L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 15:14   #11
Goofy
Wels
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 88
L 144

Hi,
ja bei den L 144 hatte ich das schon öfters!!!
Mein Mann hat das auch immer sehr gut hinbekommen.
MFG goofy
__________________
L134, Zebras L46, L 66, L 144, usw.
Blub...........Blub...........Blub
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 18:00   #12
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Komisch, nun hat der Kleine seit fast 3 Tagen regelmäßig Damenbesuch und es ist immer noch kein Gelege zu sehen. Ist das normal? Beim 1. mal ging das recht schnell.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 21:26   #13
herrjeh
Jungwels
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Hi Michael,

Ich dachte, du hast beim Ersten Mal nichts beobachtet.
Deshalb warst du doch über das Gelege so erstaunt (nich böse gemeint).
Ich würde einfach "mal abwarten und Tee trinken" - vielleicht ist er ja wirklich noch nich in Stimmung.

Gruss Kalle
herrjeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 07:07   #14
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Deshalb bin ich ja jetzt etwas ungeduldig (ich weiß, soll man ja nicht sein, außer hier schreiben und ab und an mal rein schauen mache ich ja auch nicht ). Beim letzten mal ging das alles anders ab. Ich hatte damit aber auch nicht gerechnet. Jetzt war es so, dass die 2 Damen sich in einer Tour abwechselnd in die Höhle begaben, dass aber über 2 Tage lang. Gestern Abend wurde das noch besser bei Mädels tanzten regelrecht wie aufgescheucht immer im Kreis vor der Höhle. Das sah echt lustig aus. So, als wenn ein aufgebrachtes Weib von ihren Mann nicht ins Haus gelassen würde.

Jetzt hat der Kerl die Bude voll mit einem deutlich größeren Gelege als beim letzten mal. Ich gehe mal davon aus das es von beiden Damen ist.

Ich wollte auch genau wissen wann das Gelege gelegt wurde, um zu errechnen wann die Jungen schlüpfen müssten. Jetzt werde ich in 5-6 Tagen die Kleinen erst nach dem Schlupf in einen Aufzuchtkasten überführen. Das passt sich gut, ich bin auch gerade dabei eine Horde Skalare groß zu ziehen. Die können sich dann prima mit um die Reste kümmern ;-) .

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 08:01   #15
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Noch ein kleines Update .





MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:27   #16
herrjeh
Jungwels
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
HI Michael,

Na dat sieht doch super aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg - dieses Mal klappt dat schon, pass ma uff.

Gruss Kalle
herrjeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 10:44   #17
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Da sitze ich gerade nicht ahnend vor der Glotze und wundere mich im Augenwinkel was da im Aquarium los ist. Der Kleine Bock wurde gerade von einem meiner L129 aus der Röhre geschleudert. Geistesgegenwärtig habe ich sofort interveniert Höhle raus und den L129 raus (war garnicht so einfach). das Gelege scheint unbeschädigt. Dann habe ich die Höhle wieder ins Becken zurück getan und gewartet bis der Vater wieder rein ist. Danach habe ich die Höhle mit dem Bock in einen Setzkasten gebracht. Hoffendlich wird das noch.
Was mich jetzt noch beunruhigt ist, dass in dem Kasten auch winzige Skalare sitzen die gerade den Dottersack aufgezehrt haben. Hoffentlich bleiben da welche von über!

Ich denke für das Nächstemal habe ich gelernt den Bock gleich mit Gelege zu überführen und ich muss mir einen 2. Kasten bauen .

Wenn die L129 erst mal auf den Geschmack gekommen sind wird das wohl die Regel .

Vermutlich war das 1 Gelege auch dadurch nix geworden, da wahren ja nur noch die Schalen vorhanden.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:02   #18
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Michael,

wie groß sind denn Skalare, wenn sie den Dottersack aufgezehrt haben.
Ancistrusjunge sind relativ groß. Ich würde schätzen, so 13mm, wenn sie aus der Höhle kommen. Das schwankt etwas je nach Gelegegröße etc.
Mit den schon relativ großen Flossen wirken sie eher noch größer.

Ich denke schon das die durchkommen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:11   #19
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Das die Jungen an die Skalare gehen denke ich nicht. Ich hoffe nur, dass der Vater keinen hunger bekommt.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 05:24   #20
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Michael,

der L144-Vater ?!
Ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Ancistrus beim Fressen Gebrauch von den Augen gemacht hätte. Meine L144 waren schon zusammen mit Brut von L144, L183, C.aeneus, Hexenwelsen und soweit ich es beobachten konnte ist nie ein Kleiner verschwunden.
Teilweise habe ich gesehen, dass die Großen auf einem Dottersack-Winzling lagen und ihn nur hätten einsaugen müssen, aber die werden offenbar nicht als Futter interpretiert ?!

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum