L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 20:28   #1
carmencita01
Babywels
 
Benutzerbild von carmencita01
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Seelze - Velber ... irgendwo in Niedersachsen, nah bei Hannover
Beiträge: 2
Frage Hypostomus faveolus L037 mehr Informationen?

Hallo, wir haben durch einen Zufall einen ca. 18cm großen L-037 bekommen.
Ich denke es ist ein L-037, da er haargenauso aussieht, wie auf dem Bild.

Leider steht in der Beschreibung zu dieser Art nichts genaues drin.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es jemanden gibt, der auch einen L-037 hat und mir paar Fragen beantworten kann.

Zum einen, woran erkenn ich bei dieser Art, ob es ein Männchen ist oder ein Weibchen?
Unser Wels soll natürlich nicht alleine bleiben, sondern wenn möglich einen Partner / eine Partnerin bekommen. Ich habe bei dem Wels weder an der Schwanz- noch an den Brustflossen Odontoden gesehen, könnte also ein Weibchen sein.
Oder woran erkennt man das bei dieser Art?

Wie sollten denn die Wasserwerte für diese Welsart sein? Haben PH von 7,5 und zur Zeit noch relativ hartes Wasser von 12 dGH. Umkehrosmoseanlage ist schon gekauft.

Mit anderen Welsen auch größeren kann man ihn gut zusammen halten, da wir ihn aus einem Becken haben, wo noch 3 andere große L's drin sind, die wir noch nicht identifizieren konnten und 6 Antennenwelsen von je ca 8cm. Außerdem waren in diesem Becken hunderte von Mollys und Schwertträgern drin, die alle noch gesund aussehen, also nicht so, als wenn sie gejagt werden.
Er ist auch gar nicht scheu, wie meine z.B. meine L-333 und auch teils tagaktiv.
Essen denke ich mal, tut er das gleiche, wie die anderen L's auch ( Gemüse und teils Mückenlarven ), oder?

Wer kann mir denn noch ein paar Tips geben und hat, wenn ich weiß, ob Männlein oder Weiblein einen Partner in der gleichen Größe zu verkaufen?

Vielen Dank für Eure Mühe,
Carmen
carmencita01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hypostomus Faveolus (L37) wird extrem gejagt botiaraner Lebensräume der Welse 2 02.04.2016 09:07
Wer hat erfahrung mit Hypostomus faveolus L037 Zierfischfreund Loricariidae 7 20.06.2015 03:57
Hypostomus faveolus L037 cybercore Loricariidae 5 16.11.2011 17:56
Hypostomus faveolus in 450L, was passt dazu? Urmel Loricariidae 11 10.03.2010 21:03
Hypostomus sp. L037 oder...? Urmel Welcher Wels ist das? 7 20.11.2008 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum