L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 14:45   #11
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
@ Alex,
da meinte ich das Zoohaus,welches auch nur einmal den Namen trägt.Der Besitzer heist mit Vornamen Dan.

@ Walter,
jo da hast Du auch völlig recht!! da habe ich mich blöd ausgedrückt.Ich meinte vielmehr,daß man einem Anfänger "viel erzählen" kann.Doch "erfahrene Aquarianer" erkennen schnell wer wirklich Ahnung hat.da reichen ein paar Fragen aus und ich kann den Händler "einordnen".
Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:01   #12
Fischermans Friend
Welspapa
 
Benutzerbild von Fischermans Friend
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Hi,

@ Deedel:

Ja dann meinen wir wohl das gleiche, nunja, bisher wurden mir alle meine Fragen beantwortet, der hat mir zwar nicht viel neues Erzählt aber mir immre zugestimmt..
Und die Preise dort sind doch sehr moderat, wenn man Nachzuchten hat kann man dir dort auch immer gegen Ware eintauschen etc..

Wie kommst du überhaupt zu dem Laden, wenn er dir nicht gefällt?

LG Alex
Fischermans Friend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 16:54   #13
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
Moin Alex,
ich kenne viele Zoofachgeschäfte.In den meisten war ich nur mal aus Neugier.In viele gehe ich aber auch kein zweites mal mehr rein.Das ich diesen Laden gut kenne hat damit zu tun,daß ich früher mal nebenberuflich in einem Zooladen gejobbt habe.Da kennt man dann den einen oder anderen etwas besser.
Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 22:02   #14
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.222
Hi

Züchter findest du beim BSSW-Treffen in Stellingen.

Jeden dritten Freitag ab 19.30 Uhr

Gaststätte
Am Sportplatzring 47
22527 Hamburg

Gruß Ralf
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 08:15   #15
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Moin moin,

meine Favoritenliste HHer (und Umland) Dealer:

Platz 1: Zierfische Gottschalk in Neu-Wulmstorf. Super Anlage und kompetentes Personal. Immer wieder auch gute Auswahl an L-Welsen und Nicht-08/15-Fischen.

Platz 2: Aquarium Eimsbüttel - auch die haben (dank guter Nähe zu einschlägig bekannten Züchtern immer wieder mal Rares in den Becken. Und 2x die Woche bezahlbares Lebendfutter, was für mich als Nicht-Tümplerin wichtig ist.

Dan am Tibarg hat sehr moderate Preise und ist beratungstechnisch imo Durchschnitt. Auch er bekommt 2x die Woche Lebendfutter.

Zu Tonndorf möchte ich mich nur vorsichtig äussern: sehr hohe Preise, zentrale Filteranlage für Süßwasser (was sich meiner Erfahrung nach spürbar auf die (mangelnde) Gesundheit der verkauften Fische auswirkt), teils sehr gute Beratung und ein teils selbstgemixtes Medikamentenreservoir, das ich sonst nirgend fand. Der Vorteil bei Letzterem: die Chance, das das Zeug auch wirkt, ist hoch. Es bestehen wohl noch nicht solche Resistenzen wie gegen handelsübliche Marken-Medikamente. Ihr Wurmmittel 'W 1' hat mir gerade die letzten Tierchen meines Apistogramma Borelli Nachwuchses vorm Krepieren gerettet.

Es gibt viele Läden, die ich nicht kenne - viell. mag jemand was dazu schreiben?

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:13   #16
Sven T
L-Wels
 
Benutzerbild von Sven T
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Hinterpfalz
Beiträge: 449
Moin moin,

Zitat:
Zitat von Indina
Es gibt viele Läden, die ich nicht kenne - viell. mag jemand was dazu schreiben?
ja!

Wenn ich als Hamburger Tiere kaufen will setze ich mich 1,5 Stunden ins Auto und fahre nach Hannover ins Aquatarium. Ich finde das sagt einiges über die Hamburger Händler ....

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:20   #17
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Sven T
Wenn ich als Hamburger Tiere kaufen will setze ich mich 1,5 Stunden ins Auto und fahre nach Hannover ins Aquatarium. Ich finde das sagt einiges über die Hamburger Händler ....

Hi Sven,

solange fahr ich auch, wenn ich ins ATO oder zu Gottschalk will. Mit Bus + Bahn...

Ich habs bislang noch nicht ins Aquatarium geschafft. LEIDER. Aber ohne Auto kommt man da kaum hin...

P.S. Was machen die Belomonte-kids?

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 10:15   #18
Sven T
L-Wels
 
Benutzerbild von Sven T
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Hinterpfalz
Beiträge: 449
Moin,

Zitat:
Zitat von Indina
P.S. Was machen die Belomonte-kids?
wachsen, werden immer schöner und zum Glück auch zahlreicher!

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum