L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 13:31   #11
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Tag Sascha,

indem man angibt, ob es sich um Ton- oder kristallinen Schiefer handelt. ob Glimmer- oder Chloritblättchen in signifikanten Mengen enthalten sind, und ob es sich (bei kristallinen Schiefern) um Glimmerschiefer, Fruchtschiefer usw. handelt. Auch Pyriteinschlüsse können von Bedeutung sein. Von Ölschiefern gar nicht zu reden.

"Schiefer" ist kein geologisch sinnvoller Begriff (mehr).
Und um beurteilen zu können ob sich toxische Stoffe/Schwermetalle darin befinden, ist die Bezeichnung "Schiefer" wenig hilfreich.

Aber ich sagte ja schon, auch diese Information wird keine eindeutige Diagnose zulassen, egal wie sehr Du versuchst, Volker zu ignorieren..

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:41   #12
Bachspautzer
L-Wels
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Hunsrück
Beiträge: 365
Hi,
ich ignoriere ihn nicht, mir gefällt nur seine Art nicht, wie er sich den Usern gegenüber ausdrückt. Egal ob er Recht hat oder nicht. Es wird schon einen Grund haben warum bei ihm "auf Bewährung" steht.

Nur was meinst du, warum die L264 so schnell atmen??? Beim Vorgänger war es nicht so.

Gruß Sascha
Bachspautzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 14:25   #13
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Tag,

Zitat:
Nur was meinst du, warum die L264 so schnell atmen??? Beim Vorgänger war es nicht so.
*grmpf*
Ich hab keine Meinung.

Grundsätzlich halte ich mich an "Occams Razor": Wenn es mehrere Erklärungsansätze gibt, ist die einfachste Erklärung die Wahrscheinlichste (etwas simplifiziert ausgedrückt).

Und bei Neuzugängen (Interpretation Deiner Aussage) ist eine Erkrankung (evtl. bakterieller Art) die einfachste und damit wahrscheinlichste Erklärung (wie Volker in Antwort Nr. 4(? kann auch die 5. sein) in diesem Thread bereits anmerkte). Ohne, dass Du auf diese Möglichkeit ernsthaft eingegangen wärst. Du hast es also "ignoriert" im Sinne des Wortes.

Ansonsten besteht hier ganz eindeutig ein Mangel Deinerseits an Informationen. Wir haben hier alle Besseres zu tun, als erstmal in den alten Threads nachzulesen, was ein bestimmter User kürzlich so alles geschrieben hat (auch Volker dürfte sich eher erinnert haben als nachgelesen zu haben).
Als Beispiel mangelnder Information führe ich hier an:
- im ersten Beitrag schreibst Du, die L. joselimai beschäftigten Dich schon eine Weile. Recht zusammenhanglos erwähnst Du dabei ein totes Weibchen (muss man dazu erst den anderen Thread gelesen haben?).

- im Beitrag über diesem (aus dem stammt das einleitende Zitat) schreibst Du von einem Vorbesitzer, bei dem die Tiere nie stark geatmet haben.

=> Schlussfolgerung: Wie lange sind die Viecher denn jetzt schon bei Dir?
Beschäftigen die Dich länger? Sterben die der Reihe nach weg? Hast Du die schon länger? Wie lange hast Du die schon? Handelt es sich um Komplikationen beim Erwerb einer neuen Gruppe? Verrecken die einfach nur so nach ein paar Monaten?

Kann ja sein, dass das für Dich alles irgendwie Sinn macht. Außenstehende (wie meinereiner) haben aber ein eigenes Leben und verfolgen nicht gebannt jedes Detail von irgendwem.

Und ohne Informationen kann man zwar ne Meinung haben (das geht immer), aber da kann ich auch Lotto spielen. Oder, wie mal jemand, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnere, zu sagen pflegte: "Garbage in, Garbage out".

Und damit verabschiede ich mich,

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 14:56   #14
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Mahlzeit

Nicht jeder kann mit meiner "Art" nicht, das ist wahr.

Nur, willst du Hilfe oder nicht, den Tieren ist meine Art egal.

Wenn man Sandors Post liest ist er ungehaltener als ich, nur auf eine andere Art.
Aber ich habe schon verstanden, ich schreibe nicht was man lesen möchte und werde mich bei deinen gleich bleibenden Problemen nicht mehr äussern.
Dann dürfen andere 12 verschiedene Diagnosen stellen und keinem ist geholfen.
Am wenigsten den Tieren.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 15:16   #15
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
Hi,

auch wenn Volker eine direkte Art hat finde ich es ok jeder ist anders und ich habe auch schon einmal schellte von ihm bekommen eben auch zurecht.

Stört mich aber nicht da ich nun jedesmal an ihn denke und weiss es heisst Leitfähigkeit.

Ansich meint er es, denke ich immer, auf seine Art gut mit einem.

Zudem glaube ich das er echt auch ne Menge weiss.

Mfg

Nils

Sorry war mal eben Offtopic
fischfreund22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserbelastung in freier Natur hddv Lebensräume der Welse 3 09.07.2010 12:34
Probleme mit Wasser qualität. dijana007 OffTopic 6 22.11.2009 18:38
Wie alt können L205 eigentlich werden? Paddy_103 Loricariidae 2 05.09.2007 12:57
Zuchthöhlen wie in der Natur Aquazoonas Züchter/Händler: Angebote 0 17.08.2006 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum