L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 19:24   #1
chuebner
Babywels
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 6
Habe gestern mein Wabenschilderwels, einen acanthicus adonis und einen l191 (natürlich alle noch lange nicht ausgewachsen) in ein eigenes Becken umgesetzt (112l), da das andere zu voll war. Der Wabenschilderwels ist seitdem nicht besonders aktiv und ziemlich grau gefärbt, was mir ein bisschen Sorgen macht. Seine Rücken- und Schwanzflosse spannt er auch nicht mehr und er sitzt die meiste Zeit auf einem Fleck und schwimmt kaum. Kann das daran liegen, dass er Gesellschaft braucht und 3 Fische in dem Aquarium zu wenig sind oder hat das nur mit dem Schock vom Fangen bzw. der Umgewöhnung zu tun??
chuebner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 21:03   #2
James
Welspapa
 
Benutzerbild von James
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 132
Hallo Chuebner!
112l?
Weißt du wie groß diese Welse werden können, vorallem kann das auch ganz schön schnell gehen!
Was willst du einmal mit deinem Adonis machen? Der braucht doch mal ein Riesen-riesengrosses Becken, wenn du da mit 112l beginnst wird der sich in einigen Jahren (oder weniger?) kaum mehr umdrehen können.
Zu deinem eigentlichen Problem:
1)Hast du das Aquarium einlaufen lassen.
2)Ist der Filter neu (wegen der Bakterien-----> Wasserwerte)
3)Habe auch einen Wabenschilderwels, dieser ist auch nicht extrem aktiv. (Zumindest tagsüber, ist soweit ich weiß auch normal?)
Andere Fische würde ich nicht wirklich einsetzen, weil schon die drei bald zu viel für ein 112l Becken sein werden.
Mußt dir halt um ein größeres Becken schauen oder die Fische abgeben.(Auf Dauer hat da keiner deiner 3 Platz)
Hoffe ich habe dir keinen Blödsinn geschrieben, da ich ziemlich neu im Forum bin. Tschüüü....................James
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 23:01   #3
kornchoolio
 
Beiträge: n/a
hi james!

da ich dich bereits aus anderen Foren kenne, weiß ich, dass du in deinem 200l becken unter anderem 1Wabi, 2 L27, 1 L137,1 L91, 1 L114 und 5 Diskus hälst.

Also wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit steinen werfen!


gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 06:27   #4
chuebner
Babywels
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 6
@ james.

natürlich weiß ich wie groß die werden. sollen ja auch nicht dauerhaft in dem Becken bleiben, das ist völlig klar. Aber alle 3 sind ja noch nicht besonders groß und so reicht das mindestens 1 Jahr noch. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem anderen Aquarium. das ist dann mein 4. eingelaufen ist es auf jeden fall, muss mal gucken was er nachher macht. das mit der grauen färbung macht er aber doch wenn er einen schock hat oder er sich nicht gut fühlt oder ist das nicht richtig??

mfg


christoph
chuebner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum