L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 16:41   #1
Drago
Wels
 
Benutzerbild von Drago
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 73
welcher ancistrus ist das?

Hallo,
habe gestern diesen wels erstanden und habe ihn gekauft weil ich dachte es sei ein L159. https://www.l-welse.com/gallery/brow...=3&userid=9375 (die bilder mit dem titel "ancistrus"
Bin mir da aber mitlerweile nicht mehr so sicher und bitte daher um eure mitthilfe bei der idetifizierung. das es sich um einen ancistrus handelt glaube ich schon, der händler meinte es sei ein kleiner bleibender "normaler" ancistrus. zuchtform oder so. er hatte aber auch nur den einen. finde er hat ähnlichkeit mit dem ancistrus "rio paraguay" https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/1064/cat/44 oder auch etwas mit dem ancistrus "rio tocantis" https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/926/cat/44 aber so richtig ist es das noch nicht glaube ich. sie ist jetzt etwa 7cm groß.
vielen dank schon mal,
gruß
Franzi
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:30   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Franzi,

ein "normaler" Ancistrus ist das nicht.
Die Zeichnung der Schnauze (vor allem bei dem Eimerbild) erinnert schon etwas an A. sp. "Rio Tocantins", A. sp. "Rio Paraguay" kann ich mir nicht vorstellen.
Aber mit den Bildern wird es schwierig...

Sieht die Caudale so aus (mehr oder weniger gestreift und weißliche Ecken) ?


Ancistrus sp. "Rio Tocantins"

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...

Geändert von Karsten S. (16.06.2009 um 22:35 Uhr).
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:01   #3
Drago
Wels
 
Benutzerbild von Drago
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 73
Hallo Karsten,
da muss ich erst mal noch mal nachgucken, im moment ist sie noch recht scheu. habe bisher aber keine weißen ecken an der caudale gesehen. schau sie mir heut abend noch mal genauer an, auch wenn sie das bestimmt nich so toll findet wenn ich sie schon wieder belästige und aus ihren verstecken jage...
lg franzi
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:31   #4
Drago
Wels
 
Benutzerbild von Drago
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 73
noch paar bilder

Hallo, jetzt noch paar bilder. weiße ecken konnte ich nich so richtig sehen aber bei der gelegenheit, dass die schwanzfosse angeknabbert ist. muss ich mal beobachten. kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das das von den salmlern ist, wenn die auch mal guppyflossen anknabbern. bei anderen welsen gingen sie noch nich ran. vieleich aus dem Händlerbecken. entzündet scheints ja nich zu sein. hier also neue bilder: https://www.l-welse.com/gallery/brow...=3&userid=9375
danke schon mal im vorraus, gruß
franzi
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:37   #5
Drago
Wels
 
Benutzerbild von Drago
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 73
Hallo
Hat wirklich keiner noch ne idee? dann stehen meine chancen wohl nich so gut noch nen partner für meine süße zu finden, was? Grüße, Franzi
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:27   #6
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Franzi,

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
Hallo
Hat wirklich keiner noch ne idee? dann stehen meine chancen wohl nich so gut noch nen partner für meine süße zu finden, was? Grüße, Franzi
mit den Fotos ist es schwer, eine eindeutige Aussage zu treffen. Das ist es bei Ancistren ohnehin schon mit guten Bildern.
Die letzten Bilder sehen stark nach Stressfärbung (bedingt durch die Fotoaktion) aus.
Es könnten schon A. sp. "Rio Tocantins" sein; ich sehe zumindest nichts, was dagegen spricht.

Hier noch zwei Bilder von meinen für einen Vergleich...





Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 07:22   #7
Drago
Wels
 
Benutzerbild von Drago
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 73
Denke auch das es einer sein könnte. Und wenn doch nicht hat er mit deinen dann wenigstens bissl gesellschaft. Gruß Franzi
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:44   #8
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
HI,

also ich habe ja auch A. sp. "Rio Tocantins" , und ich meine eigentlich sicher zu sein das deine auch A. sp. "Rio Tocantins" sind.

Die Färbung passt und meine haben leider oft immer mal wieder diese Stressfärbung.

Finde auch das die Linienzüge etc mit meinen sehr gut vergleichbar sind.

Mfg
fischfreund22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Ancistrus ist das?? Lissy Welcher Wels ist das? 9 12.01.2008 19:41
Welcher Ancistrus? Serge Welcher Wels ist das? 11 07.01.2007 10:50
Welcher Ancistrus Serge Welcher Wels ist das? 0 23.08.2006 10:13
Welcher Ancistrus ist das? Nakor Welcher Wels ist das? 12 24.10.2005 16:12
L wieviel oder welcher Ancistrus ist das? hkroeger Welcher Wels ist das? 3 11.04.2003 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum