L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 10:27   #11
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Moin,

ich halte eine Reihe von Pseudacanthicus zusammen mit Red Fire Garnelen.
In Bezug auf die vergesellschaftung mit P. Spinosus habe ich keine Probleme eher im Gegenteil die Garnelen vermehren sich explosionsartig sodass ich regelmäßig "abfischen" muss.

Viele Grüsse Robin
kuhmuhvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 09:12   #12
Fish-Man
Wels
 
Benutzerbild von Fish-Man
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 59
Hallo,
kann nur bestätigen , dass es keine Probleme mit Pseudacanthicus und Garnelen gibt bei der Vergesellschaftung. Bei mir waren L 25, L 273 ohne Probleme mit Garnelen vergesellschaftet.
Garnelen haben sich explosionsartig vermehrt. Doch.... dann hatte ich Jungrochen (Potamotrygon Castexi ) hinzugesetzt. Unglaublich wie schnell innerhalb von 1 Tag alle Garnelen gefressen waren.
Pflanzen waren natürlich leider ebenfalls herausgerissen und somit vernichtet.
Gruß
Bernd
__________________
Fish-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 11:33   #13
Jeruu
Babywels
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 7
Hallo und frohes neues Jahr,

scheint ja so, als ob ich sehr sehr gute Chancen habe mit den Garnelen. Hoffentlich komme ich auch in den Genuss des abfischens. Danke euch beiden nochmal für das Feedback. Hebt meine Laune noch mehr bei so einem schönen Jahr .

Wenn alles gut geht, dann werden die Garnelen nächste Woche Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Ich melde mich dann wieder.


PS: Ich sollte mir am besten keine Rochen zulegen, aber wenns mir zuviel wird mit den Garnelen, dann ist die Info sehr gut .
__________________
Gruß
Jeruu
Jeruu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:59   #14
Jeruu
Babywels
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 7
Hallo,

die Garnelen sind nun seit einer Woche da und ich beobachte das Aquarium täglich. Ich musss sagen, dass mir überhaupt nichts auffällt und die Garnelen tummeln sich auf den Pflanzen und auf dem Boden rum. Selbst in der Nähe vom Pseudacanthicus spinosus gibt es absolut keine Anzeichen von Gefahr. Ich bin sehr zuversichtlich das das klappt mit meiner Red Fire Population.

ABER, ich musste feststellen wie die 3 alteingesessenen Neons die kleinen mini Garnelen, die frisch geboren sind, regelrecht jagen, jeden Winkel nach ihnen absuchen und die auch fressen. Die habe ich jetzt erstmal zu den Synodontis nigriventris ins Becken getan. Wer hätte gedacht, dass die kleinsten Bewohner im Becken auch die gefährlichsten sind .
__________________
Gruß
Jeruu
Jeruu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 14:29   #15
Bongo
Wels
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 86
Hallo Jeruu

Zitat:
Zitat von Jeruu Beitrag anzeigen
Wer hätte gedacht, dass die kleinsten Bewohner im Becken auch die gefährlichsten sind .
die kleinen Neon sind eng verwandt mit Piranhas und haben im Prinzip das gleiche Gebiss.
Und außerdem fressen Fische halt alles was gut ins Maul passt, ob das nun ein Salinenkrebs ist oder ne kleine Red Fire dürfte egal sein...
__________________
Gruß

Jürgen


Wie Sie sehen, sehen Sie nix. Warum Sie nix sehen sehen Sie gleich..... (Loriot)
Bongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 16:44   #16
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Jeruu,

kleine Garnelen werden von so ziemlich jedem Fisch gefressen, aber es werden immer genügend hoch kommen bei dir. Wenn du dir mal das Gebiss deiner Neons genauer angucken möchtest, dann kann ich dir eine der älteren Amazonas-Ausgaben empfehlen, dort sind REM Aufnahmen abgedruckt die ordentlich Eindruck machen!


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L160 vs. Pseudacanthicus Spinosus kuhmuhvieh Loricariidae 12 04.02.2011 22:40
L160 / Pseudacanthicus Spinosus Husi Welcher Wels ist das? 25 10.12.2010 20:51
Geschlechterbestimmung Pseudacanthicus spinosus oder L160 kuhmuhvieh Loricariidae 4 04.05.2010 06:43
Erfahrungen mit Pseudacanthicus spinosus(L160) kuhmuhvieh Loricariidae 13 02.05.2010 19:18
L46 mit Yellow fire Garnelen vergesellschaften?? Philipp Nrw Lebensräume der Welse 6 04.01.2009 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum