L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback > Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013, 00:18   #1
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Beckengrössenangaben

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, sind für Euch alle die Beckengrössenangaben (ups, ist das ein langes Wort...) in der Datenbank so richtig verständlich? Mir manchmal nicht so ganz... Wäre es nicht besser eine Beckenfläche anzugeben als eine Beckenlänge? Bei all den komischen Auswüchsen die die Aquaristikszene leider manchmal zu bieten hat, wäre es eventuel sinnvoll in Flächen zu rechnen.
Es ist ja allgemein etwas schwierig zu sagen wie ein Welsbecken aussehen soll, jedoch fände ich es wichtig dass nicht nur ein Mass angegeben wird, sondern mindestens 2...

Hmm, meine Becken sind zugeholzt und viele Welse sehe ich wegen der vielen Verstecke, all dem Holz und Blätter manchmal ewig nicht, ich habe viel Fläche versucht hinzubekommen, viele Ebenen. Dadurch kann man den Platz vergrössern. Die meisten meiner Becken sehen halt aus wie nach einem Orkan, aber ich glaub den Tieren gefällt dies besser, mir sowiso...

Dennoch find ich die Beckenangaben manchmal etwas schwierig zu verstehen. Auch in den Wels-Atlanten ist alles nicht so ganz klar.

Mit Lieben Grüssen

Dominic
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum