L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 18:18   #7
Pecko
Babywels
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 2
Hallo,


vielen Dank an euch alle für eure Antworten. Die Peckoltia-Arten sind wirklich sehr schön, vor allem der Tiger-Peckoltia oder der L-38!

@John und Birgit:
Ja, eigentlich habt ihr Recht, das Wort "günstig" ist zu spekulativ. Ich meine damit, dass der NO2 Wert etwa 0.1 mg/l oder weniger aufweist.

@Ralph: nein, ein Amazonasbecken kann ich mir -wie mir nun bestätigt wurde- aufgrund der Wasserwerte sowieso abschminken....
Für den weiteren Besatz habe ich mir Schwarmfische vorgestellt. Buntbarsche halte ich wegen möglichen Territoriumskämpfen mit den Welsen für ungeeignet.

Ich würde nun doch noch gerne folgende Frage in die Runde werfen:
Wenn wir nun die Besatzungsfrage für alle möglichen Welsarten öffnen (ja, die Familien der Welse scheinen's mir angetan zu haben ), seht ihr für meine Wasserwerte vielleicht einen "viel geeigneteren" Pflegling aus einer völlig anderen Gattung (vielleicht aus Afrika etc.)??? :idk:
Fest steht, dass ich den restlichen Fischbestand den Welsen anpassen würde, da für mich die Bodenfische die "Hauptbewohner" ausmachen.

Danke für eure Mithilfe
Grüsse, Pecko
Pecko ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum