L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 15:02   #1
Nadineka
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2
Echte Unverschämtheit

Hallo zusammen,
ich schreibe heute das erste mal hier ins Forum,habe aber schon fleißig mitgelesen
Eigentlich sollte mein erster Thread hier im Forum meine Vorstellung sein,leider ist mir heute was dazwischen gekommen,was ich euch gerne berichten möchte.
Ich habe mich gestern über eine bekannte Zierfischbörse im Internet auf eine Anzeige gemeldet für 2 L333,der Herr bietet etliche L-Welse(Wildfänge)zu günstigen Preisen an.Das hat mich natürlich ein wenig stutzig gemacht,zumal ich mich schon schlau gemacht habe,wodrauf man achten muss und welcher Preis für die Tiere im normalen Rahmen liegt.Habe mich trotzdem auf diese Anzeige gemeldet,da ich in der Nähe des Anbieters wohne und die Tiere auch abholen könnte,vielleicht hab ich ja Glück...... :hmm: Natürlich habe ich auch um ein Foto seiner Tiere gebeten und heute morgen eine Antwort bekommen:"Ja ist noch aktuell",kein Hallo,keine Grüße und keine Beschreibung,bzw.Hälterungsbedingungen seiner Tiere,anbei ein Foto und das ist der Hammer,da sehe ich doch tatsächlich ein Bild aus diesem Verzeichnis h: welches von einen Herrn A. Werner fürs Verzeichnis erstellt wurde,natürlich war der Name nicht auf dem Bild.
Was für eine bodenlose Frechheit!!!!!
Ganz klar,bei diesen Anbieter kaufe ich keine Tiere.... :maul:
Wer sich selber davon überzeugen möchte,den schicke ich gerne diese Email als Kopie zu.
Sorry,für den ellenlangen Text......
Liebe Grüße
Nadine
Nadineka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:29   #2
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu Nadine ,

wieso schaust da nicht einfach mal vorbei wie er seine Tiere haltet.



Schlimm find ich die Haltung hier :

[img]https://www.technophil.net/bloodparrots.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' />

hab solche fische schon gesehen aber die gibts ja nichtmal so in der Natur echt übel.....
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:47   #3
Nadineka
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2
Hallo,
ja das ist eine echte Sauerei,würde mir solche Hybriden oder andere gentechnische oder gespritzte Tiere im Leben nicht anschaffen :cry:
Was den guten Exporteur betrifft,ich möchte ihn nicht noch den Anschein geben,das ich mich für seine Tiere interessiere,auch wenn er noch so günstig ist!!!
Im Eigentlichen ging es mir darum,das er die Frechheit besitzt geklaute Bilder als sein Eigen zu versenden!!!Zum Glück kannte ich dieses Bild aus diesen Forum!!!

Grüße
Nadineka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 15:49   #4
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Kann ja auch sein er hatte keine Kamera , hab auch keine such die immer im Internet wenn ich junge Fische anbiete.
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 16:06   #5
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Zum Thema Copyright gibt es hier auch was, das ich geschrieben habe. Meiner Faulheit entsprechend schreibe ich das nicht nochmal, aber hier ein Link zu dem Thema.

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 20:05   #6
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Nadineka,

schreib doch bitte mal den Wohnort des Übertäters, damit ein Anderer gewarnt ist.

Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 22:29   #7
Nadineka
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2
Hallo,
@Walla
NRW Hamm

Grüße Nadine
Nadineka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 05:38   #8
wizzy
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 99
Hallo,

Zitat:
@Walla
NRW Hamm
hat hier jemand Erfahrung(en) mit diesem Züchter/Händler, bzw. hat ihn mal vor Ort besucht?


Gruss - Michael.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:40   #9
kuddel
Welspapa
 
Benutzerbild von kuddel
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: 85... Altm
Beiträge: 142
Hallo,
auch wenn er nicht gerade geliebt hier ist: Ich hatte vor kurzem ein Bestellung bei ihm laufen, die Tiere wurden erstklassig verpackt und versendet und es hat alles wunderbar geklappt. Die 46er sind quicklebendig, genau wie die schönen(!) 134er. Das mit dem Foto ist mir allerdings ähnlich ergangen, als ich welche vorab haben wollte. Hatte also zuerst auch Bedenken, aber in der Not... Bin froh, hat alles wunderbar geklappt.(wenn es sich um Olli handelt)
Bis dann, kuddel
kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:38   #10
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Hallo,
Ich habe 500 kilometer gemacht um Fische bei ihm zu kauffen.Sie sind prachtvoll. Ich finde ihn ganz in Ordnung und wenn ich mehr Erfahrung habe über Welse kauffe ich nochmahl bei ihm. Ich finde Niemmanden der so viele Welse hat für einen guten Preiss wie er? oder?
Ich kann nicht alle diese Kilometer machen für 2 Fische deshalb kauffe ich sie bei jemenden der viele Sorten hat.
Habt ihr gesehen, er bietet L250 (nicht für mich zu teuer und ich verdiene es noch nicht solche prachtvolle Fische zu haben)

Für Kuddel: Warum hast du einen "!" fûr die 134 geschrieben? Ich habe auch 134 von ihm.

Gruss

serge
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete (echte) Hyp. L340/LDA 19 F1 Nz in 63762 Ringheim L46! Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 12:38
Echte Zuchtgruppe L129 drbluemoon Privat: Tiere abzugeben 0 07.12.2006 11:10
L-173 Der ECHTE !! L-134 Welcher Wels ist das? 21 27.11.2005 19:03
L236 der Echte Zebraj Zucht 27 04.09.2005 18:53
Wie echte Syno.multipuncs aussehen Caolila OffTopic 1 29.09.2004 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum