L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2005, 12:10   #51
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Hallo !

Bei mir hat vor zwei Wochen auch ein neuwertiger Jäger-Heizer ständig geheizt. Zum Glück war/ist die Wassermenge so groß, dass es sich nur durch eine Temeraturerhöhung von 2 Grad bemerkbar machte.

Wie zuverläßig sind denn die Temperatur-Meßfühler ?
Gibts hier besonders gute Teile, die man mit einem Titan-Heizstab kombinieren solte ? - oder sollte man zwei Meßfühler kombiniert einsetzen ?

Bei so was komm ich immer ins Schwitzen - nicht wegen dem doch zum Teil sehr großen materiellen Wert, sondern weils für die Fische einfach keinen Ersatz gibt. Man kann nicht alles mit Geld kaufen.
__________________
Bis dann - dann, Stefan !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:24   #52
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
ich hab uralte Extra Temperaturregler:
- von Hilena, da geht nur ein Kabel mit Fühler ins Becken
und
- von Jäger, sieht aus wie ein kurzer Heizstab, der auch wie ein Heizer ins Becken gehängt wird und an dessen Stromzufuhrkabel dann der Heizstab angeschlossen wird.

Funktionieren beide eigentlich problemlos. Nur der Jäger Regler hat die "idiotische" Eigenschaft, dass die Kontrolllampe leuchtet, wenn er auf ausgeschalten ist, was anfangs zu bösen Verwechslungen kommen kann.

Wahrscheinlich sind die externen Regler stabiler, da sie einfach "mehr Platz" für die Regeltechnik bieten und auch nicht dauernd den Temperaturschwankungen durch das Heizelement wie bei einem Regelheizer ausgesetzt sind??? (könnte ich mir zumindest vorstellen).
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:57   #53
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Hallo


In meinem grossen Becken hab ich wegen meinen Rochen die Bodenheizung ausbauen müssen.
Den Regler von Dennerle hab ich drangelassen, dort stecken meine beiden Jägerheizungen dran.
Die angezeigte Temp stimmt überein und die Heizungen werden nach Bedarf wechselnd geschaltet. Bei kalten Wasserwechsel werden beide automatisch eingeschaltet.
Ist ne teure Sache das Teil, evtl über Ebay günstiger zu bekommen.
Ansonsten hab ich mit den neuen Heizungen von Jäger überhaupt keine Probleme, eingestellte Temp. stimmt wirklich mit der Skala überein.

Aber ein Risikofaktor bleibt immer bei allen Vorsichtsmassnahmen.

mfg
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum