L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 17:33   #1
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Neue Mitbewohnerin im Aqua

Hallo,

ich habe es entlich geschafft meine neue Bewohnerin in einem meiner Aquas vor die Linse zu bekommen. War gar nicht so einfach. Sie ist extrem scheu und klein.

Es handelt sich hierbei um ein kleines Kampffischweiben, welches ich Erna getauft habe. Viele denken jetzt, die Alte spinnt doch ihrem Kampffisch einen Namen zu geben. Aber komischerweise hatten alle meine bisherigen Kampffische einen Namen. Und der war Erna. Ich weiß zwar nicht warum, aber der erste Kamppfisch (ein kurzflossiges Männchen welches mir als Weibchen verkauft wurde) bekam plötzlich den Namen Erna. Und seither heißt jeder Kampffisch bei mir Erna. Meine anderen Fische habe alle keine Namen.

Im Größenvergleich auf dem beigefügten Bild sind zwei ausgewachsene Red Cherrys.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:42   #2
*Ninchen*
Wels
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 68
Hallo Bianca!

Die ist ja süß! Hoffentlich ists auch wirklich ein Weib. Kann nämlich bei der Größe auch ganz gut sein, dass sie noch ein er wird:-)

Und wenn du schon spinnst, weil du jeden KaFi Erna nennst möcht ich gar nicht genauer wissen, was wir dann tun... Nur einige Bsp.: Anton, Hugo, Herbert, Detlef, Paul, Horst...*räusper...*;-) Bei uns haben viele Fische Namen. Zwar nicht die Corys oder so, aber so brauch ich nicht lange erklären, wen ich meine, wenn ich meinem Freund etwas mit nem Fisch erzähl...

LG Janine
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:47   #3
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Hallo Janine,

ich hoffe, daß ein Weibchen bleibt. Mit Männern als Weibchen "getarnt" hatte ich schonmal das Vergnügen.

Das mit den Namen ist schon komisch. Bei Fische hört für die meisten Leute der Spaß auf. Aber mir ist das egal. Sie hört zwar nicht auf den Namen, aber allen den ich von meiner kleinen Erna erzähle wissen gleich wen und was ich damit meine.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum