L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 20:09   #1
Briard
Jungwels
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 40
nochmals Aufzuchtsfrage - L046

Hallo zusammen :hi:

Wie einige vielleicht bei den "Zuchtberichten" gelesen haben, haben wir vor ca. 5 Wochen unseren 1. Zebra-Nachwuchs entdeckt....zu diesem Zeitpunkt schon prima ausgefärbt und ohne Dottersack, freischwimmend.

Bis gestern waren sie zusammen mit den Großen in einem kleinen Artbecken und sind nun in ein größeres umgezogen.
Die Babys....es sind übringens 5 :kltsch: und nicht "nur" 4 wie wir immer nur gesehen haben, sind nun in dem sogenannten Luxuseinhängebecken mit HMF und Sprudelstein plus Schieferverstecke...
Sie haben mittlerweile die 2 Zentimeter erreicht bzw. auch schon knapp überschritten.

Mein Mann ist der Meinung sie wären groß genug um auch weiter im Elternbecken aufzuwachsen :hmm:

Ich bin mir da wirklich unsicher, soll ich sie lieber wieder zu der Gruppe setzen?....ich habe alle alten Treads im Forum durchgearbeitet....aber es scheint wohl kein Patentrezept zu geben.

Wie groß sind eure Tiere, falls sie im Einhängebecken großwerden, beim wieder einsetzten ins Elternbecken?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...

Viele Grüße
Simone

P.S. Anbei mal ein Photo wie mich am 1. Morgen nach dem Umsetzen ins neue becken die Zebras begrüßten...wedelnd in einem Höhlen-Sondermodel von Rolo :vsml:
Briard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 17:38   #2
Briard
Jungwels
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 40
Hallo

Vermutlich kann ich mir die Frage bald selbst beantworten, denn letzte Nacht sind 2 Babys aus dem Aufzuchtbecken ins Elternbecken entwischt :blink:
Es ist eine Art Überlauf entstanden...ich denke mal die Gaze die für den Wasseraustausch mit da ist, war "dicht" durchs aufgewirbelte Futter...

Nun sitzt einer unter der untersten Schieferplatte im Sand (da haben die Großen schon schön gebuddelt und einer sitzt hinter dem Großen "Röhrenappartmenthaus"...ich habe, glaube ich keine Chance die beiden da wieder raus zu holen.
Demnach werde ich, hoffentlich gehts gut, evtl. Unterschiede (wenn es welche gibt) in der Aufzucht feststellen.

Kann mir trotzdem noch jemand sagen, mit welcher Größe oder mit wieviel Wochen/Monaten ihr die Kleinen aus dem Aufzuchtbecken entlasst??? :hp:

Vielen Dank
Simone
Briard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:47   #3
L201
 
Beiträge: n/a
:hi: Hallo,
meine Jungfische werden mit ca. 3 cm Länge aus dem Aufzuchtbecken (kleines Einhängebecken) in ein "Halbstarkenaquarium" mit älteren Geschwistern bis ca. 6,5 cm Länge entlassen, aus diesem werden gelegentlich die größten Tiere herausgefangen und auf die Aquarien mit den adulten Tieren verteilt.
:l46: Viel Erfolg weiterhin wünscht L201 :hi:
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L046 Ronja Zucht 1 12.04.2004 21:55
Zuchtbecken für L046 / L260 James Zucht 17 27.02.2004 06:00
L046 HoKo Zucht 2 28.01.2004 07:45
Probleme mit Laich vom L046 Johann-S Zucht 1 15.01.2004 19:54
Habe Auch Nachwuchs! L046 Goofy Zucht 2 23.11.2003 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum