L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 06:28   #11
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Manuel,

also, ich selbst habe auch ganz normale Braune und da gibt es immer mal Nachwuchs. Diese beachte ich schon, mache aber eigentlich nichts, sondern belasse die Jungen einfach im Aquarium und es findet eine natürliche Auslese statt. Es kommen aber immer ein paar Welse durch, diese setzte ich dann in andere Aquarien oder biete sie auf den Börsen an. Jetzt behaupte bitte nicht, daß sich solche Fische nicht veräußern lassen, da liegst Du falsch. Einen schönen Braunen für einen Euro, wird man immer noch los. Und als Anfängerfisch für werdende L-Wels-Liebhaber finde ich diesen einfach genial.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:46   #12
manuel n.
Wels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 69
hallo walla,

natürlich wird man vereinzelte exemplare los wenn man sich drum kümmert, aber fakt ist doch das wenn fressfeinde fehlen, immer wieder sehr sehr viele durchkommen und solche massen überhaupt nicht so toll an den mann gebracht werden können, wenn kontakte zu abnahmewilligen händlern fehlen.

also ich muss schon sagen dass ich es echt scheisse finde wenn leute sich hier über solche hinweise pikieren, dass hat überhaupt nix mit wichtig machen zu tuen. und warscheinlich landet der allergrößte teil der nachzuchten doch tatsächlich in toiletten o. ä.
manuel n. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:12   #13
fishli
Babywels
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 7
Hallo Manuel

Zitat:
natürlich wird man vereinzelte exemplare los wenn man sich drum kümmert,
Bei Deiner ersten Antwort schriebst Du noch 'keinerlei Nachfrage'.


Zitat:
aber fakt ist doch das wenn fressfeinde fehlen, immer wieder sehr sehr viele durchkommen und solche massen
Hat dass jemand in Frage gestellt?
Schreib doch mal Zahlen zur Orientierung nicht immer nur 'sehr sehr viele', 'Massen', 'hunderte'


Zitat:
also ich muss schon sagen dass ich es echt scheisse finde
Ich bleibe trotzdem noch höflich.


Zitat:
wenn leute sich hier über solche hinweise pikieren, dass hat überhaupt nix mit wichtig machen zu tuen.
Ein Hinweis wäre gewesen, wenn Du geschrieben hättest:
'Bedenke aber das Du pro Wurf bis zu X Nachzuchten bekommen kannst, und wenn Du die ersten frei im Becken siehst könnten die Ancistrus schon wieder Abgeleicht haben.'

Du aber unterstellst mir unterschwellig ohne Kenntnis der Anzahl und der Größe meiner Aquarien und deren Besatz Dinge wie:
Zitat:
'den meisten wohl eher ein unangenehmes schicksal zusteht''
'tschuldigung wenn mir etwas am leben der tiere liegt.. tut mir wirklich leid'
'lächerliche polemik' (auf die ich so Stolz war )
'deine stänkereien'
'und warscheinlich landet der allergrößte teil der nachzuchten doch tatsächlich in toiletten o. ä.'

Lieber Manuel, 'was juckt es die Eiche, wenn sich ne Sau an Ihr kratzt'...........

In diesem Sinne, reibe Dich ruihg weiter und sehr sehr viele hunderte Grüße
Hartmut
__________________
Komisch (gr. k

Geändert von fishli (03.05.2005 um 13:26 Uhr).
fishli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 17:40   #14
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
https://www.aquaristik-talk.de/index...opic=17663&hl=
(ohne Worte)
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 09:55   #15
manuel n.
Wels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von fishli
Bei Deiner ersten Antwort schriebst Du noch 'keinerlei Nachfrage'.
na und? ohne argumente krallt man sich wohl gern an irgendwelche belanglosigkeiten..

Zitat:
Hat dass jemand in Frage gestellt?
Schreib doch mal Zahlen zur Orientierung nicht immer nur 'sehr sehr viele', 'Massen', 'hunderte'
wenn es niemand in frage wofür noch zahlen? und wenn doch dann kann er ja gern selber nachzählen, dass ist mir zu viel mühe in relation.

Zitat:
Ich bleibe trotzdem noch höflich.
schön für dich.. wenn du die verwendung dieses fürchterlichen wortes als 'unhöflich' ansiehst dann musst du wohl damit klar kommen. ich hab ja lediglich den allgemeinen sachverhalt als sch.. bezeichnet, dass einige fische immer wieder nachgezogen werden, obwohl der markt ohnehin schon von ihnen übersättigt ist.
übrigens garantier ich dir dass dieses wort neben irgendwelche artikeln etc. eines der am meisten verwendetesten im deutschen sprachgebrauch ist.


Zitat:
Ein Hinweis wäre gewesen, wenn Du geschrieben hättest:
'Bedenke aber das Du pro Wurf bis zu X Nachzuchten bekommen kannst, und wenn Du die ersten frei im Becken siehst könnten die Ancistrus schon wieder Abgeleicht haben.'

Du aber unterstellst mir unterschwellig ohne Kenntnis der Anzahl und der Größe meiner Aquarien und deren Besatz Dinge wie:
was du denkst, dass ich dir unterschwellig unterstellt habe, interessiert mich herzlich wenig.
und mal ernsthaft, diese aussage rein faktisch totaler quatsch. ich schrieb
Zitat:
den meisten wohl eher ein unangenehmes schicksal zusteht
was natürlich auf die allgemeinheit bezogen ist. das hat überhaupt nichts mit dir zu tuen, aber überlege.. du steuerst ja der marktsättigung bei, bei anderen leuten die ihre tiere nicht loswerden könnte genau dieser fall eintreten.

in zukunft lasse ich mich nicht mehr auf diese diskussion ein, ich hab besseres mit meiner zeit zu tuen.

@andi
ich bin mir nicht ganz sicher ob du damit belegen willst das leute die fische abnehmen.
auf jeden fall schreibt die person selber dass die fische das becken 'überfluten'.

gegenbeispiele:
link1
link2
link3

die leute scheinen sich nicht besonder drum zu 'reißen'.
gruß,

manuel.
manuel n. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 10:49   #16
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von manuel n.
@andi
ich bin mir nicht ganz sicher ob du damit belegen willst das leute die fische abnehmen.
auf jeden fall schreibt die person selber dass die fische das becken 'überfluten'.
nene, genau das mit dem Überfluten meinte ich auch.
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:07   #17
fishli
Babywels
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 7
Hallo Manuel

Zitat:
in zukunft lasse ich mich nicht mehr auf diese diskussion ein, ich hab besseres mit meiner zeit zu tuen.
Sicher meinst Du damit, Du willst solche Diskussionen nicht mehr Anzetteln. Da haette sich ja der ganze Stress gelohnt. Das von mir erstellte Thema war naemlich ein anderes.

Gruss
Hartmut
__________________
Komisch (gr. k

Geändert von fishli (03.05.2005 um 13:26 Uhr).
fishli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:14   #18
fishli
Babywels
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 7
Hi Andreas

schon gut Du hast mich ueberzeugt, die braunen sind keine Verkaufsschlager und sind leichter zu Vermehren wie Loszuwerden.

Soll ich das Thema aendern in:
"Ich moecht die braunen im grossen Stil Zuechten, lohnt sich das??"

Gruss
Hartmut
__________________
Komisch (gr. k

Geändert von fishli (03.05.2005 um 13:25 Uhr).
fishli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 05:03   #19
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Hartmut,

das beste ist, diesen Beitrag zu vergessen. Es passiert immer wieder, daß es Menschen gibt, die einen Beitrag ins lächerliche ziehen müssen, da es am Verstehen mangelt. Ich merke nur einmal an, daß der Poecilia reticulata immer noch ein Verkaufsschlager ist, obwohl man denken müßte, daß dieser kleine Geselle in jedem Becken zu hauf ist. Dennoch sind Lebendgebärende, obwohl leicht zu vermehren, immer noch verkaufbar. Genauso ist das mit dem normalen Antennenwels. Sicherlich reißt Du da keinen aus diesem Forum hinterm Ofen mit hervor, aber um einmal die Zucht mit L-Welsen zu probieren, ist dieser Fisch meineserachtens ideal.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:27   #20
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Moin Wulf
Zitat:
Zitat von Walla
... Es passiert immer wieder, daß es Menschen gibt, die einen Beitrag ins lächerliche ziehen müssen, da es am Verstehen mangelt.
... nur leider ist es dieser komische Hartmut der immer wieder die gut gemeinten Tips und Hinweise in lächerliche zieht.
NIEMAND hat ihm böses gewollt, aber er haut auf alles was ihm nicht ins Konzept passt!
kopfschüttelnde Grüße


Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum