L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 09:44   #11
Welsi82
L-Wels
 
Benutzerbild von Welsi82
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 245
Hallo,

wie schon mehrmals gesagt. Was bei anderen klappt muss nicht sofort bei Dir klappen. Vor allem nicht bei 24 Liter und 3 Höhlen.

Etwas mehr Geduld wäre schon angesagt. Die Tiere brauchen manchmal Zeit um sich einzugewöhnen.

Was für Wasserwerte hast Du? Was fütterst Du?

Was bei dem Vorbesitzer klappt muss nicht gleich bei Dir funktionieren.

LG
Rebecca
__________________
L 46, L 134,
Welsi82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:13   #12
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
Alex editiere bitte deinen ersten post damit nicht jeder denkt du hast nen 24 L Becken

Mfg
fischfreund22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:28   #13
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo

Zitat:
Zitat von fischfreund22 Beitrag anzeigen
Alex editiere bitte deinen ersten post damit nicht jeder denkt du hast nen 24 L Becken

Mfg
Das kann nur ein Mod,sobald die erste Antwort darauf gegeben ist.

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:11   #14
Bluesmaker
L-Wels
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Borken(Hessen)
Beiträge: 277
Wenn ich das richtig verstanden habe stimmen die 24 Liter ja auch. NORMALERWEISE sind sie in einem 240l Becken, aber weil der Vorbesitzer gesagt hat es geht schneller in einem kleinen Becken, sitzen die armen jetzt in der Pfütze.

Viele Grüße, Manuel
__________________
---
Bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 16:53   #15
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
OHa Manuel du hast recht

ähm naja 24 L das sind ja nur 2 Eimer, dann Kies wenn er da ist, also das ist echt kein Lebensraum...

Mfg

Nils
fischfreund22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:42   #16
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
hi alex,
ich zieehe meine 7 66er nun seit zwei jahren gross...die haben nun um die 10cm länge doch ich erwarte diesen winter noch keine junge...wieso ...weil ich das einfach so fühle. nächste saison hoffe ich jedoch das langsam was geht.

hast du denn wieches wasser zur verfügung? ohne weichwasser geht nichts...

ich würde die antennis abgeben und den 66ern eine schiefplattenecke einrichten mir ca. 6-7 röhren...

farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 09:40   #17
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

warum soll ich nicht Tacheles schreiben? Wichtig sind mir die Tiere, denn die können für das Unvermögen des Halters nichts. Manchmal muss man deutlich werden und zur Zeit driftet das Forum stark ab und keiner merkt es. Ich sage zwar immer, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Selbt bei meiner 11 jährigen Tochter, ist diese Frage auf Unverständnis gestoßen. Die Leute sollten sich erst mal Literatur besorgen und dann die Tiere. Aber wenn ich das richtig sehe, dann meint da einer, dass schnelle Geld machen zu können und das geht selbst mit Fischzucht nicht. Schaut mal, was Ralf an Kosten hat für seine Fische.

Ich glaube, wenn es so weiter geht in diesem Forum, dann ist es bald tot. Die Profis wandern in Massen ab und was bleibt sind unbedarfte Anfängerfragen. Nichts gegen die Fragen von Anfängern, aber die sollten vorm Fragen erst mal lesen und dann noch nachdenken. Sind doch eigentlich alle Anfängerfragen schon behandelt worden.

Wohin geht es mit diesem Forum?

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:54   #18
Bluesmaker
L-Wels
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Borken(Hessen)
Beiträge: 277
Hallo Wulf,

ich bin noch nicht lang genug dabei und als Profi zähl ich mich erst recht nicht. Deswegen trage ich vielleicht zum 'Verfall' des Forums bei. Ich kann verstehen das 'Profis' von den dummen Fragen und - noch schlimmer- Antworten (ja ich weiß es gibt nix schlimmeres als wenn jemand mit gefährlichem Halbwissen auch noch anfängt zu antworten ) genervt sind. Aber andererseits finde ich auch man muss 'neuen' die Chance geben zu der elitären Gruppe der 'Profis' aufzusteigen.

Deswegen würde ich an Eurer Stelle um das Niveau zu sichern einen Bereich für Anfänger einführen und diese auch klar zu kennzeichnen (Fachforum/öffentliches Forum). Wer von den Profis Lust hat sich mit den Anfängern abzugeben schaut dort rein, wer keine Lust hat lässt es bleiben. Generell würde ich aber den Anfängern einen Platz im Forum lassen, denn ein paar Prozent der welsbegeisterten Anfänger sind die Profis von morgen.

Außerdem wie Du schon sagtest: die Tiere stehen im Vordergrund und wenn man hier schafft den ein oder anderen Anfänger dazu zu bringen sich mehr zu informieren, rettet man vielleicht das ein- oder andere Fischleben, oder gestaltet es zumindest erträglicher.

Viele Grüße,
Manuel
__________________
---
Bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:26   #19
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Wulf,

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
warum soll ich nicht Tacheles schreiben? Wichtig sind mir die Tiere, denn die können für das Unvermögen des Halters nichts. Manchmal muss man deutlich werden und zur Zeit driftet das Forum stark ab und keiner merkt es.
wer sagt denn, dass Du nicht Tacheles schreiben sollst ?!
Ich meine, in diesem Fall war dies durchaus angebracht. Andere dürfen aber natürlich auch eine andere Meinung haben und diese kundtun.

Ich denke nicht, dass das Forum momentan abdriftet, diese Anfängerfragen gab es meiner Meinung nach schon immer und wird es immer geben. Meine ersten Fragen hier im Forum waren sicher auch nicht immer sehr gehaltvoll .
Es ist unbestritten, dass sich hier früher mehr Experten aktiv beteiligt haben, aber dies ist auch schon etliche Monate so. Ich kann da momentan keinen negativen Trend erkennen.
Für Vorschläge zur Verbesserung des Forums sind wir offen. Die Idee einer Zweiteilung in ein Fachforum und ein öffentliches Forum für jedermann gab es früher schon. Das kann man sicher nochmal diskutieren, ob es da eine für alle (Experten, Anfänger, Mods, Admins,..) sinnvolle und realisierbare Lösung gibt.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 07:05   #20
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Karsten,

dann schau Dir noch mal die Beiträge an, besonder #7. Dagegen sind meine Beiträge allesamt sachlich. Und in diesem Fall ist es nicht mal als Anfängerfrage zu sehen. Hier will einer die schnelle Mark machen und das auf Kosten des Forums.

Selbst können bestimmt etliche Neulinge sagen, dass ich ihnen geholfen habe und ich habe da auch nichts dagegen, wenn die Fragen etwas unbedarft sind. Doch verlange ich auch etwas Selbstinitiative und das fängt damit an, dass man die Suche benutzt und sich auch entsprechende Literatur besorgt. Ist doch wirklich nicht so schwer.

Es kennen mich ja auch einige Forenmitglieder persönlich und ich denke, dass ich da als netter und hilfsbereiter Mensch angesehen bin.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erster L134 Zuchterfolg Hilfe!!! Eminem99122 Zucht 6 18.08.2008 18:13
Zuchterfolg trotz Unruhe? Flecki Zucht 20 14.05.2008 14:11
Zuchterfolg abhängig vom Geschlecht des dominanten Tieres? bufo² Zucht 16 13.05.2008 20:14
L-134 mit 8cm Zuchterfolg? Razorblade Zucht 6 30.05.2007 21:25
Oligancistrus zuanoni L354 Woher, Zuchterfolg? Razorblade Loricariidae 4 14.04.2007 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum