L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 08:06   #1
minko83
Wels
 
Benutzerbild von minko83
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 69
L80 Männchen in der Höhle

Hallo Welsfreunde,

beim saubermachen meines L80 Becken bemerkte ich das ich L80 Nachwuchs habe was mich daran nur wunderte ist das ich trotz das die Höhleneingänge alle so angeordnet sind das man ohne Probleme reinschauen kann und was ich auch regelmäßig gemacht habe (ohne zu leuchten) nicht bemerkt habe das das Männchen wedelt oder ähnliches und mir fiel auch nichts auf das er die höhle weniger verlassen hat als sonst weil habe den noch nie wirklich draussen gesehen habe ihn auch gleich mit Höhle gekauft weil er absolut nicht raus wollte Jetzt habe ich gestern beim reinigen bemerkt das er wieder weiblichen besuch hat und es auch zur eiablage kam nun zu meiner eigentlichen frage wedeln diee welse garnicht? also der sitzt zwar in der Höhle und bewacht die eier aber so wirklich wedeln wie ich es von L134 oder meinen anderen Welsen her kenne tut der nicht ist das normal?? Bekommen in diesen Fall die kleinen oder erstmal die Eier auch genug Sauerstoff?

Mfg Marcus
minko83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 09:22   #2
baerandre
Jungwels
 
Benutzerbild von baerandre
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: 50859 Köln
Beiträge: 40
Hallo Marcus,

diese beobachtung habe ich bei meinen L144 auch gemacht, bei mir war es aber so das die Höhle genau im Strömungsbereich der Umwälzpumpe lag. Da kam wahrscheinlich auch so genug Frischwasser rein. Beim zweiten mal hat er eine andere Höhle genommen und fleißig gefächelt.
Ich vermute daher einfach mal das die Welse nur dann fächeln wenns nötig ist.
Vieleicht hast du aber auch eifach einen Faulpelz erwischt

Gruß

Andre
__________________
Um eine Brille zu tragen reicht Intelligenz alleine nicht aus, man muß auch schlecht sehen können. Schlecht sehen kann ich ganz gut
baerandre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:39   #3
BeloMonte
Jungwels
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Giessen
Beiträge: 47
Huhu,
nach ca 4-5Jahren haben meine dieses Jahr auch endlich abgelaicht und ich bin nun stolzer Fischwirt von 20 kleinen L80. Was auch echt mal Zeit wurde... Bei mir ist´s ein Böckchen (WFNZ) der fleißig wedelt, hütet, brütet und beschützt. Hat alles vorbildlich erledigt. Auch nachdem ich Trampel ihn aus der Höhle gejagt habe ist er wieder ´rein und hat weiter gemacht.
Meine Kleinen sind jetzt ein paar Wochen alt und ich füttere sie mit Tropical Wels Tabs auf Spirulia Basis, JBL Pleco Tabs und (ab und an) JBL Guppy-Flocken. Womit werden die kleinen denn bei Euch gefüttert?
Da meine Alt-Tiere schon Geschwister sind, hätte ich auch Interesse Jungtiere auszutauschen; wie sieht´s denn da bei Euch aus?
LG Belo
BeloMonte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 12:03   #4
minko83
Wels
 
Benutzerbild von minko83
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 69
Hallo also ein fauler ist es zum glück nicht habe ihn mit der höhle und den kleinen in mein Aufzuchtbecken gesetzt und da sorgt er für Wasserbewegung in der Höhle also kam da wahrscheinlih doch etzwas von der Strömung meines Filters in die Höhle so konnte er sich schonen und kann jetzt richtig Gas geben
Die Tabs von Tropi*** verwende ich auch als Aufzuchtfutter und NovoTom von JB* mit Artemia und später dann Gemüse was grad da ist und Frostfutter


LG Marcus

Geändert von minko83 (05.06.2011 um 12:06 Uhr).
minko83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Männchen schmeist larven aus der höhle minko83 Zucht 15 10.05.2011 09:30
L134, beim Umsetzen der Höhle ist das Männchen rausgesprungen Lachsfilet Zucht 4 19.02.2011 14:47
Machen nur Männchen die "Hoppel"-Bewegung in der Höhle Bachspautzer Zucht 3 15.06.2010 17:24
L46 in Höhle - Männchen verletzt Weibchen Nijas Zucht 1 27.09.2009 14:56
L46 Männchen wirft Eier und Larven aus der Höhle Inspektor z.A. Zucht 5 15.01.2009 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum