L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 09:05   #1
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Womit knipst Ihr?

Hi,

womit macht Ihr eure Fotos?


Von einer alten Minolta- Spiegelreflex haben wir uns zur Geburt unserer Tochter 2002 eine Ricoh Caplio RR1 angeschafft, die war damals recht teuer und hat mir aber 5 Jahre gute Dienste geleistet.
https://www.digitalkamera.de/kameras...Caplio_RR1.asp

der grösste Vorteil sah ich im schwenkbaren Display, nachteilig war die Grösse und ein schwacher Blitz, deshalb hab ich fast alle Fotos ohne Blitz mit Stativ geschossen.
Beispielbild:
https://www.binningeronline.de/Datei...%2081_L200.jpg


Dieses Jahr haben wir uns dann eine Panasonic FZ50 angeschafft, damit sammle ich gerade meine Erfahrungen, bin bisher aber keineswegs enttäuscht.
Als einziger Nachteil wäre das sehr teure externe/aufsteckbare Blitzgerät zu nennen
https://www.digitalkamera.de/kameras...x_DMC-FZ50.asp

Beispiebild:
https://www.binningeronline.de/Datei...neueKnipse.jpg

.
.
.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................

Geändert von Badenser (17.05.2007 um 13:39 Uhr).
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 09:25   #2
goldenereiter
Welspapa
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 162
hi

ich benutze die panasonic fz20 und bin sehr zufrieden.

@badenser

die panasonicmodelle arbeiten in der regel auch mit blitzgeraeten aus der analogen zeit zusammen. allerdings sollte man sich vorher informieren ob blitz x mit mit panasonic fzxx zusammen funktionieren. ich selbst benutze einen uralt metz (megablitz). den gibt es fuer ca 20 euro gebraucht, bzw man hat klueg und bekommt ihn geschenkt.

gruss frank
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 09:29   #3
onnasch
Welspapa
 
Benutzerbild von onnasch
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: 79297 Winden
Beiträge: 172
Hallo Ralf,

seit zwei Monaten haben ich nun eine gebrauchte Canon 300 D.
Ich muß sagen die Bilder sind deutlich tiefer und farbintensiver als von meiner alten Kodak DX6440.
Auch Spiegelungen auf der Schreibe sind ohne Poly Filter sehr selten.
Ich bin sehr Zufrieden muß jedoch noch den richtigen Umgang lernen damit ich nicht nur im Auto Modus fotografiere .

Gruß
Alex
onnasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 09:44   #4
Franco
Jungwels
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Frankreich / Lothringen
Beiträge: 29
Hi

Ich benutze eine FujiFilm S5500 Spiegelreflex-Digital-Kamera und bin sehr zufrieden damit.
Im Micromodus lassen sich wirklich gute Nahaufnahmen von Tieren machen und Spieglungen der AQ-Scheibe sind auch recht selten.
Naja wirklich gut fotografieren kann ich nicht und ich denke jemand der sich mit diesen ganzen Einstellungen auskennt kann noch mehr aus dem Gerät holen.

gruß
Pascal
Franco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:04   #5
ucm
L-Wels
 
Benutzerbild von ucm
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 330
Hi Leute

Ich Fotografiere mit ner Nikon Coolpix L1.
Das ding ist zwar nicht gut aber macht einigermaßen brauchbare Fotos (Beispiel). Ich fotografiere aber auch freihand hab also kein Stativ was die Fotos auch nicht besser macht. Ein Großer vorteil an dieser Cam ist dass ich sie voll vom Rechner aus steuern kann (zumindest mit Linux und der libgphoto). Die fernsteuerung erlaubt mir vor allem die Intervallfotografie (z.B.: Eine Blume in den Morgen Stunden alle 10 Minuten oder so Fotografieren lassen und die BIlder dann zu nem Video zusammenfügen).

Ich bin eigendlich recht zufrieden mit dem Gerät jedoch nervts schon etwas dass die Bilder immer wieder unscharf werden aber ich denke da liegt auch viel am Können.

liebe Grüße Simon
__________________
ucm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:10   #6
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Morgen!

Ich habe seit Anfang des Jahres die PowerShot A640 von Canon, und bin sehr zufrieden damit. Ist keine Spiegelreflex, sondern eine digitale Kompaktkamera.

Bilder gibts hier und auf meiner HP.

Für alle, die sich etwas intensiver mit der digitalen Fotografie in der Aquaristik beschäftigen wollen, kann ich aquarienfotografie.net von Andreas Werth wärmstens empfehlen!



Grüße Tobi
__________________

Geändert von skullymaster (17.05.2007 um 11:12 Uhr).
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:25   #7
aris-welt
Wels
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 91
Hallo

Ich habe einige Digital Kameras gehabt auch eine KONICA MINOLTA DiMAGE Z7i!

Aber ist auch nicht das ware, ich benutze jetzt eine ältere :Casio QV-2000UX mit 2,1mp und 3Fachen Optischen Zoom, die kamera macht nach meiner meinung sehr schnelle Foto !

Franzo:

Die FujiFilm S5500 ist eine Kompakt Kamera genau wie meine Minolta

gruß

Andy
aris-welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:52   #8
Kristallstab
Babywels
 
Benutzerbild von Kristallstab
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Bockenem
Beiträge: 6
Hallo...

Also meine Cam ist schon etwas älter. Habe eine Samsung Digimax V4. Und nach längerem hineintüfteln schaffe ich es nun auch mit ihr brauchbare Fotos zu machen

Gruß Norman
__________________
https://www.aquaristikfreunde-bockenem.de.tl

6x L 066, 1x L 144, 7x vermutlich L 162, 1x L 27c ?,
1x L 114, 1 Sturisoma aureum, 2x L 010a, 1x L 018,
8x L 134, 3 Diskus WF Tefé, 20x Corydoras panda
Kristallstab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 13:25   #9
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
Mahlzeit,

möchte mal ein kleines "Feedback" zu diesem Thread hier abgeben (wenn nicht erwünscht,löschen bzw. verschieben) ich fände es sinnvoll wenn hier neben der Cam auch jeweils 1 oder 2 Bilder vorgestellt,geschossen mit der vorgestellten Cam versteht sich, mit vorgestellt werden.(verlinken wäre auch möglich)
Dann sieht man was die Cam leistet - man hat einfach mehr wie nur den Namen in der Hand
So,und jetzt haut mal fließig weiter rein in die Tasten.
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 13:33   #10
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi Marvin,

klar das wär schon eine gute Idee, aber das Bild sollte dann nicht nachträglich bearbeitet sein (ausser vielleicht zurecht geschnitten).

Wer seinen Post nacheditieren will kann mir den Link zu seinem Beispielbild schicken, ich bau ihn dann ein.
.
.
.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum