L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 20:07   #11
Mpimbwe
Welspapa
 
Benutzerbild von Mpimbwe
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 147
Also den Link lese, schließe ich nicht aus, das Peta das Video zu Propagandazwecken selbst hergestellt hat.

https://petatotettiere.de/7things.cfm

Mal einen Auszug zum Nachdenken!

PETA mordet Tiere. Ihre finanziellen Prioritäten liegen woanders.

PETA hat ein jährliches Einkommen von fast 30 Millionen Dollar, das meiste Spenden von Tierbesitzern, die glauben, ihre Spenden helfen tatsächlich Tieren. Stattdessen gibt die Gruppierung Riesensummen für Programme aus, die Leute, die Huhn essen mit Nazis vergleicht und kleine Kinder davon abschreckt, Milch zu trinken. Sie rekrutieren Kinder zum radikalen Tierschutz-Lifestyle und bedrohen Geschäftsleute und ihre Familien in ihrer eigenen Nachbarschaft. PETA hat auch Brandstifter und andere gewalttätige Extremisten mit Zehntausenden von Dollarn unterstützt.

PETA gibt vor, ihre abscheulichen, kamerageilen Stunts seien "für die Tiere." Aber für welche Tiere? Über zukünftige zweiteilige Abendessen nörgeln währen man selbst Welpen und Kätzchen tödliche Spritzen verpasst ist nicht moralisch, sondern Heuchelei - mit einer Anzahl an Todesopfer die PETA selbst beteuern würde, wenn es nicht ihre eigene wäre.

PETA mordet Tiere. Und ihre Leiter wollen uns belehren?

Gruß Matze
Mpimbwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:35   #12
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Ich bestreite nicht, dass schlimme Dinge passieren, und finde es gut, etwas dagegen zu tun.
ABER: Unterschriften auf diese Art zu sammeln funktioniert nicht, bzw. das Zählsystem ist falsch:
Sinnvoll wäre es, eine Online-Liste zu erstellen, was ja heute kein Problem mehr sein sollte.
Denn: Ich beginne die Liste und schicke sie an 10 Leute. Die 10 Leute unterschreiben und schicken sie wieder an 10 Leute. So gibt es dann schon 100 Listen, die jeweils 3 Namen enthalten, aber auf allen 100 Listen bin ich der ersten und jeweils 10 Listen sind auch beim zweiten Namen identisch.
Wenn man das fortführt, bekommt man extrem viele Listen, die auch irgendwann die 500 erreichen werden, aber viele viele Namen werden sich wiederholen.
Funktionieren würde es, wenn man die Email immer nur an eine Person weiter leitet, aber so würde es lange dauern, bis man 500 voll bekommt...

IMHO ist der einzige sinnvolle Weg (der mir jetzt einfällt), eine Onlineliste und eine Email mit einem Link zu ihr, die jeder an jeden verschickt....

Grüße,
Christian
__________________
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 16:32   #13
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hi Christian,

mit dem Schema der Unterschriftenverteilung gebe ich dir recht. Dass ist wirklich blöd gemacht.

@ Matze: In meiner 2. Post habe ich geschrieben über die Recherche, dass es auch Klagen gegen die Peta gibt und auch gemutmaßt wird, es sei von der Peta selbst gestellt.
Es gibt aber auch positive vertrauliche Meinungen und Aussagen über die Peta.
Die Frage ist, was und wem glaube ich, welche Organisation ist in solchem Fall der Tierquälerei am besten ?
Es gibt bei vielen angeblich guten Organisationen auch negative Meldungen.

Wenn du so etwas geschickt bekommst, überlegst du nicht lange und versuchst mit deiner Unterschrift zu helfen.
Wer denkt in diesem Moment an Recherche ?

@ Michel:
Wie ich auch grad bei Matze geschrieben hab, kannte ich dieses Video, egal wie alt es nun sei, noch nicht. Und wenn du den Film angesehen hast, nachdem dir Jemand den Link geschickt hat, schaust du nicht mehr auf irgendein Datum.



In meiner Euphorie erschien es mir in diesem Moment einfach als richtig, auf irgendeine Art und Weise mitzuhelfen.

Sorry, auch wenn dies von der Peta insziniert ist, aber solch brutale Umgehensweisen mit Tieren gibt es nun mal. Und dagegen muß was unternommen werden.

GLG
Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:17   #14
Mpimbwe
Welspapa
 
Benutzerbild von Mpimbwe
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 147
Hallo Christian,

"Wenn du so etwas geschickt bekommst, überlegst du nicht lange und versuchst mit deiner Unterschrift zu helfen.
Wer denkt in diesem Moment an Recherche ?"


Diese Unterstellung weise ich zurück!

Ich mache mich immer schlau wofür oder wo gegen ich unterschreiben bzw. für wen ich mich in die Pflicht nehmen lasse! Wer es nicht macht und trotzdem unterschreibt braucht sich hinterher nicht über Kritik oden ne "verbeulte Nase" (verbal gemeint ) beschweren. Ich lese mir immer alles durch und hole mir noch weitere Infos ein bevor ich was unterschreibe!

Gruß
Matze
Mpimbwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 15:52   #15
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hi Matze,

(Wenn du so etwas geschickt bekommst, überlegst du nicht lange und versuchst mit deiner Unterschrift zu helfen.
Wer denkt in diesem Moment an Recherche ?)

Es gibt eben noch Menschen, die einfach einer Sache vertrauen.
Manchmal leider auch blind, so wie ich in diesem Fall.

Aber keine Angst, krankheitsbedingt werde ich diesen Fehler auch nicht mehr machen.

LG
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:13   #16
xsharpx
Babywels
 
Benutzerbild von xsharpx
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Wesel
Beiträge: 16
Hallo!

Eine Unterstützung dieser Organisation durch Aquarianer wäre etwas seltsam.
Immerhin wird die Haltung von Terrarien und Aquarientieren gerne mal mit Konzentrationslagern
gleich gesetzt. Interessant sind auch Empfehlungen Hunde und Katzen vegan zu ernähren.

Provokation mag manchmal angemessen sein, aber eine Relativierungen von Massenmorden,
Beeinflussung von Kindern und die angebliche Wohltätigkeit einer doch sehr gewinnorientierten
Organisation sind meiner Ansicht vollkommen inakzeptabel.

Es gibt genügend seriöse Tier- und sogar auch Menschenrechtsorganisationen...

MfG
Urs
xsharpx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:08   #17
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo Urs

Zitat:
Zitat von xsharpx Beitrag anzeigen
Hallo!

Immerhin wird die Haltung von Terrarien und Aquarientieren gerne mal mit Konzentrationslagern
gleich gesetzt.

MfG
Urs
Hast du mal darüber nachgedacht,was du geschrieben hast?Das ist doch nicht dein ernst oder?
Hast du in deiner Familie jemanden in solch einen Scheißlager verloren,oder welche die darin gefangen waren?
Auch wenn ich Gefahr laufe,das ich gesperrt werde,***verbale Entgleisung***

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de



Geändert von Hummer (05.05.2010 um 14:37 Uhr).
michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:57   #18
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Hi Michl,
Zitat:
Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
Hast du mal darüber nachgedacht,was du geschrieben hast?Das ist doch nicht dein ernst oder?
ich glaube du hast Urs' Post nicht verstanden.
Er hat eine bekannte Peta-Äußerung zitiert.
Dieser Vergleich scheint nicht seine Meinug zu sein, er wollte nur auf die Seriösität von Peta hinweisen!


LG Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:40   #19
l8p (Felix)
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 29
Hallo,

ach so - und bevor sich der Michl für seine Entgleisung entschuldigen kann - wir er gleich gesperrt.
Gut, da bin ich mal gespannt, ob die Moderation des Forums jetzt immer so "gerecht" agiert.

Egal. Zum Thema. Peta ist eine radikale Form von Tierschutz - und eine Antwort auf einen ebenso radikalen wie grausamen Umgang mit Tieren durch uns, als Gesellschaft. Natürlich ist jeder Einzelne dann "unschuldig".

Wenn man sich die normale Fischverbrauchsaquaristik ansieht, kann man die Position von Peta voll und ganz verstehen, denn die wenigen Ausnahmen sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich eine ganze Industrie darauf eingestellt hat, das in Deutschland jedes Jahr einige Millionen Zierfische "verbraucht" werden. Wie die Sektion "Krankheiten" in diesem Forum beweist - auch hier in unserer Mitte.

Also klassisches Beispiel von selbst an die Nase fassen . . .
l8p (Felix) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:12   #20
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,

Zitat:
Zitat von l8p Beitrag anzeigen
ach so - und bevor sich der Michl für seine Entgleisung entschuldigen kann - wir er gleich gesperrt.
Jo, sieht wohl so aus. So eine Beschimpfung lass ich bestimmt nicht stehen, bis er sich entschuldigt hat. Und auch mit Entschuldigung hätte ich ihn gesperrt! Punkt!

Er kann es ja, so er denn möchte, in ein paar Tagen nachholen!

Zitat:
Zitat von l8p Beitrag anzeigen
Gut, da bin ich mal gespannt, ob die Moderation des Forums jetzt immer so "gerecht" agiert.
Probier es aus!


Gruß

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab keine Ahnung was es füt ein Wels is!!!Helft ihr mir? binchen3007 Welcher Wels ist das? 4 24.01.2007 20:40
Tierquälerei SyRa Südamerika - sonstige Welse 12 19.08.2005 12:31
Bitte helft mir?! Minihai Loricariidae 3 23.05.2005 08:10
Ancistomus cf. sabaji L124 Bitte helft mir skiipy Loricariidae 10 24.09.2004 14:35
L 114 oder L 273 ???Helft einen Unschlüssigen nun die entscheidenden Argumente zu finden Michael aus do Loricariidae 11 19.04.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum