L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 18:20   #11
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von unzaga Beitrag anzeigen
Dafür gibt es doch zb. Mods die das sortieren bzw. aussortieren usw.!
by und gruss dietmar
Hallo Dietmar,

stimmt die scharren schon mit den Hufen und warten nur darauf irgendwelchen Müll zu entsorgen .

Sorry da fällt mir nichts zu ein .

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline  
Alt 17.06.2009, 18:21   #12
unzaga
Jungwels
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 33
na,sie werden nicht drauf warten,aber sie "sollten" reagieren,wenn sie es lesen!
__________________
6x L66 /1x L46 / 3xL134 / 1x L191
unzaga ist offline  
Alt 17.06.2009, 18:56   #13
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu damit war nicht gemeint das man gleich zur Info rennt und fragt wo das Buch ist,

eher das man sucht sucht sucht nix findet und wieder geht !!!!!! Und das sollte nicht der Sinn sein.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline  
Alt 17.06.2009, 19:03   #14
schlumpf67
Jungwels
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 28
Hallo,
will mich dann doch auch mal mit einschalten,obwohl ich sonst eigentlich nur mitlese (bei den Beiträgen von bestimmten Leuten kann man eh nur schmunzlen),oder die Leute mit Problemen,wo ich denke das ich mit meiner 30 jährigen aquaristischen Erfahrung oder weil ich die Tiere selber habe lieber direkt anschreibe....Man kann auch 300 Beiträge,wie der Moderator schon sagte mit "Hallo" für neue und "Geburtstagsgrüße"... zusammen kriegen....endlich spricht es mal einer aus.........Viele Grüße an den Nachbarort von mir.....Schreibe deswegen auch nirgendwo hin,was ich in meiner Anlage habe um mir einfach damit diesbezügliche Nachfragen hier im Forum zu ersparen.... Die L-Wels Welt kann nicht neu erfunden werden,sie wird nur alle paar Monate um paar Nummern und um eine Art,die vermehrt wurde erweitert...Man schmort immer im eigenen Saft,also dreht es sich irgendwann wieder mal um den 236,denn wer lässt sich denn nicht gerne hier im Forum sagen,das er welche hat,das meine ich sogar nicht mal unbedingt finanziell...ich hab keine und bin stolz darauf !!!!!!
grus Stefan
schlumpf67 ist offline  
Alt 17.06.2009, 21:18   #15
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo!

Zitat:
Zitat von Darksun23 Beitrag anzeigen
klar nimmt man nicht immer die Suche. Ich selber nehme die nie, wenn man fragen oder was hat frägt man lieber.
Zitat:
Zitat von Darksun23
Huhu damit war nicht gemeint das man gleich zur Info rennt und fragt wo das Buch ist, eher das man sucht sucht sucht nix findet und wieder geht !!!!!! Und das sollte nicht der Sinn sein.
Hmm... irgendwie klingt Dein erster Post da sehr anders als der zweite...

Natürlich, die Suche ist nicht perfekt (z.B. Mindestzeichenzahl) und man findet viel Müll.
Und, wenn man sich zumindest an der Suche versucht hat, und das zu nichts geführt hat, klar => FRAGEN!

Aber einigen Threads sieht man es an, dass da nicht mal ansatzweise an die Suche gedacht wurde...

Neue Themen... schwierig...
Vieles ist eben schon hinreichend diskutiert worden.
Klar, Neuimporte, Neubeschreibungen, Erstnachzuchten etc. aber das ist eben nichts, wo man täglich mit vielen drüber diskutieren kann. Zum einen, weil es eben nicht täglich neue Meldungen gibt, zum anderen, weil nicht jeder das Vorwissen hat...

Grüße,
Christian

PS: @Stefan: Punkte (am Satzende) und Zeilenumbrüche helfen extrem, einen Text leichter lesbar zu machen
L172 ist offline  
Alt 17.06.2009, 22:24   #16
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Nabend,

um mal kurz Stellung zu nehmen:

Ich habe nicht denoziert das "irgendjemand" nichts für das Forum getan hat.

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

Und genau aus solchen Gründen gibt es doch ein Forum, um Meinungen, Erfahrungen, Interessen ... usw mit einander zu teilen.

Es ist doch auch selbstverständlich das man über bestimmte Dinge mehrfach diskutiert.

Außerdem liegt es doch an jedem selber ob er sich daran beteiligt oder nicht, wenn man es leid ist ein Thema zum xten mal zu diskutieren dann lässt man es einfach.

Wir sind halt alle verschieden Individuen mit
VÖLLIG VERSCHIEDENEN VORSTELLUNGEN und genau aus diesem Grund wird es IMMER Unstimmigkeiten geben.

mfg der Robin
kuhmuhvieh ist offline  
Alt 17.06.2009, 23:39   #17
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Klar ist es immer die alte "Leier".
Aber da les ich dann nicht und versuche die "Rosinenstücke" heraus zu picken.
Mir gefällt L-welse.com wie es wahr und wie es ist.
Datenbankmässig gefällts mir wegen den Bildern von Ralf und co sowie der Überarbeitung von Daniel und co immer besser.
Ich seh nix schlimmes an diesem Forum.
Im Gegenteil, noch vor 12-16 Monaten wurde es hier teils sehr ungemütlich. Gewisse Leute zerfleischten sich gegenseitig in den Treads . Verbal wahr es damals teilweise unter aller S.u *grunz
Fachlich ist es jetzt nicht besser /schlechter als noch vor 2 Jahren.

Will man weg vom Allrounder-Forum zum Fachforum brauchts nachwievor eine härtere Gangart in dem man Gewisse Treads ungefragt löscht mit dem Verweis auf die Suchfunktion oder FAQ. Will man weg vom Allrounder-Forum zum Fachforum gehören so 2/3 aller täglichen Beiträge weggelöscht.
Will man bleiben was man ist => das beste Allrounderforum zum Thema L-welse im deutschen Raum mit der Weltweit besten Datenbank ,
so braucht sich hier nix ändern.
Aber gehobenes Fachforum erwarten und "Dödelbeiträge" tollerien geht nicht.

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 18.06.2009, 05:04   #18
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Moin,

wer keine Visionen hat,
wer sich keine Ziele setzt,
wer sich nicht überlegt, wie er dahin kommt,
braucht sich nicht wundern, wenn er irgendwann (n)irgendwo ist.

Wer denkt alles alleine besser zu können,
wer vergisst andere Leute mitzunehmen,
braucht sich nicht wundern, wenn eines Tages viele Leute nicht mehr da sind.

Wenn man es nicht versteht, eine sinnvolle "Forengenerationen"-Struktur aufzubauen, wird man immer wieder vor den gleichen Problemen stehen.

Ich sehe L-Welse.com derzeit als "sterbenden Schwan".

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline  
Alt 18.06.2009, 07:14   #19
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,
Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Wenn man es nicht versteht, eine sinnvolle "Forengenerationen"-Struktur aufzubauen, wird man immer wieder vor den gleichen Problemen stehen.

Ich sehe L-Welse.com derzeit als "sterbenden Schwan".
Unter dem Aspekt deines vorherigen Satzes, scheint mir dein "derzeit" ein recht dehnbarer Begriff und eben dieses "derzeit" tönt für mich dann eher nach "seit etwa mitte April 2008".

Mein erster Gedanke, als ich diesen Thread las: och..wie niedlich.

Es kam fast das Gefühl von ..hmm...ihr wisst schon, das Gefühl das man hat, wenn man wen fast verschollen geglaubeten wieder trifft.

Ein Dejavue jagt das andere...

ach ne...*ditsch*..nix Dejavue...es gibt ja copy&paste...

Ist euch mal aufgefallen, das hier exakt die gleichen Äußerungen kommen, wie in jedem anderen Thread mit gleichem Inhalt. (Achtung: Wortspiel)

Bin ja fast geneigt zu sagen: benutzt doch einfach die Suche. Das gab es schon mal ... und schon mal...und schon mal...und schon mal....
Ich lass es aber...*flöt*

Edit (vor lauter Niedlichkeitsgesäusel verjessen): Zum Thema: Siehe Post von Gong...das trifft es recht gut:

Zitat:
Zitat von gong1979 Beitrag anzeigen
Es liegt doch an jedem selbst das Forum fachlich und sozial zu verbessern.
Ob das Jammern dazu beiträgt wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß
Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de

Geändert von Hummer (18.06.2009 um 07:20 Uhr).
Hummer ist offline  
Alt 18.06.2009, 07:28   #20
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Moin,


Wer denkt alles alleine besser zu können,
wer vergisst andere Leute mitzunehmen,
braucht sich nicht wundern, wenn eines Tages viele Leute nicht mehr da sind.

Ich sehe L-Welse.com derzeit als "sterbenden Schwan".

Viele Grüße
Elko


Der War gut. Bei Dir wars sicher besser!


MFG Michael

PS. Ich frage mich nur wieso Du dann kein MOD mehr bist
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag ändern - bin zu doof.... GLGL OffTopic 4 28.08.2008 08:37
Kann man auf Antrag seinen Nick ändern...? Bensaeras OffTopic 11 09.02.2007 18:01
Ändern Welse ihre Farben? Iceman79 Loricariidae 12 15.01.2007 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum