L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 16:33   #1
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
mal was Neues: Hypostomus faveolus "L37"

Hallo

Ich konnte in meinem Gesellschaftsbecken (2m x 70cm x 35cm) bei der Fütterung feststellen, daß mein großes Hypostomus faveolus Männchen (ca. 20cm) seine Höhle nicht verlassen will und alle Angreifer mit Schwanzhiebe vertreibt.

In dem Aquarium ist eine Gruppe von 4 Tieren mit einem sicherem Männchen, jetzt einem sicherern Weibchen und 2 von unbekanntem Geschlechts.
Das Ablaichen habe ich nicht beobachten können um das Weibchen zu bestimmen aber die anderen Welse sind zwischen 14-16cm.

Die Höhle ist etwas 25cm lang und hat einen ca. 7cm dreieckigen Eingang.


(ignoriert die Muschelreste, das Foto ist kurz nach der Fütterung gemacht worden)


Ich konnte es mir nicht verkneifen reinzuleuchten und siehe da etwas undefiniertes Gelbes . Einen zweiten Blick hat er erst am nächsten Tag zugelassen und dann hat man das Gelege richtig gut erkennen konnen. Die folgenden Tage muße ich mich zwingen nicht mehr reinzuleuchten.

Gestern (3 Tage nach der Entdeckung) habe ich im Aquarium die leeren Eihüllen rumliegen gesehen und mich entschlossen die Larven dem brütendem Männchen wegzunehmen, weil die anderen Fische im Becken dem Männchen immer wieder massiv gestört haben und in die Höhle wollten.

Die Larven hab ich in einem Einhängekasten.



Nach der ersten groben Zählung sind es so um die 220 Larven. Zwei Larven (eine ohne Dottersack und eine mit deformierten) sind über Nacht gestorben.

Tag 1



Wünscht mit Glück bei der Aufzucht. Laut WA2 und Internet soll die Aufzucht von Hypostomus ja nicht so schwer sein.

Ich werd weiter berichten.

Gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"

Geändert von Karsten S. (04.11.2014 um 21:01 Uhr). Grund: Grafikadresse angepasst
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hypostomus sp. "L 346", Männchen o. Jungtiere Borbi Suche 1 27.07.2013 20:56
Hypostomus faveolus in 450L, was passt dazu? Urmel Loricariidae 11 10.03.2010 21:03
.Biete Hypostomus faveolus "L 37" in Markgräflerland; 79258 Badenser Privat: Tiere abzugeben 0 23.11.2009 19:55
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar L-ko Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum