L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 18:42   #21
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Hi!
Zitat:
Zitat von l8p Beitrag anzeigen
ach so - und bevor sich der Michl für seine Entgleisung entschuldigen kann - wir er gleich gesperrt.
Ich nehme mal an, dass Michel weiter gegangen ist und das rot gezeigte ***verbale Entgleisung*** von den Moderatoren vielleicht Michels nicht so netten Worten ersetzt. Ich selber habe Michels vermutlich vollständige Post nicht gelesen, deshalb möchte ich mich zu der Sperrung nicht einmischen.
Zitat:
Gut, da bin ich mal gespannt, ob die Moderation des Forums jetzt immer so "gerecht" agiert.
Zwischen "motzen" und wirklich beleidigen liegt ein großes Spektrum.

Zitat:
Egal. Zum Thema. Peta ist eine radikale Form von Tierschutz - und eine Antwort auf einen ebenso radikalen wie grausamen Umgang mit Tieren durch uns, als Gesellschaft. Natürlich ist jeder Einzelne dann "unschuldig".
Wer spricht sich hier frei von Schuld? Es geht doch inzwischen um den Radikalismus und der Selbstverständlichkeit von Maßnahmen die PETA als "Tierschutzorganisation" für sich in Anspruch nimmt. Da finde ich es legitim deren Wege und Ziele anzuzweifeln und einen "Tierschutz" in anderer Form zu bevorzugen.

Zitat:
Wenn man sich die normale Fischverbrauchsaquaristik ansieht, kann man die Position von Peta voll und ganz verstehen, denn die wenigen Ausnahmen sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich eine ganze Industrie darauf eingestellt hat, das in Deutschland jedes Jahr einige Millionen Zierfische "verbraucht" werden. Wie die Sektion "Krankheiten" in diesem Forum beweist - auch hier in unserer Mitte.
Wenn das Thema Krankheiten bei domnestizierten Tieren so einfach wäre, könnte man die Ausbildung zum Veteriärarzt abkürzen, da sie nur noch kastrieren können müssen. ;-)

Zitat:
Also klassisches Beispiel von selbst an die Nase fassen . . .
Jepp, das gilt aber für alles und in jeder Problematik.

Gruß

Corina
Corina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:15   #22
xsharpx
Babywels
 
Benutzerbild von xsharpx
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Wesel
Beiträge: 16
Nabend,
dass michl meinen Post offenbar falsch verstanden hat ist bedauerlich.
Vielleicht schaltet ihr ihn wieder frei damit er eine Chance hat, dass zu
verstehen.

und zu den Eigenen Nasen:

Peta ist keine radikale Tierschutzorganisation.
Peta erziehlt massive Gewinne und wendet Methoden an, die eher an Extremistische/Totalitäre Organisationen erinnern.

Was meinst du wie es auf ein Grundschulkind wirkt wenn man ihm krampfhaft versucht einzureden, dass alle Leute die Fleisch essen Mörder sind?

Desweiteren sind die aktiven Anhänger und Mitstreiter nicht in der Lage Kritik
zuzulassen. Fleischkonsumen erzeugt Hungersnöte, den Treibhauseffekt diverse Kriege und Soja wächst auf dem Mond und hat demnach keine Nebeneffekte. Und die Leute die es anbauen, müssen auch nicht korrekt behandelt werden, ist ja für nen guten Zweck.

Toleranz gegenüber anderen Einstellungen ist da nicht ansatzweise vorhanden.

Bitte nicht wieder falsch verstehen, es geht mir nicht darum Tier-/Umweltschutz zu kritisieren. Aber dieser Verein wendet dabei Methoden an die die Rechte von Menschen mit Füßen treten. Und eine Menge Leute denken sie tun etwas gutes und stecken Peta Kohle sonstwohin.

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion Anzetteln, da ich der Meinung bin,
dass das hier der falsche Ort ist. Aber ich halte diesen Verein für gefährlich.

MfG
Urs
xsharpx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:13   #23
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hi,

dass hier gleich solch eine riesen Debatte entsteht, hab ich nicht erwartet.

Nochmals:

Mir persönlich ging es um eine Organisation, die gegen massive Tierquälerei vorgeht.


Auf die Peta wurde ich von Freunden aufmerksam gemacht. Zu diesem Zeitpunkt, bei der Threaderstellung, wußte ich noch nichts über die negativen Seiten, die der Peta vorgeworfen werden.
Ich selbst hatte nur auf der Peta-Eigenen Seite über die Organisation nachgelesen. Nach Threaderstellung und durch Hinweise auf einen nicht Würdigen, sogar radikalen Umgang mit Tieren selbiger Organisation, habe ich ausführlicher recherchiert.


Ich habe nichts gegen eine radikale Vorgehensweise solch einer Organisation. Greenpeace und andere sind auch zu extremen Maßnahmen bereit.

Aber wie gesagt der Punkt meines Ersuchens ist Tierquälerei.


Nicht der 0815 Zierfischhalter, nicht der professionelle Züchter, welche ihre Tiere "nahezu" artgerecht halten. Der Hobbytierhalter, der nicht unbedingt die Möglichkeit hat, irgend ein Tier optimal zu halten, aber dennoch bestens für seine Tiere sorgt und diese liebt.
Und wie einige hier schon ins unermessliche ausschweifen, wo es dann um Haushaltsmittel oder sonstiges geht, was die Umwelt gefärdet, etc., etc..

Falls irgend Jemand evt. von dem was ich geschrieben habe missversteht, ich drück mich auch nicht immer ganz so aus, wie es rüberkommen soll, dann bitte nachfragen.

Es wäre auch schön, wenn hier Organisationen genannt würden, die es wert sind, diese zu unterstützen und zu denen Meinungen und Erfahrungen beigetragen werden.

Ganz liebe Grüße
Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:04   #24
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Hi Micha,

gleich in der nächsten Nachbarschaft brauchen Tiere Hilfe. Man muss nur mal ein wenig Feingefühl besitzen und sich nicht erst durch Horrorszenarien im Internet aufgerufen fühlen, Tieren aus anderen Kulturen zu helfen. Habt ihr mal einem nächstgelegenen Tierheim Hilfe angeboten? Glaubt ihr denn wirklich, allen Tieren in der nächst gelegenen Gegend geht es gut?

Geht es allen Menschen gut, die ihre Tiere teilweise auf kultureller Basis teilweise bestialische Weise töten müssen? Weist Du das?

Mit Soja und Baumwolle behaftet, zum immer feinen Leben auch ohne eigene tierische Mittel behaftet, lebt die Ölindustrie. Naja, man könnte die Erzeugnisse auch unter Segel mit Wind bringen...

Die Menschheit ist so verlogen...

Gruß

Corina

Geändert von Corina (05.05.2010 um 22:15 Uhr).
Corina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:28   #25
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hi Corina,

nochmals, zum mitlesen:

Mir geht es um """massive Tierquälerei""" !!!!!


Nicht Mutmaßungen machen, ob der Threadersteller oder andere User hier oder sonstwo, nicht feinfühlig genug sind, in Bezug auf die Tiere in nächster Nähe !

Ich kenne die Tierheime in der Umgebung, da bin ich auch gelegentlich.

Es geht auch nicht um Industrie oder Umweltverschmutzung durch den einzelnen Menschen oder die Industrie. Dass ist ein anderes Thema !!!

Ich habe weder erwähnt, wo ich überall aktiv bin, noch wie ich selbst dazu beitrage, um die Umwelt so minimal als möglich zu belasten.
Und wenn ich hier gegen die Tierquälerei etwas beitragen will, kannst du davon ausgehen, dass ich die Natur auf alle erdenkliche Weise unterstütze, die mir möglich ist. Dass fängt bei "mir" mit Produkten im Haushalt an, und reicht über meinen Garten, der einer großen Vielfalt an Tieren Unterschlupf gewährt, bis über mein Grundstück hinaus sofern es meine gesundheitliche und finanzielle Situation zulässt.
Dass war bei mir schon immer so und wird auch so bleiben !!

Also bitte, das Thema ist " Gegen Tierquälerei " !

GLG
Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:54   #26
keule-22
L-Wels King
 
Benutzerbild von keule-22
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 551
Hey

Tierquälerei gibt es überall in Deutschland und auf der ganzen Welt.
Das fängt schon in der nachbarschaft an und endet nirgendwo.
Im Endefekt brüllen hier alle als Tierschützer und Liebhaber rum aber wer Tiere wie Katzen nur im Haushalt hält und einen Wellensittich im Bauer hält der braucht nicht weiter zu schreiben.
Ich selbst halte auch einen Wellensittich im Bauer und finde es muss nicht sein.
Nen neuen würde ich nicht kaufen.
Da kann man Diskutieren ohne ende es kommt nichts produktives dabei raus.

Hmmm zu Michl11 kann ich nur sagen, er hat da was falsch Interpretiert und seine reaktion konnte ich dann nach vollziehen.
Es wäre schön wenn man da doch mal ein wenig ein Auge zu drücken könnte und ihm ne 6 in Ausdruck gibt.
Es sind sich ja alle User in dem Sinne auch einig.
__________________
Grüße René




www.lwelszucht-chemnitz.de
keule-22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab keine Ahnung was es füt ein Wels is!!!Helft ihr mir? binchen3007 Welcher Wels ist das? 4 24.01.2007 20:40
Tierquälerei SyRa Südamerika - sonstige Welse 12 19.08.2005 12:31
Bitte helft mir?! Minihai Loricariidae 3 23.05.2005 08:10
Ancistomus cf. sabaji L124 Bitte helft mir skiipy Loricariidae 10 24.09.2004 14:35
L 114 oder L 273 ???Helft einen Unschlüssigen nun die entscheidenden Argumente zu finden Michael aus do Loricariidae 11 19.04.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum