L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 16:23   #1
James
Welspapa
 
Benutzerbild von James
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 132
Mein Becken

Hallo!

Möchte euch mal mein Becken vorstellen:
170x70x70cm, mit selbstgebauter Abdeckung (4x58Watt Neonröhren), das ganze steht auf einem Ytongunterbau.
Gefiltert wird über einen 120 3 -Kammer Biofilter und einem Eheim 2260.
Wasserwerte: pH:6,5, KH 3, GH 5, Temp. 28°C

Wenn ich von den Welsen mal vernünftige Bilder hab stell ich sie auch ein, vorerst mal eine Gesamtansicht des Beckens.

Wenns Fragen oder Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habts nur her damit.


MfG, James
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gesamt3.JPG (141,7 KB, 104x aufgerufen)
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 16:29   #2
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
hi james,

schönes becken.

ich bin auch im begriff, ein größeres becken für meine welse zu gestalten. da bin ich natürlich immer froh, wenn ich mal eins von den anderen usern zu sehen bekomme.

ich hoffe, es schließen sich noch ein paar leute an, und zeigen, was sie so haben ( an becken, natürlich)

wenn meins fertig ist,( das wird aber noch dauern; hol es erst morgen ab und muß dann noch einiges dran gemacht werden!!) zeig ich es natürlich auch.

lieben gruß

bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:04   #3
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi james!

Auf jeden Fall ein schönes Becken! Aber irgendwie siehts aus als wäre das Wasser gerade erst eingefüllt worden??


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:40   #4
James
Welspapa
 
Benutzerbild von James
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 132
Hallo

@Tobi: Nicht eingefüllt, aber gewechselt

MfG, James
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:56   #5
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
Warum hast du solch starkes Licht, wenn keine Pflanzen sich im Becken befinden? Oder sieht man die nur auf den Fototeil nicht? Trauen die Welsis sich da raus? Meine huschen eher nur im Schatten herum, statt im direkt beleuchteten Teil des AQ´s, deswegen hab ich durch Froschlöffel und Lotuse etwas abgedunkelt und naja ich find halt Pflanzen gehören irgendwie mit rein, was natürlich Geschmackssache ist und es ausreichend schöne AQ´s ohne Pflanzen gibt.
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 18:58   #6
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo James!

Deine Diskus scheinen sich eher weniger wohl zu fühlen, jedenfalls nach dem Foto zu urteilen.
Die mögen es nicht so stark strömend, für die Welse aber sicher ok.
Ganz ohne Pflanzen gefällt es mir eher nicht, auch wenn das der Natur nahe kommt. Dazu ist das Licht dann wiederum zu stark, oder sieht das nur so aus?

MFG Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:04   #7
inspector
... weit gereist
 
Benutzerbild von inspector
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort: 90765 Fürth
Beiträge: 716
Hallo Kai,

Zitat:
Zitat von KaiS
Ganz ohne Pflanzen gefällt es mir eher nicht, auch wenn das der Natur nahe kommt.
so kann man es m.E. gar nicht sehen. In den Zeiten der Überschwemmung gibt es durchaus Pflanzen dort. Es sind dann eben die untergetauchten Zweige der Büsche und Bäume in den Überschwemmungsregionen. Unter anderem ist dies sogar eine Fangmethode der Diskusfänger. Es werden belaubte Äste in eine ansonsten kahle Zone in der Nähe des Ufers ausgelegt. Nach einer gewissen Wartezeit wird das Ganze mit einem Netz umschlossen und die Äste werden von Schwimmern/Tauchern wieder entfernt. Daher spricht in meinen Augen nichts dagegen den Diskus auch Pflanzen als Unterstell- und Versteckmöglichkeit zu bieten.

L.G. Elke
__________________
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 07:03   #8
James
Welspapa
 
Benutzerbild von James
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 132
Hallo!

Pflanzen hatte ich schon genug wurden mir aber alle immer angefressen und waren nach kurzer Zeit kaputt. Man kann sagen das Pflanzen in diesem Becken ein teures Futter waren.
Das Becken sieht auf dem Bild heller aus als es ist. Da ich nur normale Neonröhren verwende und das Aqua eine Höhe von 70 cm hat hab ich mich so entschieden. Abends leuchtet nur ein Balken (2x58W), da ist das Licht schon etwas schumrig. Die Strömung ist auch nicht so extrem, die Diskusfische stehen eigentlich alle immer im Vordergrund. Welse sieht man deswegen nicht weil wie gesagt kurz vor den Aufnahmen ein WW vorgenommen wurde und sie sich währenddessen irgendwo versteckt hielten.

MfG, James
James ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum