L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 23:59   #31
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Einschub:

Hallo Coeke!

Ich bin begeistert!!! Und das meine ich jetzt ganz im ernst. Nachdem wir uns gerade über dieses Fragethema mal etwas in den Haaren hatten, finde ich Deine Antwort jetzt echt toll. Erstaunlich. Damit hatte ich nicht gerechnet, als ich Deinen Namen am Ende des Threads gelesen habe.

Gruß. Und bitte nicht falsch verstehen. Dieses Posting ist absolut ironiefrei. Ich finde es wirklich beeindruckend.

Einschub Ende.
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:42   #32
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
Also....

gehen wir davon aus, ich hätte den selben Wels wie die von Bine(Liebe Grüße)
Darf ich mal vorsichtig fragen welche das denn jetz sind?
Meiner sieht nämlich genauso aus wie der aufm Foto.

Danke Coeke für deine Meinung auch wenn ich doch nicht alles gerecht(und zu recht geschrieben) fand was du geschrieben hast

Die Info mit den Algen fand ich prima genial, die war definitiv hilfreich...

Ich kenne mich also wie gesagt nicht mit Welsen aus und kann daher meine Frage nicht spezifizieren. Bedeutet es etwas wenn der Wels nie an der Scheibe klebt? Manchmal hab ich das Gefühl, der frisst eifnach nix wobei ich halt nachts auch schlafe und nicht wirklich weis, was er so treibt wenns dunkel ist..

heute werde ich vllt die Algen "bewältigen" ansonsten am Samstag wenns heute nicht mehr klappt. Hatte bis eben Mathenachhilfe, weil ci hwie gesagt so meine Probleme dabei habe, weis aber nicht ob ic hdas mit dem rumwerkeln im AQ heute nosh schafe...

Ich hoffe euch platzt der Arsch nicht mehr als zu bald aber wir werden ja sehn...

leicht angeschlagene und verwirrte Grüße
__________________
Schönes Leben noch

Der Sven
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:21   #33
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi Sven,


der Wels in meinem Avatar ist ein L168! Auch meine sehe ich nie an der Scheibe und auch so sind sie sehr scheu. Soll heißen, das ich die auch so gut wie nie zu Gesicht bekomme. Fressen tun sie aber trotzdem, halt im Dunkeln.

Wenn du Abends Futter reinwirfst und dich mit viel Geduld und Ruhe vor´s Becken setzt, hast vielleicht mal Glück und kannst ihn dir anschauen und auch ein wenig beobachten. Muss aber nicht beim ersten Versuch klappen.


Grüße

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:36   #34
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
Alles klar, das mach ich mal...

wie siehts denn aus, was fütterst du denn alles an Frostfutter?
Und was hälst du von der Idee mir noch einen eine zu kaufen? Will ja auch nich das der soooo allein is
__________________
Schönes Leben noch

Der Sven
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:39   #35
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo Sven!

Da Du absoluter Anfänger bist, und von Bine Bild, wo nur der Schwanz zu sehen ist, meinst, dass Dein "Peckoltia" der gleiche ist, wage ich einfach mal zu behaupten, dass Dein Wels kein Peckoltia ist, auch wenn Du Dir da so sicher bist.

Das ist jetzt kein Vorwurf!
Es werden zum einen viele Welse falsch unter diesem Namen verkauft, zum anderen sehen viele Welse eben für Anfänger einfach "gleich" aus.

Auch wenn Deine Kamera "fürn Arsch" ist und keine "gescheiten" Bilder liefert, versuch doch wenigstens, ein schlechtes zu liefern. Auch das kann evtl. schon weiter helfen (für wen sich auskennt).

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:00   #36
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Sven!

Ich wäre spontan mal dafür, dass du dir den Link, den Andi gepostet hat, auch mal anschaust:

https://www.l-welse.com/forum/showth...ghlight=maccus

Wahrscheinlich weißt du danach, wer in deinem Becken schwimmt.


Grüße Tobi

PS: Klar kannst du von der gleichen Art noch 3-4 dazukaufen.
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:19   #37
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,

ich nochmal.

Schau mal hier:

https://www.l-welse.com/gallery/brow...imageuser=3758


Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter, da sind noch einige Bilder meiner L168. Aber ich kann mich Christian nur anschließen und dir empfehlen, einfach mal ein paar Bilder zu zeigen, auch wenn sie dann nicht die Besten sind.

An Frostfutter bekommen sie rote Mückenlarven ( auch mal lebend), weiße Mückenlarven (auch mal lebend), Shrimps, dann noch so´n Mix mit allem möglichen drin.


Lieben Gruß

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de

Geändert von Hummer (28.09.2006 um 21:33 Uhr).
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 23:03   #38
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Sven,

ein Foto, egal welcher Qualität, wäre in diesem Fall echt sinnvoll.

Bine´s L 168 ist übrigens ein Zonancistrus, glaube aber nach Deiner Beschreibung eher, dass Du einen Harnischwels der Gattung Panaqolus (Panaque) hast. Panaqolus fressen so ziemlich alles was ihnen vor das Maul kommt. Also, ehe Du in der Fütterung einen Fehler machst, und evtl. einem Panaqolus zuviel (überflüssige) tierische Nahrung anbietest, solltest du Dir über die Gattungszugehörigkeit wirklich Gedanken machen.

Guck hier in der Datenbank auch mal unter L 169 und L 2, l 74. Wenn Du da auch Ähnlichkeiten zu Deinem Wels erkennst, dann weißt Du, dass sich die Viecher nicht nur anhand der Färbung unterscheiden. Gerade die beige/dunkelbraun gestreiften Harnischwelse sind in mehreren Gattungen zu finden.

Da Du scheinbar weiches Holz im Aquarium hast, machst Du schon mal gar keinen Fehler. Das ist für die Ernährung vieler Harnischwelse sehr wichtig, für Panaqolus ist es Überlebenswichtig.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:43   #39
DerSven
Babywels
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 21
Gudn Aamd,

ich guck jetz ma wo der steckt und mach Fotos von dem..hab zwar keine Ahnung wie ich das ins Forum stelle, wird aber bestimmt hier irgendwo stehn denk ich ma...also bis dann dann
__________________
Schönes Leben noch

Der Sven
DerSven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:59   #40
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Sven,

ist ganz einfach, beim Antworten mal etwas nach unten scrollen.
Zusätzliche Einstellungen->Dateien anhängen->Anhänge verwalten...

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum