L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Sonstige Welse - Restliche Welt
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 15:40   #1
*Ninchen*
Wels
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 68
HILFE! Neuer Synodontis petricola wird fertig gemacht!

Hallo zusammen!

In meinem 300 Liter, mitlerweile extrem gut bepflanzten Aquarium mit vielen Höhlen und sonstigen Versteckmöglichkeiten schwammen bisher 2 Synodontis petricola, die ich vom Vorgänger des Aqs mit übernommen habe. Hier habe ich den Rat bekommen die Gruppe aufzustocken. Viel gesucht, wenig gefunden... Vor 5 Tagen bin ich dann mal wieder durch einen Zooladen geschlendert und hab mir die Fische angeguckt. Was findich im hinterletzten untersten Becken? Richtig, einen Synodontis petricola. Ca 8 cm groß. Die beiden die ich habe sind schon größer. Ich habe ihn trotzdem sofort mitgenommen. 15 Euro. Leider gabs nur noch einen.

Naja, zu Hause angekommen habe ich ihn eingesetzt und die andern beiden sind auch gleich hin. Ich wusste nicht, ob das was sie machen ehr ein Kampf ist, oder ehr was anderes, aber die sind immer aneinander geschlängelt. Schwer zu beschreiben. Danach habe ich immer nur noch die beiden Alteingesessenen gesehen. Gerade als ich von der Arbeit kam sah ich den neuen auch wieder. Er sieht aus, als hätten sie ihn in den Rücken gebissen. Als er aus der Höhle gekommen ist sind die andern beiden auch wieder direkt auf ihn los.... Habe Seemandelbaumblätter im Aq und hoffe, dass sich die Stelle nicht verpilzt. Was soll das Verhalten? Ich denke, das seien Gruppentiere?

Was soll ich jetzt bloß machen? Rausfangen wär nicht so einfach. Dazu müsste ich wahrscheinlich das komplette Aq leerräumen.

LG Janine
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum