L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 16:30   #1
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hey,

wenn es nach mir ginge, ist keines von Klaus' Bildern kalendertauglich. Tut mir leid, daß so knallhart sagen zu müssen. Ich habe allerdings auch keine (eigenen) Bilder.

@Norman: JPGs von 8-Mio-Kameras sollten theoretisch bei der Bildgröße keine Mängel zeigen, auch wenn es einen Qualitätsverlust gibt .

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:35   #2
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Ja Martin,

Das stimmt... ich finde es auch schon fantastisch was meine digi-cam mit 5mio. pixeln so leisten kann. Und je höher desto besser.
Klar die meisten Digi-Cams speichern in JPG, eine Umwandlung in TIFF würde da keinen Vorteil mehr bringen. Schade eigentlich, sonst könnte man da noch viel mehr rausholen.

viele Grüße
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:26   #3
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Hallo Wulf :hi: ,
Du und dein Konzept seit gefordet:
Mach einen Vorschlag:Wann + wohin die Bilder.
Wer wählt aus.
Bin Dir gerne behilflich.
LG Andreas
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:53   #4
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Da sich da jetzt auf einmal ein paar Leute vorgenommen haben, tatsächlich noch einen Kalender auf die Beine zu stellen (gibt Megastress um die Jahreszeit! :!: ), will ich doch auch nochmal ne Kleinigkeit dazu sagen.
Das Kalendarium hab ich leider nur von 2004 und das liegt leider nicht als *.pdf vor (da könnte man ja was dran ändern), sondern als. *.gif. Es sollte aber kein Problem darstellen rauszufinden, welche Schriftart ich da zur Erweiterung verwendet habe. Das Rohgerüst ist ja nicht von mir...

Ein paar Bilder könnten auch noch übrig sein, die wir letztens nicht verwendet haben. Ich würde aber dringendst davon abraten, Bilder unter 3MP zu verwenden, aber wem erzähl ich das...

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:55   #5
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo,

ein paar Bilder die ich geeignet finde für den Kalender hab ich auch noch. 2 Anmerkungen dazu.

- Sind mit einer Kamera mit 3,3 Mil. Pixel gemacht
- Ich bin ab Morgen für 3Tage in GB und ab Samstag für 5 Tage in Indien. Also lasst mir bitte noch eine Adresse zu kommen.

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 18:59   #6
wizzy
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 99
Hallo,

ich habe auch noch Bilder, die in hoher Auflösung gemacht wurden. Es ist jedoch die Frage, ob sie vom Motiv her für den Kalender geeignet sind.

Man sollte erst mal sammeln, dann werden sich schon 13 Bilder von L-Welsen finden lassen.

Wir benötigen also eine Sammelmailadresse und eine kleine Jury für das Aussuchen der Bilder.


:hmm:

PS: Ich finde toll, dass sich hier kurzfristig noch etwas für einen Kalender in Bewegung gebracht wird! :spze:

Viele Grüße:

Michael.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 20:43   #7
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by Martin G.@2nd November 2004 - 17:34
Hey,

wenn es nach mir ginge, ist keines von Klaus' Bildern kalendertauglich. Tut mir leid, daß so knallhart sagen zu müssen. Ich habe allerdings auch keine (eigenen) Bilder.
Gruß, Martin.
Kannst du das eventuell mal näher erklären?
Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 22:24   #8
Oliver D.
Fiederbart-Wels
 
Benutzerbild von Oliver D.
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 442
Hallo!

Zitat:
Originally posted by Martin G.+2nd November 2004 - 18:34 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Martin G. @ 2nd November 2004 - 18:34 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>wenn es nach mir ginge, ist keines von Klaus' Bildern kalendertauglich. Tut mir leid, daß so knallhart sagen zu müssen.[/b]

Kann mich dem nur anschließen.

<!--QuoteBegin-welshp Erstellt am 2nd November 2004 - 22:47

Kannst du das eventuell mal näher erklären?[/quote]
Bei deinen Bildern fehlt das "drumherum" - sprich Grünzeug usw.
Zu einem vernünftigen Foto gehört nicht nur das Motiv, auch die Umgebung muss passen.
Die Bilder sind ja echt nicht schlecht, aber für einen Kalender - meiner Meinung nach - ungeeignet.

Zitat:
Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.
Da is ja einer ganzschön von sich eingenommen...
Nu mach die "Dinger" mal nicht so schlecht, da waren echt einige wirklich gute dabei. Der Druck war wohl nicht gerade der beste, wenn ich mir den Kalender so anschaue, aber das wurde damals eh schonmal gesagt.

MfG
Oliver
__________________
synodontis.net ist stets einen Seitensprung wert
Oliver D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 23:31   #9
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by welshp@2nd November 2004 - 22:47

Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.
Nanana,
da muß ich aber schwer widersprechen.
Deine Bilder mögen ja technisch gut sein, sogar "besser" als eventuell manches aus dem Kalender, nur fehlt ihnen ... wie es Oli schon sagte.

Deine Bilder haben den Charme von Erwin Schraml´s Schieferplatten LDA Nummern Fotos.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 06:31   #10
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:

Hallo!
Bei deinen Bildern fehlt das "drumherum" - sprich Grünzeug usw.
Zu einem vernünftigen Foto gehört nicht nur das Motiv, auch die Umgebung muss passen.
Die Bilder sind ja echt nicht schlecht, aber für einen Kalender - meiner Meinung nach - ungeeignet.
Zitat:
Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.
Zitat:

Da is ja einer ganzschön von sich eingenommen...
Das hat gar nichts mit "von sich eingenommen" zu tun.
So ein Kalenderbild muss auch wirken und eine bestimmte, das Publikum anziehende "Aussage" haben, irgendwie faszinierend aussehen usw. Sowas wie z.B. mein Bild Nr.5.
Zitat:

Nu mach die "Dinger" mal nicht so schlecht, da waren echt einige wirklich gute dabei.
Na gut, belassen wir das bei Geschmacksfragen.
Aber Wels von Seite auf Hintergrund ist afaik nicht so der Bringer.
Gut - war ja nur ein Angebot. Ich will mich natürlich nicht aufdrängeln. Ziehe hiermit das Angebot selbstverständlich zurück und bin gespannt auf eure Fotos mit schönen Hintergründen.
Zitat:

Der Druck war wohl nicht gerade der beste, wenn ich mir den Kalender so anschaue, aber das wurde damals eh schonmal gesagt.

MfG
Oliver
Da haben wir dann eben ein völlig unterscchiedliches Verständnis von Welsfotos in Kalendern - kann ja vorkommen.
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum