht dann dagegen, diese mit Barschen in einem Becken mit PH-Wert 7,5 zu halten?

Wenn man das nur aus "ästhetischen" Gründen schlecht findet, sollte man doch nicht gleich jemandem ein schlechtes Gewissen machen, der das nicht so sieht. :wirr:
Oder?

Gruß
Sonja
*nixfürungut*
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:15   #35
Gubsi
L-Wels
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Zürich/City
Beiträge: 236
Hallo Sonja

Zitat:
Weil für die Fische ja wohl v.a. die richtigen Wasserwerte, genug Platz und Versteckmöglichkeiten wichtig sind. Mit wem sie sich ihr Becken noch teilen, dürfte den meisten Fischen völlig egal sein (es sei denn, sie sind territorial). Fische sind ja keine Rassisten.
Habe genau die gleiche Ansicht !!!

Zitat:
Wenn es nun manchen L-Welsen auf die Wasserwerte (PH-Wert und Härte) gar nicht so ankommt, was spricht dann dagegen, diese mit Barschen in einem Becken mit PH-Wert 7,5 zu halten?
Finde ich auch !!!

Zitat:
Wenn man das nur aus "ästhetischen" Gründen schlecht findet, sollte man doch nicht gleich jemandem ein schlechtes Gewissen machen, der das nicht so sieht.
Hatte auch bald ein schlechtes Gewissen und bin jetzt froh, dass ich nicht der Einzige bin !!!

Grüessli
Gubsi

auch *nixfürungut*
Gubsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 18:28   #36
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Entschuldigung,
aber ich trag ja auch keine weißen Socken ...
*nixfürungut*
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 10:05   #37
Gubsi
L-Wels
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Zürich/City
Beiträge: 236
Zitat:
Entschuldigung,
aber ich trag ja auch keine weißen Socken ...
SUPER !!!....Hasste das jetzt auch Begriffen....
:spze:
Gubsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:46   #38
werner
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Zitat:

Zitat:
Weil für die Fische ja wohl v.a. die richtigen Wasserwerte, genug Platz und Versteckmöglichkeiten wichtig sind. Mit wem sie sich ihr Becken noch teilen, dürfte den meisten Fischen völlig egal sein (es sei denn, sie sind territorial). Fische sind ja keine Rassisten.
Habe genau die gleiche Ansicht !!!
sehe ich absolut anders. Sicher kommt es erstmal darauf an, ob die Fische ähnliche Wasserwerte und Aquarieneinrichtung benötigen. Aber auch die Vergesellschaftung von Arten aus verschiedenen Gegenden kann durchaus sehr problematisch sein. Süd- und mittelamerikanische Cichliden zeigen zum Beispiel völlig andere Verhaltensweisen (Drohgebärden) als ostafrikanische Seencichliden. Selbst wenn die Wasserwerte passen würden, die Fische könnten sich gar nicht "verstehen".
Ähnliches gilt auch für die Vergesellschaftung von L-Welsen und ostafrikanische Seencichliden.
Viele L-Welse brauchen/sollten Holz im Becken haben, häufig führt aber Holz zu einer Absenkung des pH-Wertes, was wiederum den die Seencichliden nicht gerne mögen.

Zitat:

Zitat:
Wenn es nun manchen L-Welsen auf die Wasserwerte (PH-Wert und Härte) gar nicht so ankommt, was spricht dann dagegen, diese mit Barschen in einem Becken mit PH-Wert 7,5 zu halten?
Finde ich auch !!!
Wer sagt denn das es bei L-Welsen nicht so auf die Wasserwerte ankommt? Nur weil sie bei ungünstigen Bedingungen nich gleich verrecken?


Zitat:

Zitat:
Wenn man das nur aus "ästhetischen" Gründen schlecht findet, sollte man doch nicht gleich jemandem ein schlechtes Gewissen machen, der das nicht so sieht.
Hatte auch bald ein schlechtes Gewissen und bin jetzt froh, dass ich nicht der Einzige bin !!!
Wer Fische nur aus ästhätischen Gründen pflegt, dem macht sowas sicher nichts aus, wer Fische aber aus Interesse an den Tieren pflegt, der wird sich gut überlegen ob so ein Mix sinnvoll ist.

Gruß Werner
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum